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Hallo
Leider spuckte die Forensuchmaschine nicht viel aus deswegen eröffne ich mal einen Thread.
Es geht um die M5 Sandwichfairing http://www.recumbents.com/wisil/racing2001/Indy-TheronHill.jpg
Wie alltagstauglich ist die ? Ich könnte mir die gut an einem gemäßigten Tieflieger sowas wie einem Optima Baron vorstellen und Sitzwinkel dann so steil wie möglich zwecks besserer Sicht nach vorne.
Meine Vermutung ist :
Da sie keiner fährt = nicht alltagstauglich..aber wozu wird sie gebaut ? Für Rennen ? dafür dürfte sie viel zu langsam sein..
Die Vorteile die ich sehe wären :
+ Wetterschutz
+ Besser gesehen werden als mit unverkleideten Einspurer
+ Höheres Tempo in der Ebene als mit unverkleideten Einspurer wenn man auf ampelfreier Strecke unterwegs ist.
+ Lässt sich mit der Bahn transportieren und man braucht keine Garage um es unterzustellen .
+ ganz klar der Preis im Vergleich zum VM
+ Im Vergleich zum VM geringes Gewicht .
Minuspunkte die ich vermute :
-Schwieriges Anhalten ?
-Seitenwindempfindlichkeit ? Wobei in Holland wo es gebaut wird dürfte ja oft ziemlich viel Wind sein ?
- Nicht so wendig wie normaler Einspurer ?
- Schlechte Sicht nach vorne ?
- In der Stadt eher langsamer...sowas braucht ne freie Strecke ohne viel Stops vermute ich mal stark.
- Schwierige Lichtmontage ?
- Handzeichen geben wohl kaum möglich ?
Gibt es hier jemanden der die Verkleidung besitzt und näheres dazu sagen kann ?.
Wie siehts vorallem bei Stop &Go aus ? Wie verhält sich die Verkleidung bei Wind ? Bis zu welcher Windstärke fahrbar ?
Verkleidung schnell an und ab montierbar ?
Viele Grüße und frohes Fest allen
Leider spuckte die Forensuchmaschine nicht viel aus deswegen eröffne ich mal einen Thread.
Es geht um die M5 Sandwichfairing http://www.recumbents.com/wisil/racing2001/Indy-TheronHill.jpg
Wie alltagstauglich ist die ? Ich könnte mir die gut an einem gemäßigten Tieflieger sowas wie einem Optima Baron vorstellen und Sitzwinkel dann so steil wie möglich zwecks besserer Sicht nach vorne.
Meine Vermutung ist :
Da sie keiner fährt = nicht alltagstauglich..aber wozu wird sie gebaut ? Für Rennen ? dafür dürfte sie viel zu langsam sein..
Die Vorteile die ich sehe wären :
+ Wetterschutz
+ Besser gesehen werden als mit unverkleideten Einspurer
+ Höheres Tempo in der Ebene als mit unverkleideten Einspurer wenn man auf ampelfreier Strecke unterwegs ist.
+ Lässt sich mit der Bahn transportieren und man braucht keine Garage um es unterzustellen .
+ ganz klar der Preis im Vergleich zum VM
+ Im Vergleich zum VM geringes Gewicht .
Minuspunkte die ich vermute :
-Schwieriges Anhalten ?
-Seitenwindempfindlichkeit ? Wobei in Holland wo es gebaut wird dürfte ja oft ziemlich viel Wind sein ?
- Nicht so wendig wie normaler Einspurer ?
- Schlechte Sicht nach vorne ?
- In der Stadt eher langsamer...sowas braucht ne freie Strecke ohne viel Stops vermute ich mal stark.
- Schwierige Lichtmontage ?
- Handzeichen geben wohl kaum möglich ?
Gibt es hier jemanden der die Verkleidung besitzt und näheres dazu sagen kann ?.
Wie siehts vorallem bei Stop &Go aus ? Wie verhält sich die Verkleidung bei Wind ? Bis zu welcher Windstärke fahrbar ?
Verkleidung schnell an und ab montierbar ?
Viele Grüße und frohes Fest allen