erledigt Verschiedene Lieger: Hurricane SL, Pioneer Rahmen, Eigenbau für kleine

Beiträge
695
Hallo,

da ich dringend Platz brauche, aber wenig Zeit habe und die Räder gerade eingelagert sind, erst mal die pauschale Interessen-Abfrage - je nach Interesse entscheidet sich dann, welches zuerst fotografiert und ggf. fit gemacht wird.

Hurricane SL, blau, L-Sitz, Tiller, Gepäckträger, Schutzbleche, Mountaindrive oder "normale" Schaltung, bei Bedarf gekröpfter Ausleger für mehr Überhöhung (fand ich eine große Verbesserung), hinten 10fach.
Ca. 6000km, Kette und Kassette müssen bald mal neu, Dämpfer verliert etwas Luft, sonst guter Zustand.
Bin es selber kaum gefahren, gekauft habe ich es hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/challenge-hurricane-sl.33808/#post-486615
VB mit Schlumpf 1200,- ohne entsprechend günstiger.

Pioneer Rahmen mit Optima-Alu-Schwinge (passt und ist leichter als Original), FOX Dämpfer 135mm, weitere Zutaten wie Gabel, Eigenbau-Holzsitz etc. nach Absprache. 8 Jahre bei jedem Wetter gefahren, hat Roststellen, muss gestrahlt und gepulvert werden. Substanz soweit ich das beurteilen kann ok. Die schlimmsten Roststellen:
VB 200,-

Eigenbau (von ehemaligem HP-Vorstand), 2*20", schwarz, eigentlich als Untenlenker, sehr angenehm für kleine Personen ab ca. 160cm. Dualdrive, Gepäckträger, NaDy, Licht. Untenlenker müsste neu gebogen werden (22,2 Klemmung), Kette und Kassette fast neu, zur Zeit mit provisorischem Tiller aufgebaut (nicht schön, aber fährt), Federgabel sollte getauscht werden. Habe gerade kein besseres Foto:
DSC_4454.jpg
VB 500,- wenn ich selber noch Dinge richte, als Baustelle auch drunter.

Gruß, Peer
VB
[DOUBLEPOST=1472073065][/DOUBLEPOST]Die schlimmsten Roststellen des Pioneer:

DSCF0433.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0433.JPG
    DSCF0433.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 172
Hi, ich habe intresse an dem Eigenbau und dazu einige Fragen:
- kann der Ausleger verstellt werden ?
- wie groß ist der Aufwand auf Untenlenker umzurüsten?
Gruß Hühnchen
 
Hey,

Ausleger ist verstellbar, Beininnenlänge ungefähr von 70cm (entspricht ca. 155 - 160 Körpergröße bei "normalen" Beinen) bis ca. 85cm (170cm Person mit langen Beinen passt super, größer wird irgendwann der Sitz zu kurz).
Untenlenker: Es sind alle Teile vorhanden bis auf den Lenker selber. Der ist gebrochen und muss entweder selber aus 7/8"-Rohr gebogen werden (Lenkerklemmung ist 7/8" bzw 22mm) oder die Lenkerklemmung muss für einen gekauften Lenker mit 1" / 25,4mm Klemmung angepasst werden. Eine Möglichkeit wäre, einen alten Klemmvorbau für 1" Gabeln als "Adapter" zu verwenden.
Standort ist Berlin.
Ich hole das Rad später mal aus dem Keller und kann dann entsprechend Fotos machen.

Gruß, Peer
 
Zurück
Oben Unten