WAW Elektro-Basteleien

AW: WAW Elektro-Basteleien

Hallo,

Was geschieht mit der Standlichtfunktion der Lampe ?
Leuchtet die dann nach ?

Ja. Wenn man das Kabel zum Akku unterbricht, hat man noch ca. 4 Minuten Standlicht. Das erste Einschalten der Lampe geschieht mit etwa 1-2 Sekunden Verzögerung, bis der Kondensator in der Lampe aufgeladen ist.

Gruß
Andreas
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Hallo Mathias,

kann man die Standlichtfunktion abschalten.
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Das Licht der Leiba muß ich früher oder später auch aufrüsten. Im Moment fahre ich nachts halt langsamer. Da ich elektromäßig nix drauf habe sind mir Fertiglösungen am attraktivsten. Aber zwei unterschiedliche Spannungen will ich auch nicht. Sollte alles 12V haben.

Am einfachsten dürfte dann der Einbau eines 12-V-35-W-Wohnzimmer-Halogenspots (mit möglichst engem Lichtkegel) sein.
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Obendrein (oder deshalb) ist es auch egal wierum man die Lampe an Gleichspannung anschließt.

Evtl. nicht. Wenn Du nämlich die Plus-Leitung der 12V an den Minus-Anschluss vom Inoled anlegst, kannst Du den Inoled u.U. nicht mehr am Taster ausschalten.
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Hallo Mathias,

kann man die Standlichtfunktion abschalten.

Hallo Ritzel,

Der Inolight hat kein Standlicht mehr, wenn Du ihn statt durch den Ein- durch den Ausgang fütterst. Dazu verwendest Du einfach das beiliegende Rücklichtkabel, dass normalerweise durch den Augang das Rücklicht versorgen soll.
Dem Inolight macht das nichts.

Viele Grüsse

Thorsten
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Hallo Thorsten,

super Tip !
Na dann werde ich mir mal eine Inolight+20 beschaffen.
Sollte für meine Bedürfnisse ausreichen.
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Hallo,

ich gebe zu bedenken, dass du bereits ein schönes rundes Loch in der Karosserie hast...
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Hallo,

mal sehen.
Vielleicht auf Dach oder mit Stichsäge Loch größer machen. Mir wird schon was einfallen.

Vorschläge willkommen.
 
AW: WAW Elektro-Basteleien

Die Inoleds haben ihre Homepage aufgeräumt und dabei wohl einige Informationen zum Produkt gleich mit...
Vielleicht um Haftungsrisiken aufgrund der aktuellen StVZO (max. 6V am Fahrrad) zu minimieren? Wir leben schließlich in Deutschland, dem Land ohne Eigenverantwortung :rolleyes:

Sehr spannend, dieser Faden. Werde hoffentlich in den nächsten Monaten noch tiefer in das Thema einsteigen ...
 
Zurück
Oben Unten