Welcher Reifen

Beiträge
4
Ich kann diesen Schlauch in 60mm nicht finden im Netz.
Kann ich auch einen anderen Schlauch nehmen?
Muss es ein extra light sein?
 

Anhänge

  • IMG_2906.jpeg
    IMG_2906.jpeg
    102,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2793.jpeg
    IMG_2793.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 66
Dein Post kommt mir etwas wirr vor. Im Titel steht "Welcher Reifen", in Wirklichkeit suchst du aber einen Schlauch? Du schreibt von 60mm, in den Bildern sind es aber 40mm?

Alsu du suchst einen Schlauch für den 40-622 Reifen? Meistens haben sie eine Großenangabe, die einen Bereich angibt, wie in deinem Bild "28/44" sagt, dass es von 28mm bis 44mm passt. Und dann muss man nur noch wirklich drauf achten, dass er ein Ventil hat, mit dem man einverstanden ist, das man möglichst mit der bereits vorhandenen Pumpe aufpumpen kann und das in die Felge gut reinpasst. (Sclaverant/Rennrad/Französisch/SV ist etwas schmaler und deshalb das Loch in der Felde kleiner.) Extralight ist einfach ein dünneres Gummi, das eben etwas leichter ist und etwas weniger Rollwiderstand haben mag, dafür aber weniger stabil und vielleicht auch etwas häufiger gepumpt werden muss.

Den Schlauch, den du hast, findest du eigentlich gabz einfach wieder, weil groß drauf steht, dass es ein Schwalbe Nr 18 ist. Da er anscheinend ein SV Ventil hat, sollte wahrscheinlich auch der neue besser dieses Ventil haben, wenn der alte korrekt war. - Ein SV Ventil kann man aber mit einer kleinen Adapter-Hülse auch ganz einfach in eine Felge mit größerem Loch setzen und auch ohne kann es vielleicht eine ganze Weile funktionieren (Besser bei niedrigen Luftdruck und nicht unbedingt mit Superlight Gummi.)

Achso ja und falls du versuchsen solltest, einen Schwalbe Nr 18 in 60mm zu finden, wäre es nicht verwunderlich, dass es nicht klappt, weil Nr 18 eben ein 28..44mm Schlauch ist. :D
 
Suchen nach "Schwalbe SV 18".
Gibt es unverpackt ab ca. 6 € z. B. bei Rosebikes
(Vielleicht auch gleich ein Flickzeug mitbestellen)
 
Der No 18 Schlauch den ich habe hat eine Ventillänge von 60mm.
Genau diesen finde ich nicht kann mir jemand einen link schicken von einem passenden Schlauch mit 60mm.
Habe heute versucht einen Schlauch mit 40mm anzubringen was nicht geklappt hat.

Schwalbe SV18 hat immer nur 40mm …..

Ich in absoluter Neuling auf diesem Gebiet….
 

Anhänge

  • IMG_2911.jpeg
    IMG_2911.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 14
wofür Du Dir Zeit nimmst, ein Traum :) Und kein Like von @Luisfigo182161 , tststs...
absoluter Neuling
Du könntest bei Wikipedia nach Schlauch suchen und den Artikel lesen...
Fährst Du Liegerad?

Würde der auch passen ?
kommt auf Deine Reifenbreite an, steht auf der Flanke

Google mal Schlauch 40-622 mit SV 60...

Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 'mal verschiedene 622 Schläuche mit 60mm Ventillänge 'rausgesucht

Hab jetzt 'mal als Breite max. 45, 47 und 50mm gesetzt, musst Du gegebemenfalls selber eingeben/anpassen:
Das passende Ventil musst Du auch noch auswählen.

Konkret z.B.
https://www.bike-components.de/de/M...p61999/?o=214244-schwarz-700-x-33-50-SV-60-mm oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Alles hat geklappt.
Ich habe mich für SV17 entschieden letztendlich.
 

Anhänge

  • IMG_2921.jpeg
    IMG_2921.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 27
Er muss ja echt verzweifelt gewesen sein, um hier bei den Liegendradlern nachzufragen.... :oops:
(Bevor wieder einer heult: Auch das war ein Scherz)
 
Zurück
Oben Unten