erledigt Verkaufe M5 Highracer

Beiträge
32
Hallo Zusammen
Ich biete hier einen M5 Carbon Highracer zum Verkauf (durchaus schweren Herzens) an. Das Rad habe ich im vorigen Sommer neu bei Bram Moens gekauft. Es hat etwas über 1000 km gefahren. Neupreis 4139€ in der Ausstattung, wie sie auf den Bildern zu sehen ist mit einfachen Pedalen. (Die Glasfiberstange wird natürlich abgemacht, aber ohne Fähnchen in der Stadt zu fahren, halte ich persönlich für sehr gefährlich. Ich weiß, das sieht ein bißchen bescheuert aus.)
Warum ich ein so tolles Rad wieder verkaufen will? Mit dem CHR im städtischen Bereich zu fahren, ist einfach sehr unangenehm. Und ich wohne nunmal mitten in Köln und brauche, je nach dem, mindestens 15 km, um mal halbwegs kontinuierlich fahren zu können. Bis dahin ist alle paar Meter Stopp&Go angesagt. Die Fahrradwege sind teilweise viel zu eng, manchmal unter 1 m breit und dauernd laufen einem Fußgänger in die Quere, oder Autos verstellen den Weg. Oft kommen einem dann noch Radfahrer entgegen, also alles in allem nicht die besten Voraussetzungen für ungetrübten Fahrgenuss. Das habe ich natürlich beim Kauf nicht bedacht.

Preisvorstellung 3200 € Falls jemand Interesse hat, gerne über PM melden.

Schöne Grüße aus Köln
Wolfgang


IMG_0212.JPG IMG_0213.JPG IMG_0215.JPG IMG_0159.jpg IMG_0167.jpg IMG_0210.JPG
[DOUBLEPOST=1488533136][/DOUBLEPOST]
 

Anhänge

  • IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_0214.JPG
    IMG_0214.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 819
Zuletzt bearbeitet:
Hi @WoRi ,

Wenn du das Leertrum hochlegst, fällt dir beim Einlenken im Stand zumindest die Kette nicht runter.
Fand ich doch recht wichtig beim CHR.

Für die Kölner Innenstadt würde ich mir übrigens gar kein Liegerad holen, sondern ein Mtb.
Ein Lieger ist ja mehr was für längeres...

Tschö
René
 
Mein nachträglicher Tipp: am besten mit einem Lowracer anfangen durch Köln zu düsen, dann würdest du nach einer Weile, wenn du auf den CHR umsteigst, der dir vorkommen wie ein SUV in puncto Übersicht. Interessehalber noch gefragt: wie ist deine Innenbeinlänge?; der Sitz ist ja schon stark eingekerbt vorne. Könnte man vorne am Kettenblatt nicht an beiden Seiten eine große Scheibe dran machen, dann könnte die Kette nicht runterfliegen...auch ohne Leertrum-Umlenkung Grüsse HFKLR
 
Halo allerseits
Danke erstmal für die Beiträge und Tips. Bin momentan ohnehin nicht ganz schlüssig, ob ich es wirklich jetzt verkaufen möchte, oder nicht. Vielleicht warte ich auch erstmal diese Saison ab und entscheide dann.
@ HFKLR der Kauf sollte auch nicht für die Kölner Innenstadt sein. Natürlich war das in erster Linie für Touren gedacht. Für die Stadt habe ich ein normales Patria Upright, mit dem ich gut durch die Fährnisse in dieser Stadt komme. Beininnenlänge ist 83 cm, ich weiß, relativ hart an der Grenze, aber das geht schon.
Die Idee, die Kettenführung anders zu gestalten, hatte ich mir schonmal woanders abgeguckt (siehe Foto) und habe Bram Moens deshalb gefragt. Er meinte, daß das zwar machbar aber nicht ratsam wäre. Ich denke jetzt aber trotzdem drüber nach. Es könnte natürlich sein, daß es dann in Punkto Geschwindigkeit etwas nachlässt.
@Wolli, vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn Du auch in Köln oder Umgebung wohnst und 'ne Tour zusammen machen. Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tipps geben.
Erstmal einen schönen Nachmittag. Ich werde mal jetzt eine kleine Rheinrunde drehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-23 um 09.28.23.png
    Bildschirmfoto 2017-02-23 um 09.28.23.png
    980,4 KB · Aufrufe: 380
Die Idee, die Kettenführung anders zu gestalten, hatte ich mir schonmal woanders abgeguckt (siehe Foto) und habe Bram Moens deshalb gefragt. Er meinte, daß das zwar machbar aber nicht ratsam wäre. Ich denke jetzt aber trotzdem drüber nach. Es könnte natürlich sein, daß es dann in Punkto Geschwindigkeit etwas nachlässt.

Bram hat ja auch elendig lange Haxen.
Ich habe auch ungefähr so lange Beine wie du und habe die Kette so ähnlich wie im Bild umgelenkt.
Kostet zwar ein paar Watt, aber dafür fliegt die Kette nicht runter und Kurven gehen auch besser.
Bei Interesse kann ich mal ein Bild machen.
 
Das in dem Bild ist jetzt aber nicht deiner, oder? (wg der Leertrumführung)
Das war meiner!
Dargestellt vor knittriger Fotowand.
Umlenkung hatte ich eingebaut nachdem mich - wie beschrieben- die herunterfallende Kette beim Rückwärtsschieben nervte.

Der CHR gehört jetzt René.

Gustav
 
Bei mir sieht es jetzt so aus. Ohne den Dreck würde ich sagen bessere Effizienz...
 

Anhänge

  • DSC_0728.JPG
    DSC_0728.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_0729.JPG
    DSC_0729.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 358
  • DSC_0731.JPG
    DSC_0731.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 347
Wie wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aus? Wird das Rad durch solche Maßnahmen erheblich langsamer?
 
Hallo zusammen,
wieviel langsamer es macht oder wieviel Watt das schluckt kann ich schwer sagen. Mein subjektiver Vergleich zwischen 1er verbauten Rolle vs 3
(M5 Lowracer vs Optima LowBaron): Es fühlt sich einfach geiler an, wenn man die Kurbel (ohne das man auf dem Rad sitzt) rückwärts anstößt und das Kettenblatt dreht sich schön leicht zurück fast wie beim Rennrad. Beim Baron dreht sich da nicht lange was aus, angestoßen und gleich drauf dreht sich nix mehr. Andererseits war ich innerlich an der Ampel gestern am Fluchen, daß ich doch absteigen musste vom M5 weil ich nicht um die Kurve kam, da ich die Kette nicht weiter wegdrücken konnte. Und dabei hatte mir die Rad Fahrerin mit Anhänger an der Grün werdenden Fußgängerampel so schön Platz gemacht : ) Gruß HFKLR
 
Das Ist Plack!
Sind höchstens 150 km seit der letzten grundreinigung. Muss wohl mal auf trockeneres Schmiermittel umsteigen. Mit normalem Bioöl sammelt der Antrieb Dreck ohne Ende.
 
Zurück
Oben Unten