Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr empfehlen?

AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Mirrycle - unbedingt ausprobieren, gibt es bei Meilenweit.net zu bestellen, auch Ersatzteile gut zu bekommen.
ich habe Mirrycle an allen Trekking, Tandem, Liege, Falter, überall problemlos zu befestigen und gute vibrationsarme Rücksicht.
Bei meiner alten Hornet hatte ich den Spiegel auch am Untenlenker dran, mit kleiner Modifikation so dass höhergelegt damit ich an meinem Arm vorbeischauen konnte. Alle Spiegel(chen) mit Gelenkarm die ich ausprobiert hatte waren heftig am Vibrieren, bzw. schnell verstellt nach kurzem Touchieren beim Absteigen. Nervte ziemlich.
gruss,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Noch nicht erwähnt:

http://fahrradspiegel.biz/

Der 3rd-Eye-Spiegel. Laut Labella-Baron taugt der was. Die Brillenversion jedenfalls.
Die meiste Ware von denen gibts auch auf Amazon... spart vielleicht dem ein oder anderen Versandkosten.
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Also wirklich ,das kann doch nix sein mit diesen Helm oder Brillenspiegeln
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Na das sieht man doch, genau wie mit den Liegerädern, da sieht man auch sofort dass die nix taugen :D
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hallo,

das mit dem Brillenspiegel ist so eine Sache, Kassenhornbrillenträger à la Heinz Erhardt werden damit vielleicht glücklich. Man muß aber erwähnen, daß die Verwendung bei wohl den meisten der moderneren leichten Brillen problematisch ist.
Der Brillenspiegel braucht einen mindestens ovalen, am besten rechteckigen Querschnitt des Brillenbügels, um verdrehsicher daran befestigt werden zu können. Bei runden Querschnitten (z.B.Drahtbügeln) funktioniert das nicht. Ebenso problematisch sind leichte Brillen, da der Spiegel doch einiges an Gewicht mitbringt und das Gesamtkonstrukt dann sehr wackelig und verlustgefährdet auf der Nase sitzt - und überdies beim Fahren stark wackelt. Je steifer und schwerer die Brille ist, umso besser. Für randlose Brillen mit dünnen Drahtbügeln ist der Spiegel absolut ungeeignet.

Ich habe besagten Spiegel einmal ausprobiert, den Versuch meiner Brille zuliebe aber sehr schnell wieder beendet.

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hallo,
ich habe mir aus dem Moped/Motorrad-Bereich einen Rückspiegel geholt. Er hat einen ca. 20 cm langen, gut verstellbaren "Ausleger" (brauche ich, damit er um die Gepäcktasche "gucken" kann), ist rund, wackelt nicht und sehr stabil. Befestigt ist er am Untenlenker. Weiteres steht hier .Bild liegt hier .

ich bin mit dem Spiegel zufrieden, Kostete 2009 so um die 13 EUR.
mfg + Alles Gute zum neuen Jahr
michiq_de
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Die Brillendiskussion erstaunt mich doch nun etwas. Ich bin ausnahmslos nur mit Sportbrille unterwegs, wegen der Insekten und sonstiger fliegender Gegenstände und als Windschutz. Da hat es schon manchmal gerummst, wenn ich mir bei Tempo 45 einen Brummer eingefangen hatte. Wenn ich mir vorstelle, was passiert wäre ohne Brille ...
Meine normale Brille verwirbelt mir zu sehr. Die Sportbrille hat einen breiten Bügel und bietet einem Brillenspiegel recht guten Halt.

M.f.G. Andreas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hallo,
ich bin selbst Brillenträger und bin auf der Suche nach einer Brille die ich über meine Brille setzen kann.
Es ist echt nervig bei Regen die eigentliche Brille pitschnass zu haben
Gibt es so etwas überhaupt.
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hallo,
ich bin selbst Brillenträger und bin auf der Suche nach einer Brille die ich über meine Brille setzen kann. (...)
Gibt es so etwas überhaupt.
Ja, das sind normale Sportbrillen mit Einsatz für ein Brillengestell mit Gläsern Deiner Wahl.

M.f.G. Andreas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hallo,
Ja, das sind normale Sportbrillen mit Einsatz für ein Brillengestell mit Gläsern Deiner Wahl.
Kann ich nur bestaetigen ... fahre mit soetwas
5171.png

... und wahr schon nach kurzer Eingewoehnung sehr zufrieden ....

mfG
Matthias
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Mit genau dem abgebildeten, dem Take a look?
Den finde ich Murks. Trotz großer Spiegelfläche sieht man kaum was (planarer Spiegel).
Wenn jemand einen will...
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Ich denke mal, dass es ein zutreffendes Symbolfoto ist, bei dem deutlich wird, was gemeint ist.
Die Anwesenheit des Spiegels soll nur zeigen, dass bei Sportbrillen die Befestigung am Gestell durchaus solide ist.

M.f.G. Andreas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

wie jetzt ..eine Sportbrille mit meiner Sehstärke

Die meisten Sportbrillen haben keine Korrekturgläser, weil die Krümmung der Gläser zu stark ist. Deshalb gibt es viele Sportbrillen, in die innen Korrekturgläser eingeklippt werden können. Bei einigen anderen ist es auch möglich, eine Brille darunter zu tragen. Eine günstige Lösung, wenn man seine vorhandene Brille nutzen will, sind Schutzbrillen (Arbeitsschutz), um die Augen vor Zugluft zu schützen.

Grüße,
André
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Die Sonnenbrille wie bei Ebay hat mein Sohn (8 Jahre) als "Spion-Brille". Ist ein klassisches Yps-Gimmik...
Gruß, Kulle
 
Hallo labella-baron

Nö vibriert kein bisschen,sieht nur :eek: aus.
Vieleich trau ich mich ja wenn mein Trike wieder fährt auch mal bei Tag auf die Straße.

Gruß Fripon
 
Zurück
Oben Unten