Vorbau Optima Baron demontieren diy - aber wie?

Justin

gewerblich
Beiträge
154
Nachdem mir nun Hermes zu verstehen gegeben hat, dass sie eigentlich wirklich keine Liegeraeder transportieren wollen, muesste ich nun noch ein paar Zentimeter von der Baroness abmontiert bekommen (fahre normalerweise Flevo, und beim klempnern merke ich immer wieder, wie schoen einfach ich es mir damit mache). Der Vorbau muss ab. Oben und vorne und hinten ist am Gabelschaft (?) eine Schraube, nur passiert da gar nichts, wenn ich nach dem loesen des Trios versuche, da irgendwie Bewegung reinzubekommen.

Wer kann helfen und bitte keine Kommentare wie absaegen? Vielen Dank oder wie sie in Bamberg sagen: vielen Dunk
 

Anhänge

  • IMG_5135.JPG
    IMG_5135.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 117
Nimm alle Schrauben raus, biege es vorsichtig etwas auf..und dann Rüttel Wackeln ...und nur in Notfällen Rostlöserspray. Eigentlich muss das Ding so abgehen.
(Ich hätte da die kleinere M5? vorne in Verdacht)
 
Kannst Du den Vorbau zur Gabel verdrehen?.
Versuche mal den Spreizer mit einem Haken (Imbus) aus dem Steuerohr , herauszuziehen.
 
puuuh
schaut abenteuerlich aus.
vielleicht die schrauben ganz rausdrehen.
wenn die Klemmung locker ist, sollte der vorbau abgehen. Rostlöser einwirken lassen ist oft hilfreich. schaut ja eh ziemlich feucht aus!?!
 
1) Du hast die Ahead Kappe abgeschraubt. OK
2) Du hast die seitliche Klemmschraube gelöst. Vermutlich sitzt der Klemmkonus noch fest. Schraube wieder etwas hereindrehen und einen leichten Schlag mit dem Hammer drauf geben damit sich der Klemmkonus löst.
3) Die kleine Schraube nach hinten gehört da nicht hin. Komplett entfernen

Jetzt sollte sich der Vorbau drehen lassen, wenn nicht Rostlöser/Kriechspray zwischen Vorbau und Gabelschaft geben und einwirken lassen.
 
Hmm.. Ich hatte ein Optima stinger verschickt, und auch einmal ein Optima Baron und ein M5 shockproof liegerad. Das konn in ein grosse box von ein Rennrad.. Komplett abgeschlossen, und der ausleger noch dreins, aber so viel moglich nach innen. Pedalen demontiert. Dann sollte es passen mussen? und evt kann man das vorder oder hintenrad demontieren oder der tretlager.

Was sind der max. abmessungen der sie versanden kann?
[DOUBLEPOST=1487626850][/DOUBLEPOST]Jeder schraube rausdrehen und wann das passiert ist, das steuer drehen und dann auch nach oben drucken.

Frage mir ab, warom der schraube links da ist? Der ist nicht notig in jeder fall.
 
Zurück
Oben Unten