Verlängerung Unterlenker /"gerades" Lenkerhörnchen/ für Navi Halterung

Beiträge
13
Hallo :)

(SUFU schon genutzt, aber nichts passendes finden können)

Ich suche für meine Greenmashine mit Unterlenker eine Verlängerung des Lenker. Damit meine ich ein gerades Bar-End (Hörnchen) was eben nicht abgewinkelt ist, sonder einfach in das Lenkerende gesteckt wird (klassische Keilklemmung) und diesen somit um ca. 8 cm verlängert.

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für mich??
 
wie wärs mit humpert xtasy bar ends? denke das sind genau solche die du suchst, gibts bei ebay um unter 10 euronen (hab sie in gold& auch den ganzen andern kram, weiss nur noch nicht ob ich sie einbauen soll)

url

url

willst du auch spiegel (& eventuell blinker) dranmachen wie tüfti?
 
Servus Felix, das ist genau das, was ich meine aber 6 cm sind tatsächlich sehr knapp muss ich mal basteln/messen..... Danke Dir!!!

Servus stephanrus, die Bilder kann ich leider nicht anschauen, da fehlt es mir noch an Technik oder Wissen. Wenn ich die Humpert bar ends bei Ebay suche, werden nur die ganz normalen bar ends ausgespuckt, die den Lenker mit Winkel verlängern. Danke auch Dir!!!

Toll hier gleich Antworten zu bekommen. Gute Restwoche Euch.
 
...das ist genau das, was ich meine aber 6 cm sind tatsächlich sehr knapp muss ich mal basteln/messen...
Es wäre auch einfach und schnell in passender Länge nachgebaut.
  • Entweder mit der Drehbank aus einem dicken Alurohr gedreht.
  • oder passende Rohrstücke besorgt und mit Epoxy ineinander geklebt.
Da es bei Dir aber nur ein Halter werden soll, kannst Du vielleicht auch ganz einfach einen alten Teleskop-Schistock nehmen.
Der Klemm-Mechansimus sollte einige mm weg schaffen, so dass eines der Segmente für einen Alu-Lenker wohl passen wird.
Vorsicht, wenn das Navi dann nicht mittig montiert ist. Dies würde auf der einen Lenkerseite die Klemmung lockern, auf der anderen weiter festziehen.

Gruß, Harald
 
ach, gerade/ lineare verlängerungen? da musst du wohl im aftermarket wie solche von anthrotech nehmen.
selber drehen (wenn möglichkeit vorhanden) natürlich optimal, epoxi-klebereien würde ich lassen.
als maschinenbau ING. weiss ich die sind zwar primär metallartig solid, aber nach jahren des gebrauchs vergilben sie durch sonneneinstrahlung, blättern ab,
verkleinern sich durch zusammenziehen (werden locker, kenn ich selber) & irgendwann (hoffentlich nicht bei einem unfall) brechen sie auch leichter.

versuchs mal bei pedalkraft.de (wenn die nichts führen gib ihnen die diameter-masse und herr eberhart dreht sie dir ab, oder kann dir sicher weiter helfen
(top service, für jeglichen liege-zusatz-schnickschnack zu haben, nimmt es ggf. auch in sein portfolio auf).

velowerk.ch aus schaffhausen hat sich auch auf flevos spezialisiert.

lg aus wien
 
Während ihr diese hilfreichen Antworten geschrieben habt, ist mir auch die Idee mit einem alten Treckingstock gekommen. Das scheint mir die beste Lösung, zumal ich nicht immer das Navi dabei haben werde.

Perfekt! Danke! Werde mich auch pedalkraft.de mal generell zuwenden.
 
immer wieder gerne, meld dich wenn du fragen hast, dafür ist das forum super geeignet.

viel erfolg mit deiner idee
 
Hallo,
schau mal hier!
Nennt sich Cockpit-Mount und gibt es auch in einer kurzen Version, einfach mal im Shop schauen!

Gruß
TomTom
 
Zurück
Oben Unten