Video: Velomo HiLight38 von Patrick vs. Trelock LS950

So,
hab jetzt versucht die HiLight 38 auf 2A einzumessen...

dafür ein kleines Digi-Ampermeter (so ein 3 Euro-Micro-Platine mit Dispay und Draht-Messwiderstand) verwendet

eines der Kabel das zur Lampe geht hierfür abgelötet um es einzuschleifen..

und damits ruck-zuck geht: ohne Löten, mit klemmen
dann noch die Versorgungsspannung mit 2 weiteren Litzen freihand an das Amperemeter (man wünschte sich man hätte 4 Hände)..
P1250606.JPG


und wirgendwie ist mir da ein Missgeschick passiert, ich denke eine der Klemmen vom Versorgungsakku kommend hat da Poti berührt (?)

na jedenfall:
die Lampe ging sofort aus..
seit dem kein Muks mehr

egal was ich am Poti drehe: es fliessen 0,38A Strom (zeigt da Teil an)

Spannung messe ich hin zur LED-Leuchte die volle Akkuspannung

hab gestern im Chat gelesen, dass jackLee sehr viel Stress hat (Abschlussarbeit auf der Uni)... da will ich ihn nicht zusätzlich nerven..

hat jemand einen Rat für mich?
kann ich das Poti überbrücken? oder was sonst?

ich hoffe doch, dass die Lampe nicht kaputt gegangen sein kann
wenn doch, wie kann ich das überprüfen?

edit1
da ja eigentlich Spannung am Ausgang der Platine anliegt, ist wohl wirklich die Lampe kaputt gegangen ?



[DOUBLEPOST=1477244919][/DOUBLEPOST]EDIT:
ist nicht meine Woche...

*) HiLight kaputt gemacht
*) Handy (400 Euro) hat Bootloop -> kaputt ==> Daten nicht alle gesichert
*) HTC VIVE ersteigert und 635 Euro überwiesen => Betrüger => Geld weg
*) neuer PC => Monitor wird immerwieder nicht erkannt und bleibt schwarz

... nicht meine Woche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
höchstwahrscheinlich hast du den IC gekillt.. Problem: Die Elektronik gibts nicht mehr (der Hersteller existiert nicht mehr -_-)
Echt nicht deine Woche :(
Ich habe leider noch keine gleichwertige Alternative gefunden.

Gruß,
Patrick
 
EDIT2:

hmm.. das am Ausgang die volle Akkuspannung von ca. 10Volt anliegt ist wohl nicht richtig....

weil: wenn ich das mit 2A messe wie von JackLee vorgeschlagen, dann wären das ja 10V *2A = 20Watt => wäre a bissal viel für die Lampe
[DOUBLEPOST=1477246173][/DOUBLEPOST]so..
ich glaub ich weiß was passiert ist...

wenn ich die Versorgungsspannung des LCD-Amperemeters (es reicht schon, wenn ich nur den Minuspol anhänge) auch anklemme, dann schnellt die Ausgangsspannung auf die Akkuspannung hoch
P1250611_kl.jpg


tja...
Elektronik-DAU killt durch Unwissenheit.....


ist ja blöd mit der Platine..
aber es eilt nicht
ich muss eh noch erst eine Halterung bauen und einkleben, so wie ich mir das vorstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
LG G4 (kaufe Handies normalerweise immer gebraucht, dieses war seit Jahren das erste neu gekaufte)
Monitor: HDMI, Displayport und DVI probiert => mit GTX 970 und auch ohne direkt auf Motherboard..
tritt nicht immer auf, ab und zu
war monate verschont, jetzt wieder...

aber: OT ;)
heute nach der Arbeit geh ich mal zur Polizei...
vielleicht lässt sich mit einer Anzeige (hab noch die Aktenzeichennummern von 2 weiteren geschädigten die ebenfalls Anzeige erstattet haben) noch was mittels SEPA Recall machen
hab aber wenig hoffnung

zur HiLight...
ich fürchte, ich hab die Lampe selber geschrottet
 
Hallo Reinhard,

schick die Lampe zu Wolf C/O Velomo, ich schaue sie mir an. Kostenvoranschlag für Instantsetzung fällt auf jeden Fall deutlich geringer aus, als eine neue Lampe. Bestenfalls suchst Du Dir eine Möglichkeit, ohne allzuhohes Porto aus AT nach DE zu senden.

Wg. Monitorproblemen: Schau im BIOS, ob Initiate Graphic Adapter / Initiatizing on boot o.Ä. auf etwas anderem als PCIe / PCI-Express / PEG steht (z.B. Internal, iGPU, IGD, shared o.Ä.).

Dann stelle es auf um. Deaktiviere Quick Boot testweise.

Viele Grüße
Wolf
 
@Kraeuterbutter

Falls das Porto nach SBG günstig ist, schick mir das Paket. Ich fahre öfter nach Freilassind/Bayern und könnte es bei LogoIX für dich aufgeben. Vergleiche halt die Portovarianten und gib Bescheid.

LG
 
@Gwynfor
ich habs zum Druchbooten gebracht, in dem ich es 30min ins Gefrierfach gelegt habe..
aber nach 3min dann doch Absturz

habs dann im Gefrierfach gelassen, mit Kabel raus zum Laptop --> hat dann aber nimma funktioniert..
an anderer Stelle wird im Netz der Fön als rettendes Mittel genannt.. hat bei mir nicht funktioniert

dann hab ichs ins Eck geworfen und seit paar Tagen nimma angerührt

Garantie hab ich noch
mich nervt halt, dass ich die letzten 2 Monate nicht gesichert hab *argh*
nur ein LG-Backup vor 3 Wochen -> brauch ein LG-Handy um das verwenden zu können

tja.. man sollte es als ITler besser wissen
die Einrichtung eines vernünftigen Backups hab ich ewig vor mir hergeschoben

@landler:
danke für das Angebot..
aber wegen sowas will ich dir keine Mühe machen...
die Portokosten machen mir am wenigsten sorgen..
eher schon dass die lampe komplett im Popo ist, und ich im Endeffekt für 400Euro eine Hilight38 dann habe... (weil ich mir eine zweite kaufen muss)

(so wie ich jetzt für 1500 Euro eine Vive haben werde, die teuerste...)
 
@Kraeuterbutter

Da ich im Schnitt zwei mal die Woche nach Freilassing komme (liegt auf meiner Trainingsstrecke) wäre der Aufwand meinerseits zweimal mehr den Blinker zu betättigen und ebenso oft die Bremse zu bewegen;). Überlege es dir einfach. Der Ärger zwecks Kosten etc bleibt dir ja eh sowieso.

LG
 
Hallo,

.. eher schon dass die lampe komplett im Popo ist, und ich im Endeffekt für 400Euro eine Hilight38 dann habe... (weil ich mir eine zweite kaufen muss)

mehr als anbieten kann ich es nicht.

Eine neue HiLight zu kaufen, wenn Du bereits eine mechanisch unbeschädigte vorliegen hast und der Schaden an der Elektronik nicht annähernd 200€ umfasst, fällt wohl unter skurrill. :whistle:

bild7175yhuxe.jpg


Viele Grüße
Wolf
 
ah Wolf,
danke für das Angebot..
dein vorheriges Posting hab ich vorher übersehen (in der Ubahn den Thread schnell gelesen (mit altem, defekten Ersatzhandy) - war grad auf dem Weg zur Polizei, dort 2h lang eine Anzeige aufgegeben, wegen der 635 Euro, hoffe sie erwischen den Haderlump - und dann hier am PC gleich weitergeschrieben)

Bios werd ich auch schauen..

ja, dein Angebot würde ich gerne annehmen!
melde mich per PN !
DANKE !!
 
Update:
ich hab - nach einiger Verzögerung - die HighLight wie besprochen an @TitanWolf geschickt
und sie super-schnell wieder bekommen
(inkl. bissal Wolf-Spezialservice)

damit ich keine weiteren dummen Fehler mache, hat Wolf sie mir auf mein Bitten hin auch noch gleich eingemessen und mit schutzlack versehen

heute ging es sich von der Arbeit endlich aus sie abzuholen...
funktioniert

Wolf, herzlichen Dank !
 
Hallo @Kraeuterbutter ,

prima, freut mich, dass sie rasch und heil eintraf. (y)

An der Elektronik oder äusserem Aussehen geändert habe ich nichts (gut, die Maximalleistung sowie Wärmeableitung wurde optimiert), aber sie hat nun einen neuen LED-Chip drin (der alte Chip war durch).

Viele Grüße
Wolf
 
@Kraeuterbutter

Wir warten doch ganz gespannt auf ein Video, wo die HighLight in realer Umgebung aka Strasse zu sehen ist. Und weil du ja ein lieber Mensch bist, wäre es super die Trelock als Reverenz mit im Bild zu haben :whistle:.
Du machst doch eh gerne Videos;)

LG
 
wird noch dauern... aber ja, kann ich schon machen...

kann Trelock LS950 mit IXON IQ Speed und hilight dann vergleichen
 
Zurück
Oben Unten