Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Beiträge
407
Velomobil.jpg

Hallo, habe in dem Video von der Spezi dieses Velomobil gesehen, wer kann mir sagen, von welcher Firma das ist und wie es heißt?

Besten Dank
Hexagon
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Moin,

ich vermute das es sich um die von Elmi ("Velomobiles") im Rahmen der "Alltagsvelomobilwettbewerbes" verlängerte Leiba.

Gruss, rwd
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Auf Wunsch baut sie Elmi dir bestimmt, kauf eine Leiba Classik und bring sie ihm!!!
Nur im Moment liegt sie glaube ich bei Knappen 50kg und er will noch daran Arbeiten sie Leichter zu machen!!!
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Auf Wunsch baut sie Elmi dir bestimmt, kauf eine Leiba Classik und bring sie ihm!!!
Nur im Moment liegt sie glaube ich bei Knappen 50kg und er will noch daran Arbeiten sie Leichter zu machen!!!

Hallo,

sie liegt bei guten 50kg, was aber in erster Linie dem Umstand zu schulden ist, daß beim Verlängern und anschließend vom Lackierer viel Material aufgebracht wurde. Wenn die Leiba Cargo in einer Kleinserie gebaut wird, wird sie sicher leichter. Bedarf anmelden bei Elmar hilft weiter!

Gruß,
Patrick
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Auf Wunsch baut sie Elmi dir bestimmt, kauf eine Leiba Classik und bring sie ihm!!!

Danke, aber erst Mal bin ich mit meinem Trike zufrieden, denke halt an den Winter und ob da nicht ein Velomobil mehr Sinn macht. Da ich aber damit auch meinen wöchentlichen Großeinkauf machen muss, brauche ich halt mindestens so viel Platz wie auf meinem Anthro mit den großen Seitentaschen und dem Top.

Gruss Hexagon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Da ich aber damit auch meinen wöchentlichen Großeinkauf machen muss, brauche ich halt mindestens so viel Platz wie auf meinem Anthro mit den großen Seitentaschen und dem Top.
Alleweder / Cab Bike ausprobieren! Oder Anhänger.

Gruß
Heiko
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Alleweder / Cab Bike ausprobieren! Oder Anhänger.

Gruß
Heiko

Also das Alleweder finde ich super klasse, spiele da schon ne Weile mit dem Gedanken, aber ein Hänger kommt erst Mal nicht in Frage, fahre nicht gerne mit Hänger.

Gruß Hexagon
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Für die große Gepäckmasse ist das CB aber die bessere Wahl. Ich habe damit regelmäßig Tenor- und Altsaxophon, Klarinette, Noten, -ständer und Instrumentenständer transportiert. Diese Gepäckmasse bekomme ich in keins der Kopf-draußen Modelle rein.

C.
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Hallo Hexagon,
obwohl die Leiba Classic auch schon recht ordentlich Stauraum hat (siehe Bild)
Gruss, Kingfisher
11leiba Einkauf.jpg
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

ich hab mal diesen Fred ausgegraben um etwas Info zur Cargo zu veröffentlichen.

Die Cargo wird gebaut.
Die erste Karosserie aus der Produktions-Negativform wird auf der SPEZI zu sehen sein.
Es hart sich zum Vorgänger etwas verändert.
Die Cargo ist fahrbar von sehr kleinen Erwachsenen (ggf. sogar Kindern) und sehr sehr grossen Personen.
Die Werte für den X-seam gehen von 78cm zu 110cm. Mit einfacher individueller Anpassung geht da in beide Richtungen noch mehr.

Die Cargo ist zum 1,5Sitzer mutiert. Zwei mittelprächtige Erwachsene passen auch noch rein. (2 x 1,75cm) Das soll aber nicht die Standardanwendung sein! Vom Kindersitz (siehe Bild vom Startbeitrag) bis zu einem "kleinen" Sitz geht alles.

Mal total gesponnen, ein Ehehpaar mit zwei Kleinkindern (im Anhänger) könnte mit der Cargo mobil unterwegs sein. (Armer Pilot)

Das Gewicht... wird auf dem AVM-Wettbewerb bestimmt. Das wird allerdings dann die Pedelec-Version sein. Also mit 25km/h-Motorisierung(~4kg) und Akku (~5kg)
Die Karosserie selbst ist rund 4kg schwerer geworden als die Leiba Classic. Dabei fehlen dann aber noch die Seitentüre, mehr Fensterfläche und der (neu erforderliche) Fahrersitz incl. Halterungen.

Soweit als Vorabinfo zur Cargo.DSCF0004.jpg



Transportable Grüße,
Elmi
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

Also ich mit Sohn und der Freundin des Entwicklers saßen drin , fand sie sehr gut und wäre bei mir in die engere Auswahl gekommen hätte ich nicht schon das Alu , mein Kompliment .
 
AW: Wer weiß, welches Velomobil das ist?

ich hab mal diesen Fred ausgegraben um etwas Info zur Cargo zu veröffentlichen.

Die Cargo wird gebaut.


Transportable Grüße,
Elmi

Hallo Elmi,

ich buddele den Fred mal wieder raus
mit der Frage ob es schon neues gibt und wann/wo eine Probefahrt möglich ist.

Gruß

Krümi
 
Zurück
Oben Unten