Vorschau AAZZAA Projekt II

Ich habe den Beitrag von @rallef70 wohl folgerichtig als Witz interpretiert, zum einen der vielen Smileys wegen und
weil im Forum wohl eher weniger mit derartigen Tonnagen hantiert wird.

Vielleicht meinte er das hier:

Wohl eher nicht da das Gesamtgewicht nichts mit der Steifigkeit des Sitzes zu tun hat.
Ich denke @Marc1 hat einfach darauf reagiert ohne sich über den Zusammenhang im klaren zu sein.
 
Kann auch sein das "Einmaliger" etwas verwechselt hat.. "er spricht von Tonnen" das würde ich jetzt auf deine Pressenleistung beziehen. Allerdings passt das wiederrum nicht zu rallef70's aussage. (vlt. wären vorherige Zitate zu den jeweiligen Beiträgen besser gewesen)

Aber naja lange rede kurzer Sinn ;). Als Spaß habe ich das von rallef70 auch verstanden nur irgendwo nicht die Zusammenhänge entdeckt.

@Constructor lass dich nicht abbringen von deinem Vorhaben ;). Wird auf jeden fall!
 
Noch eine Anmerkung zu meiner Website aazzaa.de, die bisher verregneten Ostertage habe ich zum Anlass genommen einige
Optimierungen vorzunehmen die zwar meist den Hintergrund betreffen aber ein Bewertungssystem ist im Frontend neu hinzugekommen.
Wer möchte ist herzlich eingeladen sein Voting abzugeben.;)

Da es offensichtlich einen Clown gibt der täglich seinen Unmut über das Butterfly Projekt durch eine entsprechende Bewertung zu Ausdruck bringt
habe ich diese Funktion entfernt.

Dieser Intelligenzbrummer bewertet dabei noch immer, möglicher Weise über eine Seite in seinem Browser Cashe, obwohl die Funktion auf der Website schon einige Tage
nicht mehr aktiv ist.:ROFLMAO:
 
Nun aber wieder weiter mit der Sitzform.
Heute hab ich mir trotz Urlaub die Zeit genommen und den Stempel der Form fertiggestellt.
In den folgenden Bildern hab ich mich beim ersten Zusammenstecken beider Hälften dafür entschieden Stempel und Matrize zu tauschen
da ich das leichtere Bauteil oben haben wollte.

index.php


index.php


index.php


index.php
 
So viel Arbeit war es im praktischen Teil jetzt nicht, lediglich 16 Stunden incl. lasern.
Ich denke das da noch etwa 8 Stunden für die Führung und das verschleifen hinzu kommen.
Das Konstruieren hat dafür ein mehrfaches an Zeit verschlungen bis es Produktreif war.
 
Moin moin,

ich hatte gestern noch etwas Zeit, Langeweile möchte ich jetzt nicht sagen:whistle:, und hab ein paar Gedanken
zu einer Elastomer Federung mit integriertem Öldämpfer gemalt da Elastomere nur eine geringe bzw. keine Dämpfung haben.
Da die Dämpfung jedoch ein wesentlicher Bestandteil einer Federung ist kam ich um diesen Zeitvertreib nicht herum.

Die Federung soll zunächst an meinem Trike als Vorderradfederung testweise zum Einsatz kommen um anschließend
in das Butterfly vorn integriert zu werden.
Der Öldämpfer ist in der Zugstufe mit einer kleinen Schraube einstellbar, in der Druckstufe ist für einen größtmöglichen
Durchfluss gesorgt.
Verwendet werden Elastomere mit 25mm Durchmesser und 45mm Länge.
Die Hublänge beträgt ca. 30mm, ist aber problemlos zu variieren da der Dämpfer aus einzelnen Platten aufgebaut ist.

Ich werde die Dämpfer in kürze fertigstellen da der Aufwand sehr gering ist und entsprechende Bilder liefern.:D

index.php
 
Hallo Construktor! Soviel Aufwand für nur 1 Exemplar ,zum Zeigen das es geht? Ist das dein Ernst? Die Formen für den Sitz z.B. schreien doch nach Serie. Für nur ein Exemplar wäre das doch Wahns.... sinnig großzügig und nett.
 
Für nur einen Sitz wäre der Aufwand und die Kosten wirklich brutal.
Wenn es geht, und davon gehe ich aus, werden wir sehen was daraus wird.;):D
 
Moin moin,

es ist wieder Zeit für ein Update.

Die Form für den Sitz ist heute fertig geworden und wartet nu auf ihren Einsatz.
Zuvor muss ich den Sitz noch abwickeln und schneiden aber ich denke das in etwa zwei Wochen der erste Sitz real zu sehen sein wird.

Nebenbei hab ich noch schnell Teile für den Dämpfer gefertigt und schon ein wenig vorbehandelt.
Ich warte nun noch auf die Kolbenstangen, Hülsen, Dichtungen, Anschlussaugen und Schrauben.
index.php


index.php
 
Zurück
Oben Unten