Welches (Leih-)Kfz zum Transport von drei Trikes?

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
wir planen z.Z. eine Fahrradreise mit unseren drei Trikes zur Nordseeküste mit anschließendem Badeurlaub. Je nach Wetterlage radeln wird auch wieder nach Münster zurück. Vorsorglich denken wir über eine Rückreise-Alternative per Leih*-Kfz nach. Deshalb meine Frage an die diesbezüglich Erfahrenen unter Euch:

In welches Kfz passen drei Personen, drei Trikes (2x Scorpion, 1xGekko) plus Ortlieb-Gepäck einigermaßen problemlos hinein?

Mein Gekko könnte ich erforderlichenfalls falten, ist dann aber auch nicht ganz winzig.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Avis, Europcar etc.
 
Einfach n Kleintransporter. Sind güstig, fahren sich gut und man kann mit normalen PKW Führerschein fahren.

Gruß,
Patrick
 
Hallo Freunde,
danke für Eure Tips, ich war eben mit meinem Gekko bei einem Autovermieter, dessen Mitarbeiter sich die Zeit für Stellproben nahm. Am besten hat mir der Mercedes-Benz Vito gefallen, in den wahrscheinlich sogar vier Trikes hineinpassen würden.
Bis später,
HeinzH.
 
Transporter! 3er Sitzbank vorne. Keine Rückbänke im Weg. Ebene, schmutzresistente Ladefläche. Keine beschädigungsintensive Stapelei, reinstellen, Feststellbremse zu, losfahren. Innerhalb desselben Landes an einem anderen Ort zurückgeben geht. Nur billig ist es nicht.
 
Ich musste an Ostern ebenfalls ein Auto für einen 600km-Oneway-Transport eines Trikes mieten. Ich wollte wegen der besseren Lademöglicheit eigentlich einen Transporter nehmen, hatte dann aber doch einen SUV. Bei der Transportermiete war nämlich der Haken, dass bei den für meine Orte in Frage kommenden Vermietern in der Regel bei den PKW alle Kilometer inkludiert waren, während es beim Transporter oft recht begrenzte Tageskilometer gab (oft 200 km, manchmal sogar nur 100 km). Jeder Zusatzkilometer wäre dann richtig teuer geworden.
An einem Transporter wirst Du aber kaum vorbei kommen. Du solltest aber beim Preisvergleich dringend auf die im Preis inbegriffenen Kilometer achten. Das steht oft nicht an prominenter Stelle und kann die Preise verzerren. Ebenso wichtig beim Vergleich: Preis der Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung.
 
Zurück
Oben Unten