Welcher ECE-R 22 Helm fürs S-Trike bis 45km?

Beiträge
1.172
Hallo allerseits
Ich bin dabei mein Trike in der Schweiz bis 45kmH Trettunterstützung zulassen zu lassen (grosses gelbes Kontrolschild)
Klar ist, dass ich dafür nach CH Gesetz einen Helm nach ECE-R 22 tragen muss, also ein Motorad Helm.
:censored:
Der Helm darf vorne offen sein, es muss also kein Integralhelm sein.
Den einzigen Helm den ich kenne, der helbwegs leicht ist und genau für diese Situation konzipiert wurde, ist der
http://cratoni.com/de/bike/pedelec_-_e-bike/vigor
leider passt mir das Teil nicht.
Kennt jemand einen anderen möglichst leichten ECE-R 22 nicht-Integralhelm, der auch bei grosser körperlicher Anstregung und hohen sommerlichen Temperaturen noch getragen werden kann, ohne dass der Kopf vor Hitze explodiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun eine Trike-spezifische Frage ist :confused:
Von den anderen Foreneinschränkungen möchte ich in diesem Zusammenhang nicht einmal sprechen, handelt es sich doch sogar um eine reine S-Pedalec-Frage
(wenn ich das gerade mal so richtig sehe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch aber schon...
Es geht hier um Helme für Fahrzeuge der Kategorie L2a, also nach untenstehder Definition S-Trikes:
L2e=
Dreirädriges Kraftfahrzeug (Kleinkraftrad) mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h und Hubraum bis zu 50 cm³ oder bis zu 4 kW bei Elektromotoren oder bei anderen Verbrennungsmotoren

(in der CH Sind das Kleinmotoräder)

;)
 
Dafür gibts das EPower-Forum und noch besser gleich bei den echten Moppedfahrern vorbeischauen. Da gibts sogar nen Thread zu!
Als Schweizer mit dem Problem, kein S-Pedelec betreiben zu dürfen, stehst Du hier ziemlich allein da. Und der einzige Schweizer, den ich mit passendem Nummerschild auf einem verkleideten Trike gesehen habe (hier), war ziemlich schweigsam (im Dunkeln rechts ein DF links einen Milan auftauchen zu sehen, kann einem schonmal die Sprache verschlagen :cool: ) und trug nur Mütze.

Gruß,

Tim
 
leider passt mir das Teil nicht.

Ist Dein Kopf zu klein für S oder zu groß für XL oder hat es andere Gründe? Also mir gehts jetzt weniger darum, Dich über Deinen Kopf auszufragen. Interessiert mich nur, was an einem Helm nicht passt, wenn es den soagr in 4 Größen gibt.
 
Ist Dein Kopf zu klein für S oder zu groß für XL oder hat es andere Gründe? Also mir gehts jetzt weniger darum, Dich über Deinen Kopf auszufragen. Interessiert mich nur, was an einem Helm nicht passt, wenn es den soagr in 4 Größen gibt.
Es ist meine Kopfform die nicht in den Helm passt, es drück und ist gelichzeitig zu lose an anderen Orten.
:unsure:
 
Zurück
Oben Unten