Wild One Fat

Jenseits von Asphalt fahre ich bergauf jedem Trike weg das einen Hinterbau hat, der wegen des Dämpfers verlängert wurde.
Fattrike haben ihre Berechtigung, wenn sie der Markt annimmt. Technisch werden sie dadurch aber nicht sinnvoller.
 
Jenseits von Asphalt

... wird es auch mit einem fetten Reifen und wenig Druck ein Traktionsproblem geben, wenn es richtig berghoch geht, das sehe ich auch so.

Und im Schnee (also nicht auf fest gefahrenen Pisten) ist ein fetter Dreispurer nur mit E vorwärts zu bewegen.

Das Fat wäre für mich eher ein Spaßgerät für Abfahrten im Gelände ... :)

fluxx.
 
Und im Schnee (also nicht auf fest gefahrenen Pisten) ist ein fetter Dreispurer nur mit E vorwärts zu bewegen.
Und ich dachte mit so nem Teil ist jemand zum Südpol gefahren?
Dafür ist ein normaler Dreispurer selbst mit E irgendwann (fast) gar nicht vorwärts zu bewegen. Ich habe mir diesen Winter zwei Wochen lang ein Fat Trike gewünscht. Allerdings lohnt sich für die (nicht mal garantierten) zwei Wochen die Anschaffung wohl kaum. Und als Daueranschaffung würde ich es nicht haben wollen, weil ein Spritzschutz mit diesen Reifen wohl noch deutlich schwieriger zu realisieren ist, als dass am Trike ohnehin schon der Fall ist.
Davon mal abgesehen finde ichs fett!:) Ich bin gespannt auf Bilder von einem fertig aufgebauten Modell ohne Augenkrebs-Faktor;)
Wobei ich die neue Matt-Option sehr gut finde. Mattschwarz sieht cool aus...
 
Die farbliche Gestaltung soll sicherlich (vorrangig) der Darstellung möglicher, insbes. der neuen Farben dienen und jede Komponente des Chassis so für sich betrachtet, einen ersten Eindruck liefern.
k.A., wie man auf dem wohl eher willkürlich entstandenen Gesamtegebnis immer wieder nach dem persönlichen Empfinden" drauf rumreiten" kann...
Will heißen, die persönliche Neigung zum Augenkrebs aufgrund derart oberflächlicher Betrachtungen und deren emotionale Auslöser dürften ohnehin von keinerlei sachdienlicher Bedeutung, also damit wg ihrer negativen Intention komplett überflüssig sein
 

Ja, wird so berichtet. Wie hoch der Fahranteil war, weiß nur die Fahrerin. (y)

Wie Schneefahrten auch aussehen können, das sieht man ungeschönt hier ... :eek:

Die Erfahrungen haben wir hier bei uns im Winter mit dem Fatbike auch gemacht. Viel zu oft geht nichts mehr!

fluxx.

 
Hallo Leute,
man kann auch statt der vorderen 20" FAT Reifen 24" MTB Laufräder montieren . Traktion hat schon der Wild One 20/29" mehr als genug, wenn man hinten mit 1,8 bar herumfährt. In Verbindung mit 12 cm Federweg komme ich sogar über lose Schotterstellen und auch Sand . Ab ca. 10 % Steigung wird's langsam kritisch und ab 12 % und losem Schotter wird's nervig . Damit meine ich aber keine geschotterten Forststraßen, da gings auch noch steiler, aber da vergeht mir eh der Spaß mit meiner Kondition .....
Mit legalem E Motor kommt man da "alles" hoch , da man selten unter 12 km/h abfällt und das Hinterrad flüssig angetrieben , ohne punktuelle Spitzenlast, nicht zum Durchdrehen neigt .
Für Henry Ford Fanatiker bauen wir den FAT ONE :whistle::D auch in schwarz, gegen 100 eur Aufpreis ;) .
LG
Thomas
www.bike-revolution.at
p.s. nebenbei ist der Wild One Fat eine echte Schönheit geworden........und für diese Farben brauche ich keine Standbeleuchtung auf der Messe, das Rad strahlt von selber:LOL::p:D
 
Und ich hab schon gehofft, das so ein Fat Trike mir als Rollstuhlfahrer Expeditionen in Schneelandschaften gewährt ..... "war wohl wieder nix (n)"

PS. Dünenlandschaften, Kiesgruben ,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klausi,
lass Dich nicht von anderen abschrecken, die noch kein Wild One Fat unterm Hintern hatten.....in deiner Konfiguration am Wild One macht dem Wild One Fat auch a bisserl Schnee nix aus, nur die Reichweite sinkt deutlich.......aber München ist doch eh Flachland....
a bisserl Schnee liegt noch auf den Skipisten, wenn man ihn zusammenkratzt und mit Kunstschnee vermehrt .
Dafür kann es auch übers Wasser fahren ....was Jesus kann, kann ein Steintrikes schon lange ;)
LG
Thomas
www.bike-revolution.at
p.s. wenn es gefroren ist
 
Wirklich cool! Aber ich möchte lieber nicht wissen, wie der Fahrer nach ner Fahrt durch´s Gelände aussieht, so ganz ohne Schutzbleche.

Wenn ich sehe, was mein Fatbike an Dreck durch die Gegend schmeisst................ oh je :)
 
Hallo Thomas,
was wiegt denn das Geschoss so ausgestattet wie auf dem Bild? Denke das ist eher was für mit Motor oder?
 
Hallo Leute,
hab nun den Prototype des Wild One Fat an die Federwaage gehängt . Hat 26 kg . Sind aber auch nur schwere Teile verbaut , wie Kurbelgarnitur mit Stahlkettenblätter usw .
Die Hinterradschwinge hat 2 mm Wandung, da uns die Rohre ausgegangen sind (werden für uns auf Maß gezogen ). Diese wäre auch für einen Panzer geeignet ;) Später wird sie in 1,0mm gebaut und hat schon ein anderes Design bekommen. Es fährt allerdings erstaunlich leichtfüßig und liegt wie ein Brett in Kurven . Der Komfort ist einem fliegendem Teppich gleich.............nur beim Bremsen hatte ich Probleme ;)....der Bremsfallschirm öffnete nicht .......
LG
Thomas
 
Hallo,

ich bin es gefahren, allerdings nur ca. 5 Minuten, so dass nur ein kurzer Eindruck entstanden ist. Dieser ist insgesamt positiv. Der im Vergleich zu andern Fattrikes niedrigere Schwerpunkt lässt höhere Kurvengeschwindigkeiten zu. Das Trike liegt gut auf der Straße und fährt unbekümmert über kleine Hindernisse. Mit dem Motor unterstützt, macht das richtig Laune. Fürs "Gelände" vielleicht nur bedingt geeignet, aber für Waldwege und Waldpfade mit Wurzeln und vielen Kurven ein Vergnügen. Eine im Rahmen der Messe nicht optimale Anpassung an meine ergonomischen Bedürfnisse will ich nicht bewerten, da alles einstellbar ist.
Auffallend waren natürlich die Farben, die gerade in der Sonne bemerkenswert geleuchtet haben. Ob die Kombination nun wünschenswert ist, ist Geschmackssache, aber in anderer Zusammenstellung könnte ich mir v.a. das Gelb schon vorstellen. Ich finde das Trike hat seine Berechtigung auf dem Markt. Der Einsatz ist definiert und macht Spaß.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten