1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

Dieses Thema im Forum "Trikes" wurde erstellt von holgi, 21.12.2016.

  1. Wolfganghelli

    Wolfganghelli

    Beiträge:
    37
    Ort:
    81927 Muenchen
    Trike:
    Thorax sinus
    Habe mein Thorax Sinus zum Pedelec aufrüsten lassen. Macht jetzt noch mehr Spass als vorher.
     
  2. julibene

    julibene

    Beiträge:
    32
    Ort:
    Koblenz
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Ich fahre ein Kettwiesel aus diesem Jahr mit dem Shimano Steps Motor.
     
  3. Elektron

    Elektron

    Beiträge:
    53
    Ort:
    Mal hier, mal da!
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Scorpion FX mit BBS
     
  4. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    388
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    43/6, wenn ich richtig mitgezählt habe. Wenig Nachrüstungen (wobei es bei den anderen oft nicht ganz klar ist). Und damit wären wir grob bei 7/8 mit Motor.
    Ist das ein reales Abbild oder schämen sich inzwischen die Nicht-Motorisierten, es zuzugeben? Nach den Herstellerangaben könnte man das fast meinen!
     
  5. plip

    plip

    Beiträge:
    280
    Alben:
    2
    Ort:
    90542 Eckental
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Diese Schlussfolgerung verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Mal davon abgesehen, dass dieser Faden nur zum Zählen der Motorisierten aufruft und die meisten Unmotorisierten sich deshalb gar nicht angesprochen fühlen (Bis auf die, die beides im Haushalt haben). 7/8 ist doch viel mehr als das 1/3 Herstellerangabe. Also wie kommst Du darauf, dass da jemand was nicht zugeben will? Oder hab ich Dich falsch verstanden?
     
    Minikettwiesel gefällt das.
  6. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    388
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Prinzipiell hast Du recht. Der Anteil ist aber weit interessanter. Also das Verhältnis motorisiert zu unmotorisiert. Das haben neben @Klausone auch die Hersteller verstanden.

    Ja, 7/8 sind mehr. Die Hersteller dagegen zählen 2/3 unmotorisierte, einer sogar weit mehr. Was also ist falsch an meinem flapsigen Fazit?
     
  7. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.163
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Du musst mal ein Treffen, bevorzugt das Trike-Treffen, besuchen, dann sieht man praxisnah den wirklichen Anteil an unterstützten Trikes. Dieser Anteil steigt zwar, ist aber sehr weit von 1/3 oder mehr entfernt ...
     
  8. Marc

    Marc

    Beiträge:
    684
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Yepp.
    Wenn ich das ca 1 1/2 Dutzend unmotorisierte Trikes die mir hin und wieder auf der Critical Mass oder Sternfahrt in HH begegnen, mit den mir bekannten motorisierten Trikes vergleiche (vier oder fünf, inklusive meiner beiden), ist der Anteil der motorisierten unter den 'Bestandstrikes' warscheinlich eher so bei 20-25%.
     
  9. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    388
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Das glaube ich auch...und deckt sich am ehesten mit den Herstellerschätzungen....
     
  10. plip

    plip

    Beiträge:
    280
    Alben:
    2
    Ort:
    90542 Eckental
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Mein Fehler. Ich habe überlesen, dass die Aussage auf die Nicht-Motorisierten bezogen ist. Da hat mir wohl mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt, weil normalerweise eher die Motorisierten ein schlechtes Gewissen haben :)
     
    OldMax gefällt das.
  11. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    388
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    ...wofür es keinen Grund gibt, denke ich.
     
    Baumi gefällt das.
  12. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.090
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Also der Titel fordert jedenfalls nur die MOTORISIERTEN auf, sich zu melden.
    Mein Wiesel ist unmotorisiert, drum hatte ich mich nicht gerührt.

    Minikettwiesel ohne Motor
     
  13. sretlaw

    sretlaw

    Beiträge:
    791
    Ort:
    69126
    Trike:
    Njunis
    Dafür hat wohl kaum einer derer einen Grund. Im Gegenteil, jeder hat seinen guten Grund es zu tun!:(
     
    Baumi, OldMax und Minikettwiesel gefällt das.
  14. Marc

    Marc

    Beiträge:
    684
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Sprint
    Bei mir ists zu gleichen Teilen Faulheit und Spieltrieb. Gilt das? :D
     
  15. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    1.008
    Alben:
    1
    Ort:
    36325 Feldatal
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich werfe mal ein ICE Vortex und den kleinen Wolf in den Ring und schließe mich den Ausreden meines Vorredners an :whistle: hätte aber noch sehr hügeliges Heimatrevier als Erklärung parat........
     
    OldMax und Marc gefällt das.
  16. OldMax

    OldMax

    Beiträge:
    388
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz am Bodensee
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Kann man das Thema so erweitern? Denn nur Motorisierte ohne Vergleichsbasis zu zählen ist etwas langweilig, oder?....
     
  17. lagu

    lagu

    Beiträge:
    227
    Alben:
    2
    Ort:
    Lörrach
    Velomobil:
    Alleweder A6
    Trike:
    Catrike Road
    Ich habe mein catrike villager mit einem Bafang bbs01 nachgerüstet, was mir den Arbeitsweg sehr "versüßt" hat. Seit das Alleweder eingezogen ist, fühlt sich das catrike doch vernachlässigt und überlegt sich, sich vom Motor zu trennen, damit es im Sommer wieder mit seinen eigenen Reizen locken kann.

    Toni
     
  18. V7Micha

    V7Micha

    Beiträge:
    275
    Alben:
    5
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Velomobil:
    Sonstiges
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Von Weihnachten bis Ende Februar ist auch mein Scorpion mit einem Double Speed Nabenmotor im Hinterrad ausgerüstet.
    Weils dann auch im Sauwetter Spaß macht ...
     
    labella-baron gefällt das.
  19. Velo68

    Velo68

    Beiträge:
    283
    ich fahre ein HP fs 26S, Modell 2016.
    Da ich dauerhaft in der Schweiz fahre, hab ich mich dem hiessigen Gesetzt gebeugt und das S "etwas" runter regeln lassen...
    Ich arbeite aber an der Erlangung des grossen gelben Kennzeichens, dass mir die volle E Unterstützung bis 45kmH erlauben soll.
    :cool:
     
  20. ricshort

    ricshort

    Beiträge:
    1
    Morgens

    Noch einer, der das unterstützte Dreiradfahren mit einem Scorpion fs 26 S-Pedelec entdeckt hat. Vmax in den CH-legalen Bereich heruntergeregelt. Wohnhaft an einem Ort, wo's in jede Richtung erst mal kräftig aufwärts geht :rolleyes:

    Gruess
    ricshort