Velomobile und Anhänger

Bei dem "langen Zug" wäre die Fahne am Ende des Hängers angebrachter. Mikus fuhr mal beim VM Treffen in Gießen mit so 'nem flachen Hänger vor mir. Das war im CB der reinste Horror, weil er vor mir einfach nicht im Sichtbereich war. (So lange ich noch Kinder in meinem Leggero Hänger transportiert habe, hatte ich auch ein Fähnchen im hinteren linken Eck. Seit er nur noch Lasten aufnimmt, verzichte ich darauf, der Hänger allein ist aber auch schon ca. 85 cm hoch.)
C.
 
Ganz zum Faden passend?

Ja, genau. Auch wenn das vielleicht nicht zu VM-Threads gehört: Ich bin begeisterter Paddler. Mich hat aber immer gestört, daß Paddeln in der Regel mit viel Autofahrt verbunden ist. Inzwischen fahre ich oft mit dem VM zum Einstieg und laufe mit dem Rucksack zurück zum VM. Das geht mit Packrafts. Die in #6 und #15 abgebildeten Kanu-Trailer sind toll, aber für mich nicht passend, da ich mir nicht vorstellen kann, damit 100 km zum Einstieg zu fahren.
 
Bei dem "langen Zug" wäre die Fahne am Ende des Hängers angebrachter.
Gute Idee. Ich habe davon Abstand genommen, da dieser Trailer nicht mehr gut bepackt werden kann, weil die Fahnenstange hinten im Weg ist. Deshalb der Kompromiß mit der Deichsel-Anbringung, der sich m.E. inzwischen bewährt hat.

fuhr mal beim VM Treffen in Gießen mit so 'nem flachen Hänger vor mir. Das war im CB der reinste Horror, weil er vor mir einfach nicht im Sichtbereich war

Na ja, andere VMs fahren in der Regel nicht hinter mir; die Orca ist bekanntlich kein Renner. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Die Normal-Achse habe ich an jedem Ende um 10cm gekürzt. Sie ist ausgelegt auf 28''-Räder, die Orca hat bekanntlich 20''. So ist die Verbindung kompakter.
An der Biegung der Achse

Wenn ich diese Ausagen mit den Bildern vergleiche, meinstest Du mit "Achse" wohl "Deichsel"

Das war im CB der reinste Horror, weil er vor mir einfach nicht im Sichtbereich war.

Dann war Dein Abstand unangemessen gering?

Gruß, Klaus
 
Hallo
Welche Anhängerkupplungen benutzt ihr an der Anhängervorrichtung bei Velomobilen von der Fa. Velomobiel?
Über beigefügte Fotos würde ich mich freuen!!!:)
 
Vielen Dank Werner,

da ich davon ausgehe, dass es mehrere Varianten gibt, würde ich mich freuen, wenn Fotos gesendet würden, die beides zeigen - Anhängerkupplung am VM und die Deichsel mit Kupplungsstück.
Hast du ein neues DF???
Merci
Arnold
 
Vielen Dank Werner,

da ich davon ausgehe, dass es mehrere Varianten gibt, würde ich mich freuen, wenn Fotos gesendet würden, die beides zeigen - Anhängerkupplung am VM und die Deichsel mit Kupplungsstück.
Hast du ein neues DF???
Merci
Arnold
Ja ein neues zweitvelomobil,
Fotos mit Deichsel kann ich erst heuteabend machen, hab gerade den Hänger nicht dabei..
 
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 338
Hallo und besten Dank schon mal.
3 verschied Kupplungssysteme funktionieren somit schon mal.

Viele Grüße
Arnold
 

schön flach im nichtbeladenem Zustand..
könnten sollte Radverkleidungen nicht noch was beim Tempo bringen?

https://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/dscn1132_765rotgelbbeidesitz_1_1-jpg-9258.46570/&imgrefurl=http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/ein-regenpedelec-f%C3%BCr-schlechtes-wetter-konstruieren.27925/page-2&docid=zGxuYEaoHxL6tM&tbnid=RRluTc_Ru_BedM:&vet=1&w=994&h=745&bih=783&biw=1600&q=radverkleidung steintrike&ved=0ahUKEwjMpr20n6nSAhXIXBoKHf1BCa4QMwh8KFgwWA&iact=mrc&uact=8#h=745&imgrc=RRluTc_Ru_BedM:&vet=1&w=994


8157-b9164632e1054766bc182c9091cfa6ae.jpg
 
Zurück
Oben Unten