Welche Scheibenbremse - vorne ?

AW: Welche Scheibenbremse - vorne ?

Wollte jetzt die BB7 durch ne hydraulische austauschen.

Ich benötige eine knapp 115cm lange Leitung für vorne.
Jeodch werden alle entweder mit 100cm für vorne oder 160-170cm für hinten angeboten.

Kann ich einfach die 160mm Leitung und die HR-Bremse nach dem Kürzen vorne montieren?

Was benötige ich zum kappen und Entlüften der XTR???
 
AW: Welche Scheibenbremse - vorne ?

Kann ich einfach die 160mm Leitung und die HR-Bremse nach dem Kürzen vorne montieren?
Bei Shimano haben die Sets unterschiedliche Nummern, das kann aber mit der Länge des Bremsschlauchs und dem Bremshebel zusammenhängen. Ich habe meine Bremssatteln mal verglichen: auf den ersten Blick scheinen der vordere und der hintere identisch zu sein. Aber ohne Garantie.

Was benötige ich zum kappen und Entlüften der XTR???
Ein sehr scharfes Messer, oder ein Bremsleitungs-Schneidewerkzeug. Wichtig ist, dass die Leitung rechtwinklig geschnitten wird. Macht man es freihändig, braucht man meist ein paar Versuche. Aber Du hast ja bei 160-115mm reichlich Schlauchlänge zum üben. Weiterhin brauchst Du Pin und Olive (beide für Schlauch SM-BH90, andere Typen passen nicht) und das gelbe Kunststoff-Haltewerkzeug zum Einpressen des Pins (liegt normalerweise der Bremse bei). Zum Wiederbefüllen brauchst Du Shimano-Mineralöl, und das Shimano Entlüftungskit (Trichter für Bremshebel-Ölbehälter, Spritze, Schlauch).

Beachte auch, dass Du den richtigen Hebel bestellst - beim Liegerad Untenlenker sind rechts und links vertauscht.
 
Moin. Zwar Jahre später, aber mal eine Frage: Welche Adapter benötigt man für die Montage der beiden BB7 beim ice vortex 2 ???
 
Zurück
Oben Unten