1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

Dieses Thema im Forum "Trikes" wurde erstellt von holgi, 21.12.2016.

  1. Ice Adventure

    Ice Adventure

    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wiesbaden
    Trike:
    ICE Adventure
    Ich fahre ein ICE Adventure 26 Zoll mit Neodrive Nabenmotor. (Profilbild)
     
  2. Wikinger

    Wikinger

    Beiträge:
    1.090
    Ort:
    18059 Huckstorf
    Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Vielleicht kann @Heiko_HPVelo eine Statistik von HP Velotechnik beisteuern. Das hätte schon eine erhebliche Aussagekraft.
     
  3. Neandertaler

    Neandertaler

    Beiträge:
    742
    Alben:
    3
    Ort:
    40822 Mettmann
    Trike:
    Sonstiges
    Bin mit dem Zählen nicht nachgekommen, meins hat auch einen Motor. Cyclone!

    Gruß Edgar
     
  4. fluxx

    fluxx

    Beiträge:
    6.490
    Alben:
    11
    Ort:
    Ostbayern
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Kettwiesel Evo Steps. Fährt mein Vater mit jetzt 83 Jahren nach einer Operation, bei der ihm die untersten fünf Wirbel mit Titanplatten versteift wurden. Er kann jetzt wieder jeden Tag bis zu 50 km rumwieseln, meine Mutter dankt dem Hersteller ... :)

    fluxx.
     
  5. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    329
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Mein KMX hat einen SFM-Mittelmotor DU 250, nachdem der Bafang Hinterrad-Nabenmotor nur noch geruckelt hat.
     
  6. Heiko_HPVelo

    Heiko_HPVelo gewerblich

    Beiträge:
    37
    Alben:
    1
    Ort:
    Kriftel
    Aber klar doch:

    Im Großen und Ganzen ist gut über ein Drittel der Räder, die unser Werk verlassen, motorisiert. Einzelne Modelle heben sich hier sogar noch deutlich vom Schnitt ab ... Absoluter Hammer ist allerdings unser S-Pedelec - da beträgt die Motorisierungsquote beständig 100%!!! :p

    Beste Grüße aus Kriftel in die Runde und bei der Gelegenheit schöne Feiertage Euch allen!

    Heiko
     
    Knarf, markob, ranzack und 2 anderen gefällt das.
  7. Alltagsradler

    Alltagsradler

    Beiträge:
    655
    Alben:
    7
    Ort:
    Hildesheim
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Trike:
    Steintrikes Mungo
    Mungo seit 2013 mit Sunstar Mittelmotor 9000 km
    Mad Max seit 2016 mit elfkw Getriebe-Hinterrad 1500 km
     
  8. Thomas Seide

    Thomas Seide gewerblich

    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    2230 Gänserndorf
    Velomobil:
    Interceptor
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Knarf und DanielDüsentrieb gefällt das.
  9. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    507
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin,
    mein HP Velotechnik Gekko ist von mir selbst direkt nach dem Kauf 2011 mit einem Vitenso-Getriebenabenmotor pedelectrisiert worden.
    Und ja, dieser relativ leichte eAssistenzantrieb funktioniert seitdem nicht nur zu meiner vollen Zufriedenheit sondern auch störungsfrei.
    Weiterhin lässt sich mein Gekko jederzeit ohne jede Einschränkung bei ausgeschalteter eAssistenz mit gewohntem Fahrspaß pedalieren
    Bis denne,
    HeinzH.
     
  10. sanktnelson

    sanktnelson

    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    22529 Hamburg
    Trike:
    KMX Cobra
    2xKMX Cobra, einmal mit Bafang SWXH, eimmal mit Cute100, weils Spaß macht, für den Anhängerbetrieb und als Schweinehundbezwinger für Stadtverkehr, Sauwetter, Krankheit un 25km Arbeitsweg
     
    HeinzH. gefällt das.
  11. cykelnyckel

    cykelnyckel

    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    neanderland
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    WildOne 18/20, dieses Jahr durch EBS Puma 250 W :cool: gepimpt...
     
  12. Baumi

    Baumi

    Beiträge:
    23
    Ort:
    71229 Leonberg
    Wir fahren:
    1x ICE Adventure mit Neodrive
    1x ICE Adventure HD mit Neodrive
     
  13. füchschen

    füchschen

    Beiträge:
    394
    Alben:
    1
    Ort:
    23970 Wismar
    Liegerad:
    Batavus Relax
    Trike:
    Sonstiges
    Ich hatte mal ein KMX mit Sunstar nachgerüstet. Das habe ich aber verkauft. Keine Ahnung ob der neue Besitzer hier mitspielt?
    Zur Zeit ein ICE Sprint 20" mit Nabenmotor (hinten)
     
  14. Uwech

    Uwech

    Beiträge:
    176
    Ort:
    25938
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Toxy-CL
    Trike:
    HP Scorpion
    Hallo
    Fahre ein HP Scorpion mit nachgerüsteten Sunstar 03 Motor, bin sehr zufrieden damit.

    MfG
    Uwe Ch.
     
  15. Kaputtnix

    Kaputtnix

    Beiträge:
    51
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hier ein W1 18-26 und ein Mungo 18-20 mit BBS01.
    Das geht einfach nicht anders bei der Topografie von Berlin, kann ja wohl jeder verstehn oder:cool: dieses ständige rauf und runter kann einen schon ganz schön fertig machen:ROFLMAO:
     
  16. Velo_Alex

    Velo_Alex

    Beiträge:
    41
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Eigenbau
    Trike:
    KMX Cobra
    1x KMX Cobra mit EBS Hinterradnabenmotor (Bafang Pedelec)
    => Vorteil: flott unterwegs sein trotz hohem Rollwiderstand durch XXL Bereifung zur Federung
     
  17. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.202
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Unbedingt!!!
    Wenn ich es drauf anlege, hier in 3 Stunden nur 130 hm zusammenzubekommen, muß ich mich ziemlich anstrengen und darf vermutlich das Flussufer nicht verlassen :LOL:


    Soviel hierzu, immer schön brav am Fluss entlang (hat mich jetzt einfach mal interessiert).

    Schmunzelnde Grüße

    Minikettwiesel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2016
  18. sretlaw

    sretlaw

    Beiträge:
    816
    Ort:
    69126
    Trike:
    Njunis
    Da sixtus wieder, ohne Schweiss kein Preis.:cool:
     
    Minikettwiesel gefällt das.
  19. Gerhard Naujok

    Gerhard Naujok

    Beiträge:
    897
    Alben:
    2
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Anthrotech Trike Pedelec, seit 2009 mit Panasonic-Tretkurbelmotor 26 Volt
     
    holgi gefällt das.
  20. Nextom

    Nextom

    Beiträge:
    87
    Ort:
    Immenstadt/Allgäu
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Ein W1 und ein Scorpion, jeweils mit dem Bergfex-Bausatz von EBS und 50V-Akkus mit 17,5 AH.