Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr empfehlen?

Beiträge
324
:confused:Hallo zusammen,
nun brauche ich noch nen guten Vorschlag was Rückspiegel angeht für mein Njunis Trike.
Ich habe mir einen von B+M mit langen Arm geholt aber den kann man vergessen ...sieht man ja kaum was.
Ich wollte welche für beide Seiten recht stabil und wo man auch was erkennen kann ...und die sich nicht allein so schnell verstellen.
Ich habe da schon welche ins Auge gefasst ...Cateye BM 500 G...hat da jemand Erfahrungswerte
Ciao Thomas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Mein Erfahrungswert: Brillenspiegel sind am besten, man sieht alles und geht mit einer Brille eh sorgsam um, so dass er sich nie verstellt.
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hallo Felix,
wie sieht das mit der Sicht aus.
Ich stelle mir die recht klein vor und dieses hat mich schon bei dem B+M-Spiegel gestört
ciao Thomas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Die sind ja näher am Auge, ein 4cm-Spiegel 10 cm vor dem Auge zeigt das gleiche Bild wie ein 20cm-Exemplar in 50cm Entfernung (z.B. am Lenker). Zusätzlich kann man den Kopf drehen so dass kein toter Winkel bleibt.
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Die Sicht ist gut (so lange man keine Kapuze auf hat). Durch das Drehen des Kopfs hat man einen sehr großen Bereich den man bei Bedarf einsehen kann. Aber auch der statische Blickwinkel ist groß genug. Man muß sich etwas dran gewöhnen. Das fand ich aber einfacher, als ich vermutet hätte. Da man mit dem Spiegel nicht direkt nach hinten sehen kann, muß man zum nach hinten schauen den Kopf etwas nach links drehen. Ich verwende den Take-A-Look Spiegel, den man bei Pedalkraft bestellen kann. Der wensentliche Nachteil (Neben der Tatsache, daß man eine Brille braucht, an die man den Spiegel vernünftig klemmen kann) ist, daß man halt ein weiteres Teil hat, an das man denken muß. Würde ich mit Helm fahren, dächte ich über einen Helmspiegel nach.

Fabi
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Ich benutze an mehreren Rädern die Mirrycle Spiegel. Damit bin ich sehr zufrieden. Die B+M Cyclestar sind dagegen wirklich winzig.

C.
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Also da ich seit meinen schweren Unfall (mit MTB) 2009 nur noch mit Helm fahre käme da schon eher einer in betracht den ich am Helm montieren kann.
Ich würde gern rechts und links einsehen können daher müsste ich zwei am Helm montieren und somit sehe ich aus wie ein Maikäfer.
Da wäre mir die feste Montage an meinen Lenkern lieber.
Den von B+M konnte man nicht so wirklich gut feststellen
Hat den einer Erfahrung mit denen von Cateye
Ciao Thomas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hei Booster,
ich hatte die Cateye am Trike auf dem Kotflügel. Die Sicht war besch....... da der Spiegel ziemlich stark verkleinert. Meine Wahl viel dann auch auf einen Helmspiegel.

Gruss Manfred
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Ich fahre den Spin von Zefal, Innenmontage an den Lenkerenden, leicht, klein, 360° drehbar, bruchsicher, gute Sicht, einklappbar. Kann ich nur empfehlen.

Hier ein Bild:

2150.jpg

flux.
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

und welche Helmrückspiegel würdet ihr noch so empfehlen
ciao Thomas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Sven Trike.JPG Hallo Booster,

ich habe für mein Njunis ein Motoradspiegel mit Gelenk gekauft.Gibt es bei Polo und bin sehr zufrieden mit dem Teil.Brillenspiegel hatte ich auch mal in Erwähgung gezogen ,aber das hat mich nicht wirklich überzeugt. Mein Spiegel hat einen Durchmesser von ca. 10 cm und das reicht auch völlig aus.

Mfg
ghostrider

http://www.polo-motorrad.de/de/universalspiegel-verstellbar-m10x1-25-rechtsgewinde-9974.html
5139.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Ich fahre mal mit Kontaktlinsen und mal mit Brille und habe die Erfahrung machen müssen, dass mir der Spiegel am Untenlenker mit Brille so gut wie nichts bringt (da ich den Kopf sehr weit runterbeugen und auch noch drehen muss, um den Spiegel im scharfen Blickfeld zu haben). Mit Kontaktlinsen ist das dagegen kein Problem (Spiegel hat ca. 5 cm Durchmesser).

Ein Brillenspiegel ist daher für die nächste Saison vielleicht eine ganz sinnvolle Anschaffung. :)
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Also ich kann mich mit diesen Brillen oder auch Helmspiegel nicht anfreunden.
Im Fachgeschäft für Motorräder ( Polo) habe ich welche entdeckt die nicht schlecht sind (Carbon -Look) aber mit der
Anbriengung so ne Sache.
Ich habe mir mittlerweile die von Cateye geordert und bin zufrieden.
Sie sind sehr robust,gut einzustellen und auch recht gross.
Da sieht mann aufjedenfall alles.
Da ich das Njunis habe ,konnte ich sie direkt an den jeweiligen Enden der L-Halter montieren
ciao Thomas
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Hallo Thomas,
habe Deinen Thread leider erst heute gesehen, deswegen kommt meine Antwort etwas spät.
Nach längerem Experimentieren habe ich mich für 2 Mirrycles entschieden und habe diese links und rechts an den L-Haltern montiert.
Ergebnis: Super Sicht nach hinten, stabil, großes Sichtfeld, einfach einzustellen. Kannst Dir im Album in meiner Signatur ansehen.

Viele Grüße von Njunis- zu Njunis-Pilot!

Alex
 
AW: Welche vernünftigen Rückspiegel könnt Ihr Empfehlen

Ob das geht ... ? (Sonnenbrille mit eingebautem Rückspiegel)
Da entsteht doch ein Tunnelblick ...
 
Zurück
Oben Unten