erledigt Verkaufe Rohloff Speedhub Disk im 20“ Laufrad mit viel Zubehör

Beiträge
85
Verkaufe Rohloff Speedhub Disk im 20" Laufrad mit viel Zubehör.

Das Rohloff-Hinterrad stammt aus einem praktisch ungefahrenen Hase Tagun (Bilder und Beschreibung des Rades), mit dem ich vergangenen Spätsommer das Liegeradfahren begonnen habe und das ich selbst höchstens 500km gefahren bin.
Da ich meinen Grasshopper zwischenzeitlich auf größere Laufräder gestellt habe kommt das Hinterrad nun doch nicht zum Einsatz (war hier nur ganz kurz verbaut, dann kam mir die Idee mit den größeren Laufrädern).
Das Hinterrad ist mit dem Zubehör also ohne weitere Anpassungen verwendbar im HP Grasshopper mit Untenlenker (s. Bild von meinem Grasshopper mit diesem Hinterrad, mehr davon in meinem Album).

Schaltdrehgriff, Schaltbox und Schaltseile sind fertig montiert. Ein neues Schaltzugset liegt bei, ein Service ist frisch durchgeführt.

Lieferumfang Laufrad
- Rohloff Speedhub silber 32 Loch mit Bremsscheibe Ø 160, Achsplatte für Monkey-Bone und Schnellspannerachse (ohne Schnellspanner). Seriennummer ist eingraviert (kein Aufkleber nötig, liegt aber bei)
- externe Schaltbox
- 13er Ritzel
- 20“ Felge ERTRO 406

Lieferumfang Zubehör
- Rohloff Schaltdrehgriff
- Rohloff Kettenspanner
- Monkey-Bone für Scheibendurchmesser 160mm zur Abstützung der Achsplatte an ebendieser Bremssattelaufnahme
- Schaltzug- Set NEU
- weitere Achsplatte zum Einbau der Babe in Rahmen mit speziellem Rohloff Ausfallende
- Handbuch
- Garantiekarte
- Kaufbelege, Service-Nachweis

VB 880,-EUR
, Bilder des HR und Zubehörs --> hier.
Abholung in Stuttgart Bad Cannstatt oder Versand 6 Euro plus weitere 4,50 (Versandversicherung bis 2,5k€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war hoch gegriffen(n). Bevor ich die Nabe als nächstes in Ebay einstelle senke ich den Preis. Mich stören die mittlerweile horrend hohen EBAY-Verkaufsgebühren und möchte daher lieber über's Forum bzw. eine andere Plattform verkaufen.

Meine neue Preisvorstellung ist - ohne weitere Verhandlung und dieses Mal als Festpreis: 700.- € bei Selbstabholung. Wie bereits beschrieben ist das Teil so gut wie unbenutzt (konkret bin ich mir ziemlich sicher, daß die Laufleistung weniger 2000km beträgt)

Die Neupreise für Rohloff-Naben variieren zwischen
"Selbst zusammenbauen" (müsste zwischen 1200.- und 1400.- Euro möglich sein)
"Upgrade-Option bei Kauf eines Neurades" (habe ich mit rund 1200.- € gesehen, dafür 'behält' der Hersteller die Schaltung der normalen Ausstattung)
"Custom-Aufbau" (Hase ruft für ein Rohloff-Hinterrad 1649.- Euro auf http://hasebikes.com/files/2016-verkaufs-preisliste.pdf - die ist möglicherweise vergoldet(?!)

http://www.rohloff.de/fileadmin/rohloffde/download/preisliste_bestellung/DE_Endverbraucher.pdf
 
Mmm, jetzt erst gesehen...
Es passt zwar nicht 100%ig in mein Beuteschema (Farbe, Ritzel, Abstützung) und einige Teile hätte ich auch übrig (Felge, Speichen, Monkey-Bone, Achsplatte).
Trotzdem, ist das noch aktuell?
 
Oh, gut. Ich bin gerade dabei, zu checken, was ich zusätzlich brauche, um alles passend für mein Setup zu machen. Ich würde mich dann heute abend noch mal melden, jetzt geht mir gerade etwas die Zeit aus. Eine Frage trotzdem noch: Ist das der orginale Schaltgriff oder ein verlängerter von Hase?
 
Für meinen Tiller ist der wohl zu lang. Ich kenne mich da nicht so aus, kann man den zur Not kürzen? Oder wäre das zu schade?
 
Das wäre zu schade. Ich könnte den langen Griff brauchen. Ich würde dir dafür einen kurzen Griff schicken.
 
So was habe ich mir fast gedacht. ;)
Dann behalten wir das mal im Hinterkopf und ich komme bei Bedarf darauf zurück, wen das für dich ok ist. Vielen Dank.
Jetzt hätte ich doch noch ein paar Fragen zur Montage. Es wäre meine erste Rohloff und ich möchte sicher gehen, dass ich sie auch verwenden kann.
Ist es in Ordnung, meine Fragen hier zu stellen oder besser an anderer Stelle im Forum?
 
Und wenn ein Tauschpartner nicht genug wäre, ich hätte auch noch einen originalen Schaltgriff (sogar mit neuem Gummi) anzubieten.
C.
 
Hallo,
Hans hat seine Kaufabsicht heute nochmal telefonisch verbindlich kundgetan. Die Kaufabwicklung ist somit im Gange...
Beste Grüße
Velotin
 
Zurück
Oben Unten