erledigt Verkaufe eigenbau Liegerad

Beiträge
97
Verkaufe mein eigenbau Liegerad.
Baujahr ist 2001 und hat aktuell eine Laufleistung von 4950 Km.

- Farbe gelb
- 20" Vorderrad, 26" Hinterrad. Beide Räder mit Schutzblech.
- 3x8 Gang mit Grip-Shift Schalter
- Kurbellänge 175mm
- Felgenbremsen
- Reifen-Dynamo mit Frontlicht und Rücklicht
- Holzsitzschale mit Ventisit Sitzkissen
- Gepäcktrager
- Fahrrad-Computer Sigma BC1609
- Seitenständer
- Rahmenrohr vierkant 40mm.
- Sitzhöhe 53cm.

Den Liegerad ist gebaut für meine Größe: Beinlänge 115cm, Schrittlänge 90cm, Größe 186cm.
Den Tretlager Vorne ist fest verschweisst, könnte aber zurück gebaut werden zum verstellbaren Tretlager.
Kette, Umlenkrollen, Sitzkissen und Gepäckträger sind 1 Jahr alt.

VB: 200,- Euro
 

Anhänge

  • rechts achter.jpg
    rechts achter.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 358
  • rechts voor.jpg
    rechts voor.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 367
  • zij achter.jpg
    zij achter.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 350
Sehr schönes Bike, ich bin leider nur 180cm lang. Was ist leicher: Sitz nach vorne rutschen lassen (auch bei flacherem Sitzwinkel) oder reanimieren der Tretlagerverstellung? (Weihnachten muss die Verwandschaft in Aachen besucht werden und das Wetter ist noch so mild...)
 
Für den Sitz-Tretlagerabstand ist die Schritt- und Beinlänge wichtig, also das solltest du vermessen. Auf die weitere Bilder sind die befestigung von Tretlager und Sitz detailliert zu sehen. Die Aufnahme von den Sitz könnte auch geändert werden, die Stelle wo die Schrauben fest gemacht werden. Es hängt vor allem davon ab wie viel den Beinlängeunterschied wirklich ist. Ein Probefahrt würde klarheit bringen.
Sehe auch die Bilder zugefügt.
 

Anhänge

  • grootte.png
    grootte.png
    208,1 KB · Aufrufe: 179
  • trapas.jpg
    trapas.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 154
  • zitting boven.jpg
    zitting boven.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 169
  • zitting zijde.jpg
    zitting zijde.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 164
Ein bisserl strecken und fertig, Plateaupumps sind - Gott sei Dank - nicht nötig :eek:. Und was nicht passt, wird passend gemacht :sneaky:. Vielen Dank und ab km 1.365 Tachostand fährt JoLi1 jetzt durch Westfalen... (Der Tiller hängt mir etwas zu nah unterm Kinn. Und mit dem ungewohnt kurzen Radstand noch etwas "nervös" unterwegs...) Das Wochenende kann jetzt kommen!
 
Tachostand und Gesamtkilometerlaufleistung sind nicht gleich, sehe erste Beitrag. Der Tiller kann bestimmt auch etwas zum Tretlager zurück geschoben werden. Viel spaß.
 
Zurück
Oben Unten