erledigt WAW "Velomo Edition"

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.681
Servus,

bei mir ist es ja schon fast "Tradition" im Herbst eine VM Karosse, oder runtergerittenes Modell zu erwerben, wieder aufzubauen, den Winter damit zu fahren und im Frühling zu verkaufen. Warum? Weil ich möglichst alle Modelle am Markt einmal selber erFahren will.
Nun, dieses Jahr hat das leider nicht geklappt, das niegelnagelneue WAW steht mehr oder minder unberührt in der Werkstatt. Da die Tage langsam wieder länger werden, und der Aufbau noch ein paar Wochen dauert (und dann die Spezi anklopft), weis ich, das ich eh nicht zum fahren komme, daher wird das Rad schon jetzt verkauft.

Angebot: WAW der neusten Generation mit mittellanger Nase und Heck, Vollfederung und Carboncockpit. Das VM wird von mir noch komplettiert, also Vorderachse mit Lenkung, sowie Tretlagerausleger kommen noch rein. Gewicht wird sich bei ca. 22-24kg einpendel, je nach Qualität der Komponenten (Laufräder, Kurbel, usw.). Mit dazu gehören Spiegel mit CFK Gehäuse, der Luckendeckel sowie ein Rennhaubenaufsatz und eine Armaturenbrettblende aus Sichtcarbon. Die Heckfederung ist nicht original, sondern nochmal von mir in extra leicht neu entworfen wurden. 65% weniger Gewicht, gleiche Funktion.

Warum ich das Rad jetzt schon anbiete? Weil man so noch auf etwaige Sonderwünsche eingehen kann, ohne alles zwei mal aufzubauen.

Preis: 6900€ für "fahrfertig" ohne Elektronik oder Spezialteile.

Gruß,
Patrick

DSC_0128.JPG
DSC_0129.JPG
DSC_0131.JPG


PS. auch wenn ich das Rad in der Velomo-Werkstatt aufbaue, es wurden alle teile privat gekauft und hier auch privat verkauft.
 
@Fritz : Das habe ich vergessen zu erwähnen: Tillerlenkung ist vorgesehen und sollte eigentlich eingebaut werden, solange der spätere Besitzer nicht doch lieber Panzerlenkung will.
 
Hi,

würde es das Teil von Lyon Frankreich nach Kanton China schaffen von der Robustheit? Geht eine Anhängerkupplung dran (Weber)? Dann würde ich ins Überlegen kommen... ( wenn Du sagst nein ist das keine Abwertung dieses Velomobiles das sollte Jedem klar sein denn diese Strecke hat bis jetzt meines Wissens noch kein Velomobil geschafft. Beim Suntrip wurde einmal eines schon in Europa disqualifiziert und eines ist in Italien abgebrannt.)

Schöne Grüße Jürgen der die Velomobile schon chic findet...
 
Anhängerkupplung ist beim WAW nicht wirklich möglich, da das Heckteil abnehmbar ist und sehr leicht.
Ansonsten ist ein VM nicht so wirklich das richtige Gefährt fürs "Gelände".
 
Wie hast du das denn hinbekommen, dass es so leicht wird? Ich dachte, WAWs sind ein paar Kilo schwerer.
 
Hallo Jürgen,

ich habe ein WAW letztes Jahr auf der Spezi probegefahren. Mein Eindruck ist der eines VM für die lange gerade Strecke auf gut ausgebauten Straßen: Schnell, ästhetisch absolut schön im Entwurf, handwerklich im Vergleich zu früher enorm verbessert, aber ziemlich unwillig, in enge Kurven zu gehen und mit wenig Bodenfreiheit.
So, wie ich Patrick kenne und schätze, hat er das WAW genau auf diesen Gebieten noch verfeinert.
Wenn Du wirklich mit einem VM so eine Reise um die halbe Welt machen willst, dann suche Dir das mechanisch einfachste und robusteste VM, das Du kriegen kannst, ggf. sogar ein verkleidetes Trike.
Damit Ende dieses OT meinerseits.

Gruß, Martin
 
aber ziemlich unwillig, in enge Kurven zu gehen und mit wenig Bodenfreiheit.
Ich muß leider widersprechen, die Lenkung mag sich für jemanden der eine kurze Strecke zur Probe fährt etwas streng anfühlen nie aber unwillig in enge Kurven zu gehen und wie du die Bodenfreiheit bei einer Probefahrt getestet hast würde mich interessieren .Den Randstein hinauf? Seit 2014 wurde die "Nasenspitze" extra 3cm geliftet um Bodensenken besser zu bewätigen. Ich fahre jetzt das 3.Waw und insgesamt über 5 Jahre mit dem Ding und viel in der Stadt.
Für die Strecke Frankreich-China würde ich es aber auch nicht empfehlen.
Ich will aber hier keine WAW Diskussion weiterführen und wünsche Patrick alles Gute zum Aufbau dieses interessanten VMs und zum Verkauf.
 
Das ist hier zwar schon ein paar Tage älter, aber gibts trotzdem noch Infos (und vielleicht auch Bilder) zum komplettierten Aufbau?
 
Zurück
Oben Unten