1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

Dieses Thema im Forum "Trikes" wurde erstellt von holgi, 21.12.2016.

1. Wolfganghelli

Wolfganghelli

Trike:
    Thorax sinus
    Habe mein Thorax Sinus zum Pedelec aufrüsten lassen. Macht jetzt noch mehr Spass als vorher.

2. julibene

julibene

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich fahre ein Kettwiesel aus diesem Jahr mit dem Shimano Steps Motor.

3. Elektron

Elektron

Trike:
    HP Scorpion fx
    Scorpion FX mit BBS

4. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    43/6, wenn ich richtig mitgezählt habe. Wenig Nachrüstungen (wobei es bei den anderen oft nicht ganz klar ist). Und damit wären wir grob bei 7/8 mit Motor.
    Ist das ein reales Abbild oder schämen sich inzwischen die Nicht-Motorisierten, es zuzugeben? Nach den Herstellerangaben könnte man das fast meinen!

5. plip

plip

Alben:
    2
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Diese Schlussfolgerung verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Mal davon abgesehen, dass dieser Faden nur zum Zählen der Motorisierten aufruft und die meisten Unmotorisierten sich deshalb gar nicht angesprochen fühlen (Bis auf die, die beides im Haushalt haben). 7/8 ist doch viel mehr als das 1/3 Herstellerangabe. Also wie kommst Du darauf, dass da jemand was nicht zugeben will? Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Minikettwiesel gefällt das.
  6. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Prinzipiell hast Du recht. Der Anteil ist aber weit interessanter. Also das Verhältnis motorisiert zu unmotorisiert. Das haben neben @Klausone auch die Hersteller verstanden.

Ja, 7/8 sind mehr. Die Hersteller dagegen zählen 2/3 unmotorisierte, einer sogar weit mehr. Was also ist falsch an meinem flapsigen Fazit?

7. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Du musst mal ein Treffen, bevorzugt das Trike-Treffen, besuchen, dann sieht man praxisnah den wirklichen Anteil an unterstützten Trikes. Dieser Anteil steigt zwar, ist aber sehr weit von 1/3 oder mehr entfernt ...

8. Marc

Marc

Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Yepp.
    Wenn ich das ca 1 1/2 Dutzend unmotorisierte Trikes die mir hin und wieder auf der Critical Mass oder Sternfahrt in HH begegnen, mit den mir bekannten motorisierten Trikes vergleiche (vier oder fünf, inklusive meiner beiden), ist der Anteil der motorisierten unter den 'Bestandstrikes' warscheinlich eher so bei 20-25%.

9. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Das glaube ich auch...und deckt sich am ehesten mit den Herstellerschätzungen....

10. plip

plip

Alben:
    2
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Mein Fehler. Ich habe überlesen, dass die Aussage auf die Nicht-Motorisierten bezogen ist. Da hat mir wohl mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt, weil normalerweise eher die Motorisierten ein schlechtes Gewissen haben :)

OldMax gefällt das.
  11. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    ...wofür es keinen Grund gibt, denke ich.

Baumi gefällt das.
  12. Minikettwiesel

Minikettwiesel

Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Also der Titel fordert jedenfalls nur die MOTORISIERTEN auf, sich zu melden.
    Mein Wiesel ist unmotorisiert, drum hatte ich mich nicht gerührt.

Minikettwiesel ohne Motor

13. sretlaw

sretlaw

Trike:
    Njunis
    Dafür hat wohl kaum einer derer einen Grund. Im Gegenteil, jeder hat seinen guten Grund es zu tun!:(

Baumi, OldMax und Minikettwiesel gefällt das.
  14. Marc

Marc

Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Bei mir ists zu gleichen Teilen Faulheit und Spieltrieb. Gilt das? :D

15. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich werfe mal ein ICE Vortex und den kleinen Wolf in den Ring und schließe mich den Ausreden meines Vorredners an :whistle: hätte aber noch sehr hügeliges Heimatrevier als Erklärung parat........

OldMax und Marc gefällt das.
  16. OldMax

OldMax

Alben:
    1
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Kann man das Thema so erweitern? Denn nur Motorisierte ohne Vergleichsbasis zu zählen ist etwas langweilig, oder?....

17. lagu

lagu

Alben:
    2
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Trike:
    Catrike Road
    Ich habe mein catrike villager mit einem Bafang bbs01 nachgerüstet, was mir den Arbeitsweg sehr "versüßt" hat. Seit das Alleweder eingezogen ist, fühlt sich das catrike doch vernachlässigt und überlegt sich, sich vom Motor zu trennen, damit es im Sommer wieder mit seinen eigenen Reizen locken kann.

Toni

18. V7Micha

V7Micha

Alben:
    5
    Velomobil:
    Sonstiges
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Von Weihnachten bis Ende Februar ist auch mein Scorpion mit einem Double Speed Nabenmotor im Hinterrad ausgerüstet.
    Weils dann auch im Sauwetter Spaß macht ...

labella-baron gefällt das.
  19. Velo68

Velo68

ich fahre ein HP fs 26S, Modell 2016.
    Da ich dauerhaft in der Schweiz fahre, hab ich mich dem hiessigen Gesetzt gebeugt und das S "etwas" runter regeln lassen...
    Ich arbeite aber an der Erlangung des grossen gelben Kennzeichens, dass mir die volle E Unterstützung bis 45kmH erlauben soll.
    :cool:

20. ricshort

ricshort

Morgens

Noch einer, der das unterstützte Dreiradfahren mit einem Scorpion fs 26 S-Pedelec entdeckt hat. Vmax in den CH-legalen Bereich heruntergeregelt. Wohnhaft an einem Ort, wo's in jede Richtung erst mal kräftig aufwärts geht :rolleyes:

Gruess
    ricshort