Lutz/Co
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Hallo allerseits
Ich versuche nun seit Herbst immer wieder sporadisch meinem Milan GT das Schleifen und Klappern in den Rechtskurven abzugewöhnen. Bis heute morgen ohne Erfolg. Irgendwann kommt man zu dem verhängnisvollem Punkt, sich daran zu gewöhnen. Da dieser Punkt bei mir oft schnell eintritt und ich dann das so akzeptiere, habe ich mich heute Mittag mit letzter Kraft aufgeraffelt, den Sitz rausgenommen und bin der Sache auf den Grund gegangen. Ich habe vorher wirklich alles versucht, angewärmt, gebogen , gedrückt sonstewas... Irgendwie scheint das Laminat so eine Art Formengedächtnis zu haben. Es wurde mit der Zeit stets etwas schlimmer. Naja egal- heute also mal die Schwinge und die Aufhängung selbst untersucht.
Und siehe da- in die Aufhängung hatte sich ein seitliches Spiel von 3mm eingeschlichen. Wenn ich in die Linkskurve fuhr, wurde die Schwinge mit dem Nabenflansch gegen die rechte Seite des Radhauses gedrückt. Und da ist eh nicht viel Platz...:-(
Naja, zum Glück hatte ich heute morgen meine Stückzahlen auf der Drehbank durchgelassen, so dass sie nicht mehr eingerichtet stehen bleiben musste. Fix ein PA Rund geholt , abgedreht und innen ausgedreht abgestochen fertig. Das passte sogar beim ersten Anpassen perfekt. Die originalen Scheibchen waren doch ziemlich dünn und aus Wald und Wiesen Kunststoff oder so. Die schüsselten schon ein wenig. Also ausgetauscht. Alles wieder montiert. 30 Minuten war der Drops gelutscht. Prima.
Gut, dass ich beim späteren Wochenendeinkauf für meine zwei kleinen Freßpflanzen das Brot vergessen habe. So "musste" ich am späten Nachmittag noch eine Probefahrt machen....
Es fuhr sich perfekt in den Kurven. es fuhr sich so perfekt, dass ich beim Linksabbiegen von der Hauptstraße kommend von einem PKW (welcher aus der Nebenstraße von links kommend und links abbiegend am Heck touchiert wurde. Das Heck meines Milan wurde ca. 80 cm schlagartig versetzt. Nach dem ersten Schreck stieg ich aus und fragte die Frau , welche ebenfalls ausstieg, ob sie mich nicht gesehen hätte. Sie fing spontan an zu heulen und war mehr geschockt wie ich. Sie sagte so weit runter würde sie nicht sehen
Ich habe an Leuchtmitteln zu dem Zeitpunkt alles angehabt was anging (ungefähr Tannenbaum) Die beiden Blinker leuchteten direkt in Ihre Richtung...Ich sagte Ihr dann, dass sie dann wohl auch sicher Kinder umfahren würde. Die sind oft auch nicht höher.....
Wir begutachteten den Schaden. Aber zum Glück war nichts passiert. Das Hinterrad hatte nichts abbekommen und am Gelcoat war fast nichts zu sehen. Die zwei schwarze Streifchen radiere ich morgen weg. Am Radhaus auch nichts defekt. Ich war sehr erleichtert und muß leider feststellen, dass die Geborgenheit im VM nur gefühlt ist und man sich nie sicher sein kann. Ich fragte sie dann noch, b sie überhaupt fahren könne, da sie ziemlich in Tränen aufgelöste war.
Naja , alles in allem großes Glück gehabt.
So was muß ich aber nicht öfters haben....
viele Gruese
Lutz (der das unbedingt noch loswerden musste)
Ich versuche nun seit Herbst immer wieder sporadisch meinem Milan GT das Schleifen und Klappern in den Rechtskurven abzugewöhnen. Bis heute morgen ohne Erfolg. Irgendwann kommt man zu dem verhängnisvollem Punkt, sich daran zu gewöhnen. Da dieser Punkt bei mir oft schnell eintritt und ich dann das so akzeptiere, habe ich mich heute Mittag mit letzter Kraft aufgeraffelt, den Sitz rausgenommen und bin der Sache auf den Grund gegangen. Ich habe vorher wirklich alles versucht, angewärmt, gebogen , gedrückt sonstewas... Irgendwie scheint das Laminat so eine Art Formengedächtnis zu haben. Es wurde mit der Zeit stets etwas schlimmer. Naja egal- heute also mal die Schwinge und die Aufhängung selbst untersucht.
Und siehe da- in die Aufhängung hatte sich ein seitliches Spiel von 3mm eingeschlichen. Wenn ich in die Linkskurve fuhr, wurde die Schwinge mit dem Nabenflansch gegen die rechte Seite des Radhauses gedrückt. Und da ist eh nicht viel Platz...:-(
Naja, zum Glück hatte ich heute morgen meine Stückzahlen auf der Drehbank durchgelassen, so dass sie nicht mehr eingerichtet stehen bleiben musste. Fix ein PA Rund geholt , abgedreht und innen ausgedreht abgestochen fertig. Das passte sogar beim ersten Anpassen perfekt. Die originalen Scheibchen waren doch ziemlich dünn und aus Wald und Wiesen Kunststoff oder so. Die schüsselten schon ein wenig. Also ausgetauscht. Alles wieder montiert. 30 Minuten war der Drops gelutscht. Prima.
Gut, dass ich beim späteren Wochenendeinkauf für meine zwei kleinen Freßpflanzen das Brot vergessen habe. So "musste" ich am späten Nachmittag noch eine Probefahrt machen....
Es fuhr sich perfekt in den Kurven. es fuhr sich so perfekt, dass ich beim Linksabbiegen von der Hauptstraße kommend von einem PKW (welcher aus der Nebenstraße von links kommend und links abbiegend am Heck touchiert wurde. Das Heck meines Milan wurde ca. 80 cm schlagartig versetzt. Nach dem ersten Schreck stieg ich aus und fragte die Frau , welche ebenfalls ausstieg, ob sie mich nicht gesehen hätte. Sie fing spontan an zu heulen und war mehr geschockt wie ich. Sie sagte so weit runter würde sie nicht sehen
Ich habe an Leuchtmitteln zu dem Zeitpunkt alles angehabt was anging (ungefähr Tannenbaum) Die beiden Blinker leuchteten direkt in Ihre Richtung...Ich sagte Ihr dann, dass sie dann wohl auch sicher Kinder umfahren würde. Die sind oft auch nicht höher.....
Wir begutachteten den Schaden. Aber zum Glück war nichts passiert. Das Hinterrad hatte nichts abbekommen und am Gelcoat war fast nichts zu sehen. Die zwei schwarze Streifchen radiere ich morgen weg. Am Radhaus auch nichts defekt. Ich war sehr erleichtert und muß leider feststellen, dass die Geborgenheit im VM nur gefühlt ist und man sich nie sicher sein kann. Ich fragte sie dann noch, b sie überhaupt fahren könne, da sie ziemlich in Tränen aufgelöste war.
Naja , alles in allem großes Glück gehabt.
So was muß ich aber nicht öfters haben....
viele Gruese
Lutz (der das unbedingt noch loswerden musste)