Wichtige Fragen!?

AW: Wichtige Fragen!?

Toll:-(
Frau ist nicht vom Liegetrike, im Straßen(Stadt.-)verkehr überzeugt.

Mein bester Kumpel, empfiehlt das „HP Scorpion fs“.

Ich bin von „Steintrike“ Anhänger!

.

.

.

Was gibt's für Video's von, Liegerädern im Stadtverkehr? Die allgemeine Meinung ist: Zu niedrige Sitzposition, zu gefährlich im Straßenverkehr!

Und ich möchte keine Sprüche wie, „No Risk, no fun.“!

Auf solche Wortkombinationen, steh nicht-mal ich.

Gibt es gute Argumente? (Videos)

Um ein wenig Witz einzubringen:

Rollstuhl hat ich schon, gefällt meiner Frau(&Mir) nicht.

Nicht sinnlos, aber nicht fein!

Damals mit Diagnose: Sie werden nie wieder laufen können.

Aber durch viel Glück und Können von Ärzten.

YAH!
 
AW: Wichtige Fragen!?

Mit der Sicherheit im Verkehr hatten wir doch schon.
Das Thema mit dem man sieht sie nicht hattest du doch auch gelesen. Dann weist du doch auch, das diese Aussage so einfach Blödsinn ist, außerdem hatten in diesem Thema auch schon einige was geschrieben, wo fehlen denn da noch Argumente?



...Grüße, Christiane

PS: Die üblichen Aufrecht-Dreiräder dagegen sind ´zwar höher, aber dadurch leider eine äußerst kippanfällige Konstruktion. DAVON würde ich tatsächlich Abstand nehmen.

dann lies mal Slukas 10-Gebote des sicheren Radfahrens. Der Mann hat zwar ungefähr soviel Feingefühl wie ein Vorschlaghammer. Aber dieser Text von zeigt die richtigen Verhaltensprinzipien fürs Radfahren und nützen bei sinnvoller Anwendung mehr als Wimpel und Co.

viele Grüße

Christoph

P.S. Schau mal wie wenig schwere Unfälle du hier im Forum findest, obwohl viele hier jeden Tag fahren.




Schau dir mal dieses Thema anhttps://www.velomobilforum.de/forum...so-tief..die-sieht-man-nicht..&highlight=tief

Da steht ganz gut drin, warum viele Leute auf diese Idee Kommen.

Und gute Gegenargumente dazu ;)

Meine Persönliche Erfahrung ist: Dich übersieht nur jemand der auch den berühmten Rosa Elefanten übersieht. Ansonsten fällst du damit auf wie ein Bunter Hund. Unerkannt durch die Gegend radeln ist nich :D
Die Beachtung ist viel Größer wie auf einem UP und dir wird sogar oft die vorfahrt gegeben nur um noch ein wenig schauen zu können. Insgesamt werde zumindest ICH viel Rücksichtsvoller behandelt :D

Hallo allseits,

auch wenn das Thema inzwischen schon tot diskutiert wurde, hier noch meine Erfahrungen, diesmal andersherum:

Ich bin nach Jahren ausschliesslichen Liegeradfahrens seit dieser Saison ab und zu auch mal wieder mit dem Aufrechtrad unterwegs und ich finde den Unterschied im Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer mir gegenüber verblüffend. Auf einmal werde ich wieder knapp überholt, Vorfahrten werden mir nicht mehr gewährt, ich werde geschnitten, etc. Das alles erlebe ich, bin ich mit einer meiner Liegen unterwegs, ganz anders.

Fazit: ich persönlich empfinde Liegeradfahren sicherer, fühle mich im Verkehr auch anders - besser - wahrgenommen. Möchte aber noch hinzufügen, dass ich selber relativ defensiv fahre und gerade mit dem Liegerad versuche, möglichst in keinen toten Winkel zu kommen.

Gruss
Martin
 
AW: Wichtige Fragen!?

Damals mit Diagnose: Sie werden nie wieder laufen können.

Eine ähnliche Bemerkung machte 1994 der Chef der Querschnittabteilung in der BGU Unfallklinik in Frankfurt, als ich dort ankam und die Absicht bekundete, in ein paar Monaten wieder gehen zu können. Gehen kann ich, laufen nicht. Aber 2-Rad und Trike fahren, wobei ich mich auf dem Trike sicherer fühle. Im Straßenverkehr ist es so, dass ich mehr beachtet und mit mehr Abstand überholt werde als mit dem Zweirad.

Bernd hat die früheren Beiträge gut zusammengefasst.


Gruß
Achim
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hallo liebe Trikegemeinde,

auch ich verfolge diesen Thread schon seit Beginn und ich habe ihn am Anfang noch ernst genommen und versucht, meine Erfahrungen zu schildern und Ratschläge zu geben. Jedoch habe ich schnell damit aufgehört als mir klar wurde, dass Seraphim zwar gerne über Trikes philosophiert und gebetsmühlenartig immer wieder die selben Fragen stellt (Täglich grüßt das Murmeltier...) und dabei eigentlich komplett beratungsresistent ist.

Nachdem monatelang die Vor- und Nachteile des Scorpion FS rauf- und runterdiskutiert wurden und die "Kaufentscheidung" des lieben Seraphim quasi schon feststand und von vielen hier erleichtert zur Kenntnis genommen wurde, wendete sich nach einer längeren Phase der Stille plötzlich das Blatt und nach einem Telefonat mit Herrn (Thomas) Seide war plötzlich ein Steintrike das Mass aller Dinge und der Mittelpunkt des theoretischen Begehrens. Somit begann die ganze Diskussion von neuem und nun steht die Kaufentscheidung wieder einmal kurz bevor und dann steht wieder alles in Frage.

Ich wage mal die Prognose, dass Seraphim auch im kommenden Jahr weiterhin von einem Trike träumen wird (was ja auch im Grunde nichts schlechtes ist), dann aber vielleicht von einem ICE oder KMX oder Catrike oder Antro oder, oder, oder... und er uns wieder seine Fragen stellen wird und es wieder liebe Menschen in diesem Forum geben wird, die ihm zum 100sten Mal gute Ratschläge und Empfehlungen geben werden. Es gibt einfach Menschen, denen kann man nicht wirklich helfen.

Ich werde dies nicht mehr tun, sondern meine knapp bemessene Zeit lieber auf dem Trike verbringen.

Schönen Tag noch

Alex
 
AW: Wichtige Fragen!?

Dank, an Alle, die mich gut beratschlagten.
Ich bin froh, über sämtliche Tipp´s&Ratschläge.
„Bekehrt“ wurde ich auch bereits, mit dem damaligem „HP Scorpion fs“.
Manch einer scheint mich nicht für Kauf willig halten, warum nur:D



Ich teile diese Ansicht nur teilweise.
Denn Tipp´s, Ratschläge&Meinungen haben mich bereits weit, voran gebracht.
Dieses Jahr möchte ich den „Sprung“ (und endlich bestellen) schaffen, und mich entscheiden.
Nur die von mir geliebte Frau, möchte ich noch überzeugen.
„Überreden“ würde sicher(vielleicht) reichen.
Aber „überzeugen“ heißt das Ziel:dafuer:
 
AW: Wichtige Fragen!?

....
Aber „überzeugen“ heißt das Ziel:dafuer:

Dann muß Sie selber eine lange Probefahrt machen, nicht nur mal eben um den Block, sondern am besten ein ganzes Wochenende. Und dann muß Sie bei der Probefahrt darauf Achten, wer Sie alles sieht.
Ich sage vorraus, dass Sie sich danach auf einem UP wie unsichtbar vorkommt ;)
 
AW: Wichtige Fragen!?

Ich bin ja auch noch in der Entscheidungsphase, aber ich habe für mich eine einfache Regel beim Rad- und Autofahren: Defensiv und mit Umsicht fahren. Dabei ist es egal, ob ich mit 2, 3 oder 4 Rädern unterwegs bin.

Egal ob ich hoch oder tief sitze, ich muss immer damit rechnen, dass andere Fehler machen. Wer viel mit dem Up unterwegs ist, war bestimmt auch schon in vielen Situationen, in denen er "übersehen" wurde.

Balu
 
AW: Wichtige Fragen!?

Da melde ich mich, mal wieder!

Das is ALLES nen Witz.

Ich brauch ewig(&3Tage) um mich zu entscheiden, Bezug Modell.
Auch mit dem recht heftigen Preis, habe ich mich geeinigt(Ratenzahlung;)).

DEKRA-Test absolviert & bestanden.
Alles gut, alles toll.
Könnte man denken!? Der Glaube wohnt auch noch in mir.
.
.
.

Jetzt protestieren „meine geliebte Frau“ und „meine verehrte Mutter“:eek:

Das Wechsel/Tausch einer der beiden Personen(wie bereits vorgeschlagen), stellt keine Option dar.

Die leider weit verbreitete Meinung „Die sind so Tief. Autofahrer sehen dich nicht. Das ist ganz schlecht:( gilt.
Und dann wird an meine Vernunft&meine Verantwortung appelliert.

Ich werd noch wahnsinnig, noch ohne Liegetrike:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

So langsam bin ich auch der Meinung, dass dieser Faden ein Witz ist. Irgendwie versteht hier wohl niemand worum es Dir überhaupt geht. Das ewige Hin und Her ist allmählich schon etwas nervig. Du rätselst hier seit knapp drei Jahren vor Dich hin. Mach was Du (oder alle Menschen um Dich herum) wollen, aber mach und sag Bescheid, wenn was passiert ist.
Bis dann, Oliver
 
AW: Wichtige Fragen!?

...
DEKRA-Test absolviert & bestanden.

:confused: Was ist das denn?

...Jetzt protestieren „meine geliebte Frau“ und „meine verehrte Mutter“:eek:

Und? Machst du nur Sachen die denen gefallen?

Die leider weit verbreitete Meinung „Die sind so Tief. Autofahrer sehen dich nicht. Das ist ganz schlecht:( gilt.
Und dann wird an meine Vernunft&meine Verantwortung appelliert.

Und dein deine Verantwortung sagt dir, nimm ein Trike. Das ist sicherer wie jedes UP.

Schau dir mal dieses Thema anhttps://www.velomobilforum.de/forum...so-tief..die-sieht-man-nicht..&highlight=tief

Da steht ganz gut drin, warum viele Leute auf diese Idee Kommen.

Und gute Gegenargumente dazu ;)

Meine Persönliche Erfahrung ist: Dich übersieht nur jemand der auch den berühmten Rosa Elefanten übersieht. Ansonsten fällst du damit auf wie ein Bunter Hund. Unerkannt durch die Gegend radeln ist nich :D
Die Beachtung ist viel Größer wie auf einem UP und dir wird sogar oft die vorfahrt gegeben nur um noch ein wenig schauen zu können. Insgesamt werde zumindest ICH viel Rücksichtsvoller behandelt :D

Druck das obige Thema doch einfach mal aus.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Die leider weit verbreitete Meinung „Die sind so Tief. Autofahrer sehen dich nicht. Das ist ganz schlecht:( gilt.
Und dann wird an meine Vernunft&meine Verantwortung appelliert.

Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert. Es ist im Gegenteil so, dass man auf dem "seltsamen Gefährt" wesentlich besser wahrgenommen und beobachtet wird. Kinder sind auch nicht höher als Du auf dem Liegerad und schlussendlich kannst Du ja auch einen Wimpel vorschlagen, um die beiden zu beruhigen. So habe ich es bei meiner Mutter jetzt gemacht ;).

Balu
 
AW: Wichtige Fragen!?

Drucke die Wimpel-Threads aus und gib sie den Damen zum Lesen. Bis sie damit durch sind hast du mit dem Trike schon 1000km gefahren ohne daß sie es gemerkt hätten.
 
Zurück
Oben Unten