Vergleich Kojak mit?

Beiträge
238
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Trike gekauft mit einem Kojak vorn. Der Reifen fährt sich super. Mit welchem anderen Reifen kann man ihn vergleichen? Gibt es Vergleichbare auch günstiger? Bei 35€ zuckt man doch zusammen. Wie seht ihr die Pannenanfälligkeit?

Gruß Günther
 
AW: Vergleich Kojak mit???

Hallo,
Gibt es Vergleichbare auch günstiger? Bei 35€ zuckt man doch zusammen. Wie seht ihr die Pannenanfälligkeit?

Gruß Günther

Auch den Kojak gibt es günstiger, zumindest als Drahtreifen. Der Reifen neigt dazu, scharfkantige Splitter in die Lauffläche aufzunehmen und nach innen durchzuarbeiten. Also regelmäßig die Lauffläche absuchen und die Splitter rauspullen. Die verbleibenden Schnittverletzungen im Reifen sind in der Regel harmlos. Auf einem Einspurer hält ein Kojak 8 bis 10 Tkm.

Kurt
 
AW: Vergleich Kojak mit???

Moin,
wie Kurt schon schreibt, wie andere Glatzen auch, neigen die Kojak zur Mitnahme von Dornen und Splittern. Was die Lebensdauer angeht, so ist meine Erfahrung dass es sehr von Pflege und dem regelmässigen Druckprüfen und Nachpumpen abhängt, wie lange eine Decke heil bleibt.
Es klingt unglaublich, aber ich fahre 60/559er Big Apple am Tour Mtb seit dem Erscheinungsjahr(2001?.....)und die Decken zeigen keinerlei Materialzerstörung. Ich habe sie nicht kaputtbremsen müssen:D(glück), oder sonstwie fertiggemacht.Jedes Frühjahr hab ich sie abgezogen und innen mit Talkum und aussen mit verschiedenen Kunststoffpflegemitteln behandelt. (in den letzten drei Jahren mit Cockpitspray von N i g r i n)
Naja, will damit nur sagen, wenn so eine kostspielige Decke sachgerecht behandelt und auch gepflegt wird, dann kann sie auch was.
Kaufpreis bedeutet noch nicht, dass man so ein stark beanspruchtes Verschleissteil einfach nur benutzen kann.....Aber wer tut das schon;):rolleyes::D

sonnige Grüsse
 
AW: Vergleich Kojak mit???

Ist das Silikonhaltig?

Moin Tino,
ich schau mal nach, müsste ich noch haben. Hatte es einfach drauf ankommen lassen, weil ich mir sagte was im heiligen Blechle die Armaturen pflegt ohne sie anzugreifen, müsste auch die Decken pflegen....naja und bisher schauen meine alten BA wirklich aus wie neu.
Wie gesagt, ich schau mal nach

PS: .....ein Griff und schon ging das suchen los:D hab die Dose hier vor mir, aber über inhaltsstoffe steht da nichts....Ein paar Gefahrenhinweise und Anwendungsempfehlungen...Naja, es gibt ja auch wirklich gute Reifenpflegeprodukte. Ich bin auch manchmal bissel verrückt, aber in diesem Fall scheine ich mich nicht vergriffen zu haben, denn die Reifen sehen super aus und der Reflexstreifen ist auch blitzsauber und hat sich nicht abgelöst;)

Sonnige Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergleich Kojak mit?

Durano ... ist vergleichbar und da Standard bei einigen Edelklappern und Liegen auch in kleineren Größen wie 20" zu haben. Vorteil. Schmalere Karkasse und höherer Druck, dadurch weniger Splitsammelaffinität. Hat auch ne Glatze. Wenn du bei 20" mehr als 25.- für einen Reifen zahlst, dann machst du etwas falsch.
 
AW: Vergleich Kojak mit???

Glänzt das nach dem Auftragen und fühlt es sich nach dem Trocknen leicht schmierig an?

Moin, glänzt und riecht nach Vanille:rolleyes::D aber ich habs noch feucht mit nem Lappen verrieben. Danach fühlt es sich nicht schmierig an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten