erledigt Verkaufe optisch abgerocktes 20 Zoll Quest an handwerklich Begabte

Beiträge
2.100
Hallo

Ich verkaufe mein optisch abgerocktes 20 Zoll Quest.

Zum Zustand:
Es hat einige Mängel die aber von einem versierten Schrauber zu beheben sein müssten , ich liste mal alles auf :

1. Zahlreiche optische Mängel , Kratzer und laminierte Stellen ( Vorbesitzer hatte einen Unfall wo die Karisserie stark beschädigt war ) , weiteres siehe Fotos .

2. Eine Stelle unterm Radkasten die zu laminiert werden müsste aber bisher die Funktion nie beeinträchtigt hat .

3. Bremsen:
Vermutlich müssten zumindest Bremszüge/Schutzhüllen neu , ewentuell neue Bremsbeläge die ich mit dazu lege .

4. Fahrwerk :
Winkelgelenke müssten z.T. erneuert werden .

5. Lichtanlage :
Der 6 Volt Akku ist schon ziemlich platt , sollte erneuert werden .

6. Tretlagergehäuse:
Das wurde von geklebt , dort ist ein sogenanntes Reparaturinnenlager verklebt , hielt bisher geschätzt 1000 Km .
Das könnte ewentuell mal Probleme machen , da müsste ein neues Tretlagergehäuse mit Zapfen gekauft werden .
Es hat sich mal das geschraubte Innenlager gelöst , da bin ich mit lockeren Tretlager nach hause gefahren und dabei habe ich das Gewinde völlig zerstört .

7. Antrieb :
Ich habe nie gemessen ob die Kette verschliessen ist , Probleme hatte ich als keine , bin da allerdings auch absoluter technischer Laie.

8. Die ,, Unterhosen ” müssten laminiert werden sind angeknackst weil ich aufgesetzt bin .

Es ist also fahrbereit , bedarf aber eine Komplettinspektion worauf ich ausdrücklich hinweise . Man kann aber ohne weiteres damit fahren , Schaltung funktioniert wie sie soll .

Ausstattung:
Bremsen : 70mm Trommelbremse

Schaltung 3x9 bis mindestens 65 Kmh kann man mittreten dank Zwischengetriebe

Lichtanlage:
Einfacher Halogenscheinwerfer auf 6 Volt Basis der seiner Zeit verbaut wurde.

Blinker und Hupe : Keine .

Alter /Laufleistung:
Baujahr September 2002 , Rahmennummer 63 .

Laufleistung:
Bei den Vorbesitzern :
Unter 20000 Km , bei mir dürften geschätzt aufgerundet 10000 Km hinzu kommen also geschätzt 28000 bis 30000 Km Gesamtlaufleistung

Gewicht :
Geschätzt um 35 Kg

Es sind die härteren Federn für schwerere Fahrer verbaut.

Zubehör:
Montiert sind Reifen CCU 32/406 mit wenig Laufleistung, einen Satz Marathon Green Guard würde ich noch dazu packen .

Es ist eine Tüfti/ Selbstbauhaube mit Ersatzvisier dabei sowie Selbstbauhalterungen von @rikschaprofi für zusätzliches Licht .

Weiteres Zubehör :
Ersatzumlenkrolle

,, Unterhosen ” zum Abdecken der Radkästen von unten .
1 unbenutzter Latexschlauch und 2 die geflickt werden müssten .

Meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug:

Es ist komfortabel und mit den Tuningsmaßnahmen durchaus flott zu bewegen , bin auf einem 11 Km Segment auf Strava einen 46 Kmh Schnitt als schwacher Fahrer gefahren , mit besserer Haube und Komplettumrüstung auf Latex ist da durchaus noch mehr drin . Der Komfort ist sehr gut .

Standort:
Selmsdorf Nähe Lübeck Kreis Nordwest-Mecklenburg .

Verkauf nur an Selbstabholer, keine Rücknahme keine Garantie .

Meine Preisvorstellung: 2750 Euro VHB

Verkaufsgrund :
Brauche Geld und Platz für ein schnelleres Velomobil.

Anmerkung:
Verkaufe erst wenn ich ein konkretes Angebot für ein anderes Velomobil habe da ich ansonsten keines mehr hätte … falls nun aber jemand dieses Modell unbedingt haben möchte lässt sich drüber reden .

Fotos folgen sobald die Sonne scheint . Als kleiner Anreiz ein älteres vom diesjährigen Sommer vorweg .

Ich fahre noch selbst damit es kommen also noch Km hinzu.

Falls ich kein anderes finde würde ich es selbst behalten deshalb Angebot unter vorbehalt.

Weiteres :
Kürzlich wurde das Kugellager im Hinterrad erneuert .

Viele Grüße Patrick B.
 

Anhänge

  • BA0EB6CE-0217-4C1D-98D7-875612C46EB7.jpeg
    BA0EB6CE-0217-4C1D-98D7-875612C46EB7.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 631
Die Haube sieht ja mit den vielen Pflastern traurig aus. :cry:
Das lässt sich sicher besser machen. :cool:
 
Gibt es noch ein paar Bilder von um sich ein besseres Bild von den Mängel machen zu Können?
 
@magic
Kann ich gerne morgen machen , sind zahlreiche Lackkratzer und ein vom Vorbesitzer reparierter Unfallschaden … also eigentlich da muss ich ehrlich sein nur was für Leute die sich sagen ,, Hauptsache fährt egal wie es aussieht ” …

Erhebliche technische Mängel sind mir nicht bekannt nur das Fahrwerk sollte mal gemacht werden … Winkelgelenke tauschen eventuell Spur einstellen wobei ich keinen starken Reifenverschleiß feststellen kann ..

Ich fahre regelmäßig damit und würde als Laie sagen :
Für einen geübten Schrauber ist es sicher innerhalb eines Tages in einem guten Zustand gebracht .

Gänge springen nicht , schaltet alles …

Dämpfer sollten mal gewartet werden , minimal spiel tun aber was sie sollen .

Ach ja der Akku war zuletzt ziemlich schnell platt fürs Licht , leider riss ich versehentlich das Kabel vom Akku müsste also gelötet werden …

Da ich selbst aber aktuell nichts besseres in Aussicht habe würde ich es wohl nur hergeben wenn der Preis stimmt .. ( will auf was schnelleres upgraden irgendwann ) muss zumindest nicht zeitnah sein .

Was gibts noch ?
Speiche wurde ersetzt …und hinten das Rillenkugellager.
 
Hier noch mal paar Fotos von den Kratzern etc. bin da leider nicht besonders gut im fotografieren , auf das andere antworte ich im anderen Thread
 

Anhänge

  • 9DF874CA-F737-433D-8648-096548563FF3.jpeg
    9DF874CA-F737-433D-8648-096548563FF3.jpeg
    235,3 KB · Aufrufe: 115
  • BDECE35D-B0DB-4CF8-ABD4-A8026FE8E0C9.jpeg
    BDECE35D-B0DB-4CF8-ABD4-A8026FE8E0C9.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 117
  • 61682EF7-B0D6-4D5A-839A-F86A89A6FB33.jpeg
    61682EF7-B0D6-4D5A-839A-F86A89A6FB33.jpeg
    260,5 KB · Aufrufe: 119
  • A2C6326E-B07C-4B8B-9CEB-846A2B9F2828.jpeg
    A2C6326E-B07C-4B8B-9CEB-846A2B9F2828.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 117
  • 83BEB490-D35A-4092-BFF6-A1B2F3C3D448.jpeg
    83BEB490-D35A-4092-BFF6-A1B2F3C3D448.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 113
  • 04EADF03-271F-4642-BF25-1615874AE657.jpeg
    04EADF03-271F-4642-BF25-1615874AE657.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten