welche günstige StVO-Beleuchtung für das Cheetah?

AW: welche günstige StVO-Beleuchtung für das Cheetah?

Habe vorhin die erste Dunkelfahrt gehabt mit Owleye Highlux Lampe bin begeistert was das kleine Ding leistet. Es ist eine Lampe die über USB geladen wird, wichtig ist sie muss immer aufgeladen werden am PC und unterwegs Akku wechseln ist nicht. Für meine Anforderungen ist sie ideal.
Sie ist die einzigste Lampe die am Cheetah ranpasst.

Man kann die Lampe mit 15 Lux betreiben was in der Stadt locker ausreicht und die Billiglichter an Baumarkträdern bei weitem übertrifft , wo es dunkler ist kann man mit 30 Lux fahren.
Besonders erfreut mich das leichte Gewicht, die Lampe wiegt fast nichts.

Besonders für sportliche Fahrer die kein Bock auf viel Ballast haben dürfte die Lampe interessant sein und auch für RR Fahrer.

LG Patrick
 
AW: welche günstige StVO-Beleuchtung für das Cheetah?

Willkommen im Klub! Nutze selbiges Modell ! Licht könnte breiter ausleuchten und der Akku gern länger halten. Hab den Halte-nupsi abgebrochen der ist sehr filigran für eine Lampe in diesem Preissegment. Ansonsten kann ich nur gutes berichten, Sie fiel mir schon in eine Pfütze und nahm keinen Schaden. Laden per USB kannst du mit Netzteilen für Smartphone umgehen wo hinten der USB Stecker rein kommt. siehe hier: http://www.conrad.de/medias/global/ce/3000_3999/3400/3440/3443/344388_BB_00_FB.EPS_1000.jpg Sie macht sich auch super als Fernlicht, da fehlt zwar Power aber sie schlägt sich ganz gut als Allrounder. Sie ist verdammt klein. Ich hätte nichts gegen doppelte Größe und dafür breiteres Leuchtbild und mehr Akkulaufzeit.
 
AW: welche günstige StVO-Beleuchtung für das Cheetah?

@ Alex das was du schreibst kann ich voll und ganz bestätigen.Zugegeben als ich sie kaufte war ich skeptisch hatte sie nur notgedrungen genommen weil nichts anderes am Lenker vom Cheetah passte , habe damit gerechnet das sie maximal so hell ist wie die 10 bis 15 Euro Lampen vom Discounter die ich von früher gewohnt bin,als ich sie dann draussen das erste mal in Aktion erlebte war ich positiv überrascht viel heller als alles was ich vorher an Fahrradlicht besessen habe und viel heller wie meine 17 Lux Lampe die ich schon als unglaublich hell empfand.Habe übrigens bei dem Fahrradladen so ein Prospekt gesehen wo abgebildet ist wie hell wieviel Lux ist auf den Bildern fand ich das der Unterschied 30 zu 60 Lux garnicht soooo gross ist , die teuerste Lampe die abgebildet war kostet 800 Euro die reicht um einen ganzen Tunnel hell auszuleuchen, das ist schon eher ein Flackscheinwerfer, richtig hell fand ich wirds ab über 60 Lux kostet aber auch entsprechend.LG Patrick
 
AW: welche günstige StVO-Beleuchtung für das Cheetah?

Bis letztes Jahr hätte der Blitzreiter tatsächlich ein Bussgeld(sic!) wegen eines fehlenden Schlosses aufgebrummt bekommen können, halt nicht in Lübeck... (Beispiel)

Tja bei sowas wird einem natürlich klar warum die Polizei auf Ihrer Dienststelle mitlerweile Schleusen und Zugangsregelungen haben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten