Versatiledach im ORCA verstauen?

Beiträge
2.323
Frage an die ORCA-Fahrerinnen und Fahrer:
wie lässt sich das Versatiledach während der Fahrt am besten im ORCA verstauen? Zwar bietet das Versatiledach nicht nur bei Regen und Kälte Schutz, sondern auch bei Hitze und Sonnenschein. Aber manchmal hätte ich nichts gegen eine Fahrt ohne Dach über dem Kopf. Nur wie kann ich das Dach am besten zur Mitnahme verstauen, ohne Zerkratzen der Scheibe? Hat das jemand schon erfolgreich versucht? Mein Szenario wäre eine mehrtätige Tour.
 
Da habe ich auch schon getüftelt, bin aber noch zu keiner vernünftigen Lösung gekommen. Das einzig Praktikable scheint mir, das Teil vorn in die Schnautze zu schieben und dort irgendwie zu fixieren. Habe ich aber noch nicht ernsthaft versucht...
 
geht das nicht seitlich (neben dem sitz) beim orca ?
was viele vergessen, daß man die alustäbe auch rausnehmen kann, wenn es mit den stäben eng wird.
und wenn jemand das dach mit tenax-verschlüssen hinten befestigt, könnte man es (ohne die stäbe) evtl. entgegen der fahrtrichtung an der hutze befestigen (ähnlich wie es kräuterbutter beim evo k mit magneten macht).
 
geht das nicht seitlich (neben dem sitz) beim orca ?
was viele vergessen, daß man die alustäbe auch rausnehmen kann, wenn es mit den stäben eng wird.

Genau so, Stäbe raus und neben den Sitz und das Dach passt bei mir noch dahinter...die Scheibe verkratzt dort nicht.
 
Zurück
Oben Unten