Welche neuen 20" Liegeräder gibt es noch?

Beiträge
701
Moin,
ich Glaube das ein neues Liegerad hermuss.:cool:
Auf dem Triketreffen habe ich mich in die 20" Zoxe und Fluxe verliebt.
Am liebsten wäre mir ein S600, aber ohne UDK, sondern Tiller.
Die Zoxe sind aber auch schick...
Dann gibts ja noch die Grasshopper....
Gibt es noch andere Räder die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Gruß Marko
 
Traix Flash
Azub mini, bufo, eco, origami
M5 shockproof (auch eher für kürzere Menschen gedacht?)
Optima Stinger (falls Optima mal wieder Räder baut, sonst nur gebraucht)

Viele Grüße,
Stefan
 
Ja, das azub eco gefällt mir, vor allem der Preis.
Aber nicht gefedert, und wohl nicht mehr im aktuellen Programm gelistet
Ha, das Traix Flash ist ja auch fein...
Finde leider kein Gewicht.
 
@AxelK
Welches Zox soll denn weg?
Fange zwar gerade erst mit der Recherche an, aber....
Ach sehe grad, ein Low.
Oh je, ne das ist zu tief, das sieht man ja gar nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Challenge hurricane, challege taifun, optima stinger, m5 shockproof 406, m5 shockproof 451

Niederlandische liegerader. Auch gebrauch gut zu finden.
 
Ja und dann sind da ja auch noch sämtliche Toxy-Modelle! ( alle 20/20). Schau mal auf der Homepage www.toxy.de!
Gibt´s z.T. auch gebraucht, z.B. in der HPV-Gebraucht-Liste. Nicht ganz billig, aber nach meinen Erfahrungen ( fahre seit 2003 ein LT und seit 2008 zusätzlich ein gebrauchtes ZR, BJ 2000) haben die Toxys eine hohe Qualität und Langlebigkeit
und ein sehr gutes Fahrverhalten!
 
Hallo,

ich habe auf der Spezi alles durchgetestet was UDK oder Tiller hatte.
Na ja,so weit es ging; der Rundkurs bietet wenig Herausforderung und der kleinste Sprint wird sanktioniert,was bei dem Gedränge verständlich ist.

Das ultrakurze Toxy Flite lief im testbaren Geschwindigkeitsbereich zu meinem großen Erstaunen am besten.
Hätte ich echt nicht erwartet - ich konnte auf dem Ding beinahe anhalten ohne umzukippen!
 
Ja, sind alles feine Räder.
Am liebsten wäre mir ein Flux S 600 oder ein Zox 20 S Frame
Aber ein Lyric hätte auch seinen Reiz:whistle:
Naja, mal sehen wo die Reise hingeht.
Habe mir ja in den Kopf gesetzt ein nagelneues zu kaufen. So Frisch vom Werk.
Aber mir wurde ein gutes gebrauchtes Angeboten und ich könnte schwach werden...
 
Peregrin
20", Mittelfederung, Scheibenbremse Vorne, Fahrergrösse von 160 -190 durch verstellen des Sitz (ohne ändern der Kettenlänge), mit Gepäckträger.
Preislich an der Obergrenze, Gewicht an der Untergrenze.
Hergestellt bei Birkenstock Bicycles

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten