Wild One Solar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wild One Solar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Wild One mit SunstarE-Bike Battery Li-ion 24V 9Ah/216W

Ladegerät Output: 29.40V 2.0A


Ichwollte schon immer längere Touren durch Europa fahren und dabei denAkku mit Solarenergie laden jedoch stellt sich das schwieriger herausals gedacht. Man braucht vor allem einen Solarladeregler der denLI-ion Akku stabil lädt. Solarzellen gibt es schon leichte. EinProblem ist auch das der Akku 4 Stunden braucht für eine Volladung(kurz in Steckdose ist also auch nicht) und dann kann man so 35 kmdamit fahren was natürlich bei Täglichen Fahrten von 50-80 km zuwenig ist. Ob ich den richtigen E-Motor dafür habe frage ich michauch langsam habe den Sunstarist ein Tretlagermotor(http://www.bike-revolution.at/e-motoren/sunstar-tretlagermotor/index.php)vielleicht wäre da ein Radnabenmotor besser dafür gewesen und eswäre auch toll wenn man eine niedrige Geschwindigkeit von so 10 km/hfahren kann ohne zu treten. So das währen meine Wünsche was ichdavon umsetzten kann weis ich noch nicht vielleicht habt ihr jaVorschläge dazu. [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wild One Solar

Moin

Ich frage mich bei solchen Vorhaben immer : Warum etliche Kilo mitschleppen für E Unterstüzung??? Was ist hier der Sinn?

Bei 10 km/h Geschwindigkeit und 50 bis 80 KM Tagesleistung brauchts du keinen Motor

Ohne Motor kommt man weiter


Weliandy
 
AW: Wild One Solar

Wie lange bräuchte denn eine Solarzelle um den Akku voll zu laden, 2 Tage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten