1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was als Forumsfunktion noch fehlt....

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Kraeuterbutter, 30.08.2016.

  1. roland65

    roland65 gewerblich

    Beiträge:
    3.688
    Ort:
    80538 München
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Was übergreifend wichtig ist, sollte besser zusammengefast werden und ins Wiki wandern. Dessen Funktion und Einsatz ist wohl noch zu gering. Das merkt man daran, dass in regelmäßig dieselben Fragen auftauchen und immer wieder neu beantwortet werden (müssen).

    VG, Roland
     
    vatsug neksöl, sonido und emgaron gefällt das.
  2. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    835
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Das bedarf aber sicher ein paar guten Autoren ... bzw viel Fleißarbeit um aus einzelnen Fäden Beiträge zu bündeln.
    Dennoch stimme ich Dir zu. Sicher die Fragen für Neulinge/Einsteiger in die Liegewelt. Aka ... beschreibe Deinen Arbeitsweg, Dein Budget, Deine körperliche Verfassung etc. bevor wir Dir zum optimalen Rad Rat geben können. Das Wiki dürfte insgesamt besser/tiefer mit Wissen gefüllt werden um dann mit mehr "fest platzierten Links/Themen" dorthin zu verweisen. Aber ...
    --- Beitrag zusammengeführt, 08.09.2016 ---
    Ja, und zwar einzelne Beiträge, die man als "lesenswert" (allgemein) und "wichtig" (für einen selbst) markieren kann. Ganze Fäden kann man ja abonieren, aber da ist dann immer so viel OT dazwischen, dass man nicht mehr weiß ob der relevante Beitrag nun auf seine 5 oder 51 war ...
     
    Kraeuterbutter und dooxie gefällt das.
  3. sretlaw

    sretlaw

    Beiträge:
    811
    Ort:
    69126
    Trike:
    Njunis
    Manchmal fehlt der Button für Popcorn....
     
  4. dooxie

    dooxie

    Beiträge:
    3.856
    Alben:
    13
    Ort:
    92272 Freudenberg
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition
    Da drücke ich immer "gefällt mir" :)
     
    nerudus gefällt das.
  5. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    835
    Ort:
    2490 Balen, BELGIEN
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Ich kann mir vorstellen, dass folgendes nützlich sein könnte:
    Nach zietieren von Textpassagen. die Möglichkeit das Zitierte als PN an den Ersteller zu senden. Plus Kommentar
    Also vergleichbar der @-Funktion im Chat.
    Geht momentan per Zitat > copy > Unterhaltung öffnen > paste > Mitglied auswählen > Bemerkung schreiben > senden
    Umsetzbar per Knopf in der Menuzeile, auch dauerhaft, nicht nur nach Zitaten.
    Erhoffter Zugewinn:
    Die eine Bemerkung oder den anderen Kommentar nicht öffentlich zu machen.
    Dadurch vielleicht etwas weniger OT
    eventuell/wahrscheinlicher Risiko:
    tausende von PNs für einige ...
    außerdem nicht moderiert, kann schnell unpersöhnlich werden. (Wohl das Totschlagargument)

     
  6. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    4.318
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Vielleicht kann man das etwas verallgemeinern: Aus dem Zitat nicht nur eine PN machen, sondern ggf. auch ein neues Thema.
    Ein nützlicher Zwischenschritt dabei wäre, den markierten Teil eines Beitrags als fertiges Zitat zu kopieren, aber das ist zugegebenermaßen der Unix-mäßige Ansatz. Direkter wäre es, an der Markierung aus dem heutigen [Zitieren] eine Art Menü mit dem Titel "Zitieren in..." und den Einträgen "Beitrag", "neuer PN" und "neuem Thema" zu machen.

    Keine Ahnung, welche Variante besser angenommen wird und was häufiger zu Fehlbedienungen führt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man das Ausgliedern von Teildiskussionen in neue Themen auf diese Art zu sehr erleichtern sollte, denn dabei ist manchmal auch im alten Thema ein Hinweis auf die weitergeführte Diskussion nützlich, und den muss man immer noch in Handarbeit erzeugen.
     
  7. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.265
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Bei bisher 16 von Dir erstellen Themen gehe ich davon aus, dass ein Copy & Paste im Bedarfsfall durchaus zumutbar ist. Ähnliches gilt auch für @Cars10.
     
  8. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    4.318
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Ich hab damit überhaupt kein Problem.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Vorschlag es Handy-Nutzern oder technisch weniger Versierten erleichtert, ein OT-Thema zu verlagern.
     
  9. M. Roepers

    M. Roepers

    Beiträge:
    35
    Alben:
    2
    Ort:
    Loppersum, Niederlande
    Liegerad:
    Sinner Demon 2026
    Ich möchte gerne in ein Zitat auch ein link nach dem bezüglichen Beitrag haben. Manche Zitaten sind mir etwas Ratselhaft und dan möchte ich gerne den ursprünglichen Beitrag lesen
     
  10. emgaron

    emgaron

    Beiträge:
    1.126
    Alben:
    1
    Ort:
    Lansingerland, NL
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Optima Orca
    Den kleinen blauen Pfeil rechts neben "Zitat von xxx:" hast Du schon entdeckt? Der sollte Dich eigentlich zum Ursprungsposting bringen.

    Groetjes,
    Thomas
     
  11. M. Roepers

    M. Roepers

    Beiträge:
    35
    Alben:
    2
    Ort:
    Loppersum, Niederlande
    Liegerad:
    Sinner Demon 2026
    Ach so, Danke! Nein hatte ich nicht entdeckt. Ich hatte ihm ganze und gar übersehen.
     
    Fanfan gefällt das.
  12. crummel

    crummel

    Beiträge:
    3.284
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Zwei Varianten für das externe Verlinken gingen z.B. folgendermassen:

    etwas einfacher, und der Link ist leider nicht klickbar:
    Code:
    [QUOTE="https://www.velomobilforum.de/"]hier der zitierte Text[/QUOTE]
    etwas "formatierter":
    Code:
    [QUOTE="Velomobilforum"]hier der zitierte Text
    (Quelle: [URL=https://www.velomobilforum.de/]Velomobilforum[/URL])[/QUOTE]
    Vermutlich gibt es da irgendwelche BBCode-Hacks, aber die müsste Reinhard dann extra einpflegen, und das macht zukünftige Updates nur unnötig kompliziert.
     
    Fanfan gefällt das.
  13. Fanfan

    Fanfan

    Beiträge:
    4.318
    Ort:
    81249 München
    Liegerad:
    Optima Cheetah
    Trike:
    HP Gekko
    Such dir einfach mal einen Beitrag aus und probiere systematisch die ganzen kleinen Texte und Symbole ringsherum aus, vieles davon ist mit Links hinterlegt. Manches lässt ein Fenster aufploppen, aus dem heraus Du weitere Aktionen starten kannst.
    "Gefällt mir" bzw. "Gefällt mir nicht mehr" löst neben dem sichtbaren Eintrag unter dem Beitrag evtl. auch direkt eine Hinweis an den Autor aus (sollte bei dir gerade eben passiert sein), bei allem anderen hast Du nach dem Klick noch die Möglichkeit, die Sache abzubrechen. "Melden" solltest Du mit Bedacht einsetzen, das ist für wichtige oder dringende Infos an den Admin zu dem jeweiligen Beitrag.
     
  14. M. Roepers

    M. Roepers

    Beiträge:
    35
    Alben:
    2
    Ort:
    Loppersum, Niederlande
    Liegerad:
    Sinner Demon 2026
    @Fanfan
    Ich hatte die Pfeile nicht gesehen. So klein ist er. Und wenn @emgaron mir danach verwies dauerte es noch verschiedene Augenblicke wenn ich es gefunden hatte.