Welchen GPS Tracker für HP Scorpion fs26 mit SHIMANO EP8?

Beiträge
8
Moin,
als Diebstahlschutz möchte ich bei meinen HP Scorpion einen GPS Tracker installieren, nur ist die Frage welchen?
Im WEB habe ich zwei Sorten an GPS Tracker für mich ausfindig gemacht:

1. GPS Tracker mit Akku, dass ich zusammen im Faltgelenk einlegen kann. So könnte ich schnell an das Akku zum Aufladen kommen. Beim Falten des HP‘s muss ich aber immer auf den Tracker aufpassen.

2. GPS Tracker, den man direkt an den Motor des SHIMANO‘s anschließen kann.
Nun habe ich bereits im Forum gelesen, dass man diesen im Tretlager verbauen muss, da sonst kein Platz ist. Aber was ist mit der Garantie vom Motor, wenn man etwas „fremdes“ anschließen möchte? Mein HP ist gerade ein Jahr alt.

Im Moment sichere ich mein HP mit einem Faltschloss mit Alarmanlage.
Vielleicht habt Ihr schon Eure Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Rat geben.
 
Zurück
Oben Unten