Wieviel ist mein Scorpion noch wert?

J

Jürgen

Da ich mich von meinen Liegedreirad trennen muss, wollte ich euch fragen, wie hoch ich den Preis für mein [FONT=&amp]HPVelotechnik Scorpion, schwarzblau Bj. 2006 ansetzen kann?
Ich bin eigentlich nur im 1. Jahr damit gefahren.
Im 2. Jahr hab ich es zwar immer wieder probiert, aber die Probleme mit meinen Knien wurden immer stärker.
Danach stand es eigentlich nur noch in der Garage.
Ich schätze die Laufleistung auf 1000 maximal 2000 km.
[/FONT]

[FONT=&amp]DD-24-Gang[/FONT]
[FONT=&amp]Lenkerendschalter[/FONT]
[FONT=&amp]Kopfstütz[/FONT]
[FONT=&amp]Sitzauflage Airflow[/FONT]
[FONT=&amp]Schutzbleche[/FONT]
[FONT=&amp]Gepäckträger[/FONT]
[FONT=&amp]Lichtanlage[/FONT]
[FONT=&amp]Parkbremse[/FONT]
[FONT=&amp]Big Apple Bereifung[/FONT]
[FONT=&amp]Klickpedale[/FONT]
[FONT=&amp]Lohmeyer Tretkurbelantrieb[/FONT]
[FONT=&amp]16 Ah Lilon Akku [/FONT]

[FONT=&amp]Neupreis ca. 5000€[/FONT]


Jürgen
 
AW: Wieviel ist mein Scorpion noch wert?

Da ich mich von meinen Liegedreirad trennen muss, wollte ich euch fragen, wie hoch ich den Preis für mein [FONT=&amp]HPVelotechnik Scorpion, schwarzblau Bj. 2006 ansetzen kann?

Ich schätze mal so zwischen 2.500-3.000 Euro. Die Nachfrage regelt den Preis.

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviel ist mein Scorpion noch wert?

Danke Jochen!
ich dachte schon dass ich gar keinen Hinweis bekomme.
 
AW: Wieviel ist mein Scorpion noch wert?

Wichtig wäre dann noch zu wisssen, in welchem Zustand der Akku ist. Der Neukauf ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.

Jochen
 
AW: Wieviel ist mein Scorpion noch wert?

Hallo Jürgen
Ich habe eine Frage bezüglich des Lohmeyer Antriebs & DD-Schaltnabe? Funktioniert das gut, da ich einen Lohmeyer mit 46er Kettenblatt fahre und bei uns im Sauerland die Hügel ziemlich straff sind suche ich nach einer anderen Möglichkeit die Entfaltung zu verringern.
Schönen Gruss

P.S.: Vieleicht gibts im Forum ja jemand der darin Erfahrung hat?
 
AW: Wieviel ist mein Scorpion noch wert?

Ich habe den Akku ca. 10-20 mal aufgeladen. Bei Gelegenheit werde ich ihn mal leerlaufen lassen und wieder laden.
 
AW: Wieviel ist mein Scorpion noch wert?

Bei uns ist es auch etwas hügelig. Da es mit dem Lohmeyer-Antrieb keine Probleme gab, hab ich vorne sogar ein größeres Kettenblatt eingebaut. Wenn ich jetzt den versteckten Stecker ziehe (dadurch werden die Sensoren abgeschaltet) kriegt man auf der Geraden einen Affenzahn.
 
Zurück
Oben Unten