erledigt WAW071

Beiträge
247
Hallo.
Ich möchte hier mein WAW071 Bj. 2009 verkaufen da ich mir das Evo ks von @spannpratze gekauft habe.

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/erfahrungsbericht-waw.42215/

Hier mal ein Erfahrungsbericht (die weiße Stange hab ich wieder abgesägt).
Zusätzlich habe ich einen B&M cyo 80lux und eine 12V Motorrad Led Blinkeranlage eingebaut.

Wenn es morgen hell genug ist werd ich noch ein paar Fotos machen.

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/bewaw-sn-71.40668/

Hier noch der ursprüngliche Verkaufsthread, da sind auch viele Details zu sehen.
Falls jemandem die Farbe nicht gefällt würde ich es auch zum Selbstkostenpreis in gewünschter Farbe
Umfolieren.
Meine Preisvorstellung ist 3200Euro.

Viele Grüße Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane, mit dem Velomobil zur Arbeit zu pendeln, die Strecke führt über Radwege, durch die Stadt und Landstrassen, wo auch mal der obligatorische Gullideckel im Weg ist. Muss ich mir mit dem WAW Sorgen um die Bandscheiben machen, oder kann man z.B. den Sitz etwas federn?
 
Hallo Bayernradler,
ich bin seit weniger Tagen stolzer Besitzer eines WAW. Ich gehe bei der o.g. Produktionsnummer davon aus, dass die Nr. 71 über einen fest eingebauten Sitz (nicht klappbar) verfügt. Dieser kann aber mit weichen Schaumstoffplatten unterlegt werden. Das sorgt für eine ausreichende Federung, wie ich finde!
Dein Weg zur Arbeit sollte aber schon überwiegend aus glatten Asphaltstraßen bestehen. Da macht das Velomobil fahren am meisten Spaß
 
Muss ich mir mit dem WAW Sorgen um die Bandscheiben machen
Ich weiß nicht, wie aufrecht man im WAW sitzt, aber in meinem Milan MK 3 ist das Hinterrad auch nicht gefedert. Durch die starke Liegeposition haben schlechte Wege da überhaupt keinen Einfluss auf die Bandscheiben. Wenn einem das rumpeln, der höhere Geräuschpegel und das Wandern des Gepäcks auf schlechten Wegen nichts ausmacht, sollte das weiter kein Problem sein :D. Sollten
allerdings regelmäßig Kopfsteinpflasterstrecken dazu kommen, rate ich von der ungefederten Variante ab :confused:. Nicht wegen des Rückens bzw. der Bandscheiben sondern aus den anderen beschriebenen Gründen. :whistle:
 
Muss ich Schnipke derart verstehen, dass klappbare Sitze mit einer Federung ausgestattet werden können? Dann sollte die Nachrüstung kein Problem sein. Wie sind denn die aktuellen WAW's gefedert?
 
Herzlichen Dank für die Antworten. Ich bin mir nicht sicher, ob der gefederte Hinterbau des WAW 2016 auch an das Modell 2009 passt. Schaut so aus, daß sich der Radstand geringfügig verlängert, da könnte es ein Problem mit der Heckverkleidung geben. Ich werde mal beim Hersteller nachfragen.
 
Hallo.
Ich hab vorhin noch ein paar Fotos gemacht.


IMG_20170118_165625.jpg IMG_20170118_165651.jpg IMG_20170118_165706.jpg IMG_20170118_165747.jpgIMG_20170118_165812.jpg

Zur Federung: ich habe auch schon mal Probleme mit den Bandscheiben, lag 2010 wegen Lumbago eine Woche im Krankenhaus und kann seitdem kein Judo mehr machen. Im Waw liege ich allerdings so flach dass ich damit keinerlei Probleme habe. Das einzigste ist, bei schlechten Wegen sollte man den Kopf nicht auf die Kopfstütze legen sondern frei halten. Man kann natürlich unterm Sitz mit Gummi arbeiten, ich habe das die letzten 20.000 Km allerdings nicht vermisst.

Zum Zustand: Da ich täglich 54km fahre (außer bei diesem elendigem Schnee) halte ich es immer in technisch einwandfreiem Zustand, was momentan anliegt sind neue Bremszüge und Schaltung hinten, die ich vor Verkauf aber noch neu mache.
Desweiteren habe ich noch eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung drin, manchmal hört man die auf der Arbeit:)

Viele Grüße Bernhard
Ps: sauber mach ich es natürlich auch noch;)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der gefederte Hinterbau des WAW 2016 auch an das Modell 2009 passt.
Nein, der paßt nicht, erst ab Produktionsjahr 2016. Aber wie schnipke schon geschrieben hat , die Lösung mit den Schaumstoffplatten unter den Hinterenden des Sitzes ist für normale Straßenverhältnisse ausreichend.
 
Und ein breiter Reifen Hinten. davon profitiert wohl auch etwas die Aerodynamic und man ksnn besser sehen.
Das schönste ist die Kopfstütze die hab warscheinlich ich eingeklettet.
Es musste schnell gehen und es hält immer noch, keiner hat sie nochmal etwas formschöner geschliffen.
Viel Glück für verkauf und Käufer.
 
Hallo.

Ich wurde schon ein paar mal gefragt wegen der Zulademöglichkeit.
Ich hab noch Bilder von meiner 8-Tagestour 2015 gefunden:)
2015-09-18 09.31.55.jpg 2015-09-18 09.32.13.jpg
Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, alles dabei:)

Viele Grüße Bernhard
 
Auf den neuen Bildern sind keine Radabdeckungen montiert. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese bei einem Verkauf mitgeliefert werden. Wo steht denn das gute Stück?
 
Es steht im Sauerland in Lennestadt-Elspe, wo auch die Karl-May-Festspiele sind.
 
Zurück
Oben Unten