Velomobiltreffen parallel zu HR 4 Tour ?

Beiträge
1.414
Hallo,

wir sind als ADFC Seligenstadt darüber informiert worden das Ende August (27-28.8 ) die HR4 Radtour zu uns nach Seligenstadt kommt.
Wir sind gefragt worden ob wir uns mit einer Aktion daran beteiligen wollen.
Unsere normalen Aktionen sind für solch eine Spassveranstaltung zu langweilig und mit unseren wenigen Aktiven wird es schwer sein sich was passendes einfallen zu lassen.

Ich könnte mir aber vorstellen das es eine gute Möglichkeit wäre unsere Spezialräder ohne Aufwand einer größeren Menge zu präsentieren.

Vorschlag wäre Velomobiltreffen am Samstag 12:00 im kleinen Brauhaus Seligenstadt.
Wir hätten dann erstmal Zeit für uns. Und sobald die Radler ankommen (ca. 16:00) begleiten wir sie vom Ortseingang (oder vorher) mit unseren Fahrzeugen zum Marktplatz.


Danach wäre mein Vorschlag das jeder selbst entscheidet was er will.
Wir können uns beteiligen, selbst was machen oder heim fahren.

Sonntag würde auch gehen. Nur fahren die halt ca. 9:30 los. So das die Leute mit längerer Anreise entweder übernachten müßten (Hotels voll wegen HR4, Campingplatz wäre im Nachbarort vorhanden ) oder nicht daran teilnehmen.


Warum ich die Anfrage so früh starte.
1. Weil ich nicht weiß ob ihr zu sowas Lust habt ?
2. Wenn ja als Aktion ADFC oder unorganisiert ?

Ich hoffe auf reges Interesse

Gruss Jaap

Weitere Infos wie das bei HR4 so abgeht findet ihr hier
http://www.hr-online.de/website/rad...k=54231&key=standard_document_55044497#titel3
 
Also ich weiss jetzt noch nicht was ich im August mache, aber ich koennte mir vorstellen vorbei zu kommen.
 
Bin zwar Trike-Fahrer, finde das aber super-interessant und könnte mit meinem Scorpion dabei sein. Vielleicht finden sich ja noch weitere Nicht-Velomobilisten :sneaky:
 
Hatte auch was davon gelesen, den Termin sollte man Wahrnehmen.
Das könnte die Invasion der Liegeräder werden.
 
Vorschlag wäre Velomobiltreffen am Samstag 12:00 im kleinen Brauhaus Seligenstadt.
Wir hätten dann erstmal Zeit für uns. Und sobald die Radler ankommen (ca. 16:00) begleiten wir sie vom Ortseingang (oder vorher) mit unseren Fahrzeugen zum Marktplatz.


Danach wäre mein Vorschlag das jeder selbst entscheidet was er will.
Wir können uns beteiligen, selbst was machen oder heim fahren.

Diese Variante gefällt mir, ob wir dann wirklich Zeit haben weiß ich jetzt noch nicht.
 
Wenn es nach der Musik geht wäre ich an dem Wochenende auch lieber wo anders.
Bin in anderen Foren nicht umsonst als Bluesradler unterwegs.
 
Vorschlag wäre Velomobiltreffen am Samstag 12:00 im kleinen Brauhaus Seligenstadt.
Wir hätten dann erstmal Zeit für uns. Und sobald die Radler ankommen (ca. 16:00) begleiten wir sie vom Ortseingang (oder vorher) mit unseren Fahrzeugen zum Marktplatz.
Support @Momocat - finde ich auch gut, so komme ich endlich mal ins Brauhaus (y)

Als Gag ok, aber
Dann gaaaaanz weit hinten(y):whistle:
Wenn es nach der Musik geht wäre ich an dem Wochenende auch lieber wo anders.
Bin in anderen Foren nicht umsonst als Bluesradler unterwegs.
Ja, seh ich ähnlich, aber das Feld ist ja wohl lang genug...

Frage: sind denn da "nur" Velomobile gewünscht, oder wären da auch Trikes mit dabei? Ihr habt ja teilweise beides.
 
Natürlich ist alles erlaubt was durch Muskelkraft angetrieben wird. Wir wollen der Masse halt zeigen das es auch andere Fahrzeuge gibt, als die die beim normalen Radhändler stehen.
Wenn die Fahrzeuge elektrifiziert sind ist das auch ok. Pedelecs sind auf der Veranstaltung ausdrücklich erlaubt.
 
Hallo,
hab das gestern mit unsererm ADFC-Vorstand beschlossen und wurde wie erwartet sehr positiv aufgenommen. Der Vorstand wird sich jetzt an HR4 wenden und denen unsere Vorschläge mitteilen.
Mal sehen was die dazu sagen.

Gruß Jaap
 
ich weiß nicht ob und womit wir lust haben zu erscheinen ............

wo könnten wir zelten, schwimmen, Bier trinken und am morgen Kaffee klauen?

Vielleicht für die ganz mutigen: Am 26. August laden wir in Bensheim auf den Beauner Platz zum großen hr4-Party-Abend mit den "Trenkwaldern" ein.
Zum Finale am 27. August erwarten Sie auf dem Marktplatz in Seligenstadt die "Hessenauer". http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=94960&key=standard_document_60187768
 
Hallo allemal,
Entschuldigung für die späte Antwort, aber scheinbar scheint die Benachrichtungsfunktion gerade nicht zu funktionieren.
Also es sieht so aus. Bei uns im ADFC Vorstand ist die Aktion gut geheissen.
Geplant ist das der ADFC die HR4 Tour bei der letzten Pause begrüsst und dann nach Seligenstadt geleitet.
Ob das in Babenhausen ist oder zwischen Babenhausen und Seligenstadt bin ich gerade am klären.
Wann wir uns anschliessen überlasse ich euch.
Babenhausen nach Seligenstadt sind ca 12km.
Wenn das gewünscht ist. Wäre es einfacher das Velomobiltreffen in Babenhausen stattfinden zu lassen.
Wenn wir uns nur ganz kurz anschliessen dann treffen wir uns in Seligenstadt und empfangen die HR4 Tour an der Gemeindegrenze und das Treffen findet in Seligenstadt statt.
Also wer weiss das er kommen will, am besten schon mal melden was bevorzugt wird.
Ich versuch dann die Lokalität zu reservieren.

Gruss Jaap
PS: Campingplätze gibt es 3 in der Nähe Mainflingen, Grosswelzheim und Kahl.

Kahl haben wir uns ja schon öfter getroffen und ist auch per Bahn relativ gut erreichbar (Bahnstrecke Würzburg-Frankfurt). Und der Italiener dort hat uns schon öfters bestens versorgt. Wäre halt etwas weiter nach Babenhausen und nach Seligenstadt gehts per Fähre oder Umweg Dettingen

Mainflingen liegt zwischen Babenhausen und Seligenstadt und damit günstiger.
Bahnhof haben die keinen eigenen aber die nächsten Bahnhöfe wären.
Stockstadt (Wer von Mainz kommt)
Dettingen (An Bahnlinie Frankfurt Würzburg)
Zellhausen (hält nicht immer) Babenhausen oder Seligenstadt. (wer aus dem Odenwald kommt)

Grosswelzheim wäre Alternative wenn Kahl ausgebucht
 
Hallo allemal,
bin jetzt aus dem Urlaub zurück und würde jetzt gern die Planung für das Velomobiltreffen machen. Wie schon gesagt gibt es 2 Möglichkeiten Babenhausen oder Seligenstadt.
Wäre schön wenn diejenigen welche teilnehmen wollen sich melden würden zu welcher Variante wir tendieren.
Schöne Grüsse Jaap
 
Wir hatten gestern Vorstandssitzung vom ADFC.
Die Planung sieht so aus das das Treffen in Seligenstadt statt finden soll.
Wir würden dann zusammen unter Leitung von Michael Hollerbach vom ADFC Seligenstadt. (Dann darf er auch mal wieder sein Dreirad benutzen) der HR4 Tour entgegen radeln.
Wer teilnehmen will bitte hier melden, so Michael ungefähr weiss wieviele teilnehmen werden.
Meine Teilnahme steht noch etwas in den Sternen da meine Freundin dieses Wochenende lieber mit mir beim Blues in Lugano verbringen möchte.

Gruss Jaap
 
Hallo zusammen,

hab mich eben unter Holli (Michael Hollerbach) im Forum eingetragen und frage mal nach wer am Samstag (27. Aug.) dabei ist die HR4-Tour zu empfangen.
Diese soll um 17Uhr in Seligenstadt sein. Also müssten wir uns um 16:15/16:30 einen guten Platz suchen und uns mit den "Sonderrädern" aufstellen.
Wer ist dabei?

Gruß

Michael Hollerbach
 
Zurück
Oben Unten