Wie Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöhen?

AW: Wie Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöhen?

Wenn Du in dem Zielland Probleme mit mobiler 12V Versorgung hast, Du kannst auch einfach 8 AA-Batterien (Mignon) in Reihe schalten dann bist auch bei 12V. Für's Licht würde ich das nicht machen mit Batterien (viel zu viel SOndermüll) aber ne Hupe betätigt man ja nicht ständig, da kann man das schon mal machen, wenn's dann ein paar Monate hält.

Die Airzound kann man wohl schon hinbekommen, wenn man eine größere Flasche nimmt und den Eingang ordentlich mit einem Nippel macht. Als meine noch neu war hat sie problemlos ein paar Wochen die Luft gehalten. Jetzt nur noch ein paar Tage, bin noch nicht dazu gekommen das mal gescheit zu repaprieren.
 
AW: Wie Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöhen?

Die Dinger müssen aber stehend oder senkrecht hängend montiert werden, um gut zu funktionieren.
Deshalb mein Vorschlag, als Montagehilfe Hörnchen zu nehmen. Auch lässt sie sich dann mit dem Daumen besser bedienen.

Grüße,
André
 
AW: Wie Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöhen?

Zeha's Konzept kommt der Grundidee ganz nahe.
Dein Nabeldynamo leisted 12 V? Meiner ( Hase Lepus) nur 6V 3 W,. Hast Du etwas gebastelt?

Ich bin verwundert, dass nicht mehr zu Thema Sicherheit beigetragen wird. DIes hier ist bestimmt kein EInzelfall
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/22641&highlight=unfall

Ich zitiere=
Lehre: Nie Nie Nie denken das andere Verkehrsteilnehmer dich sieht !!!
 
AW: Wie Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöhen?

Wenn die LEute nicht hinschauen, nützt dir die stärkste Lampe nichts. Wenn die Leute hinschauen, reicht üblicherweise schon ne normale Radlampe und in Städten sehen sie dich dann auch unbeleuchtet.

Die Menschen schauen dahin wo Autos fahren würden, weil die sind für sie eine Gefahr, sie schauen nciht nach Fahrrädern.
Also muss man so fahren wie ein Auto, damit man da fährt, wo sie auch hinschauen.
 
Blaulicht: Don't try this at home!

Ich habe mir bei Conrad Elektronik so eine Rundumleuchte geholt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/853789/RUNDUM-LEUCHTE

und mit einem andersfarbigen Glas versehen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/853814/ERSATZHAUBE-BLAU

Das ganze habe ich an einer Stange knapp über meinem Kopf angebracht und betreibe es am Nabendynamo.

Also wie Zabi1 schon richtig erkannt hat: Das war ein Aprilscherz! Don't try this at home! :D

Das Blaulicht ist einzig Fahrzeugen mit Sonderrecht vorbehalten. Bei Privatpersonen wird im schlimmsten Fall §132 Strafgesetzbuch angewandt, welcher bis zu 2 Jahre Freiheitsstrafe wegen Amtsanmaßung vorsieht. :eek: Es gibt zwar auch Fälle, wo Spaßvögel mit einer Ordnungswiedrigkeit davon gekommen sind, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Also um das hier klarzustellen: Ich habe kein Blaulicht am Rad, ich werde nie ein Blaulicht ans Rad bauen und vor allem empfehle ich niemandem, sich ein Blaulicht ans Rad zu bauen. :eek:

Nicht daß einer nachher in einer Polizeikontrolle zu Protokoll gibt, der Zeha hätte das erlaubt! :D :D :D

Gruß, Zeha
 
AW: Blaulicht: Don't try this at home!

Da in Thailand alles moeglich ist, hab ich zwar gestuzt aber dann gesagt=

Im KONZEPT ist das ein guter Ansatz, eine Variation davon, die nicht vom Gesetz erfasst wird sollte moeglich sein. Brainstorming heisst= alle , auch verrueckten Ideen sind erlaubt. Umsetzung kann eine voellig andere sein.

Es geht um passive Sicherheit. Der Sicherheitsgurt wurde erst auch belaechet, als unmaennlich abgetan. Heute fuehlen sich die meisten unwohl, wenn das Ding nicht angelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten