Welchen Laden empfehlt ihr für Radlklamotten in München?

Beiträge
930
Hallo!
Am Donnerstag geht bereits nach Dronten zum VM (ein gebrauchtes AW3) abholen.
Bisher bin ich Klapprad-Schönwetter-Radler, habe entsprechend keine Klamotten.
Möchte mit dem AW3 ja gleich in 2 Tagen ca 200km (bis Essen) fahren, da will ich dann schon die richtigen Klamotten anhaben.
Wo kauft ihr Radlklamotten in München? Für mich wäre es am Günstigsten im Bereich Zentrum bis Pasing.
Also Hose, Hemd, Jacke und SPD-Schuhe.
Vor allem für letztere ist mir eine gute Beratung wichtig.
Danke für Tipps!
 
AW: Welchen Laden empfehlt ihr für Radlklamotten in München?

Hallo Weltenspiegel,

im VM brauchst du üblicherweise nichts warmes. Schau dich einfach nach Sandalen um. Meine sind vom Lidl und funktionieren tadellos. Die gibts auch oft von Aldi oder anderen Diskountern. Google einfach mal. Ansonsten denke ich hat der Radl-Bauer auf jeden Fall Auswahl.
Klamotten im Velo so wenig wie möglich. Derzeit liegen bei Lidl noch die Laufshirts und Hosen der letzten Woche in Einzelstücken herum. Generell reicht einfache Funktionskleidung, weil die bei dir ja nicht wirklich winddicht sein muss.

Jacke nach Belieben und Schwitzvolumen. Da kann ich dir niemanden direkt empfehlen.

Gruß,
Klaus.
 
AW: Welchen Laden empfehlt ihr für Radlklamotten in München?

[...] SPD-Schuhe.
Vor allem für letztere ist mir eine gute Beratung wichtig.

Schuhe bzw. Sandalen (natürlich ebenfalls mit SPD) sind das einzige auf deiner Liste, was ich mir im Fachgeschäft kaufen würde. Schuhwerk sollte man unbedingt probieren. Ich brauche beispielsweise bei Fahrradschuhen zwei Nummern größer als meine normale Schuhgröße.

Beim Rest stimme ich Klaus zu - im VM brauchst du keine warmen Klamotten. Kurze Hose und T-Shirt reicht völlig. Wenn du allerdings aussteigst, dann solltest du irgendeine wärmende Jacke parat haben, sonst frierst du dir bei den jetzigen Temperaturen (momentan sind es hier 11°C) den Allerwertesten ab. :cool:

Alles Gute bei der Abholung deines Vms.


Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Welchen Laden empfehlt ihr für Radlklamotten in München?

Zu Klamotten siehe andere Tipps, wegen Schuhen guck auch mal im Karstadt Sport am Stachus. Für längere Touren könnte Sport-Unterwäsche sinnvoll sein, aber auch da ist die Sportart egal.

Ich weiß nicht, ob sich das von der Lüftung her auf ein VM übertragen lässt, aber auf dem Lieger brauche ich für Alltagswege bis ca. 10-15 km (je nach Tempo) als spezielle Radklamotten nur ein Trikot und die Radschuhe, als Hose taugt mir eine normale Jeans. Ich muss dann nur am Ziel rechtzeitig am nächsten Waschbecken sein, bevor nennenswert Schweiß bis an den Hosenbund runtergelaufen ist.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten