1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Velomobile in (Ober-)Österreich?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Krampus, 07.01.2017.

  1. Krampus

    Krampus

    Beiträge:
    9
    Hey allerseits!

    Als begeisterter Fahrradfahrer, der bisher allerdings nur Erfahrung auf zwei Rädern sammeln konnte, würde ich mir gerne in nahestmöglicher Zukunft mein erstes Velomobil zulegen. Meine gesamten Fahrten in der Stadt und in der näheren Umgebung erledige ich ohnehin schon längst per Rad, und das Velomobil soll nun auch auf längeren Strecken Auto oder Zug ersetzen bzw. als weiteres Sportgerät dienen.

    Nun wäre es natürlich super, dabei nicht ganz auf Verdacht handeln zu müssen und vorab mal (zumindest im Stillstand) in einem Velomobil gesessen zu sein. Allerdings hat mir meine bisherige Recherche das Gefühl gegeben, dass es in meinem Umfeld - in Oberösterreich - da nicht gerade viele Gelegenheiten zu geben scheint.

    Mir sind nur zwei potentielle Velomobil-Pilgerstätten in Österreich bekannt - Bike Revolution und Velomobilize - aber die befinden sich wirklich in den beiden von mir abgelegensten Ecken des Landes.

    Sind denn vielleicht im Forum österreichische oder gar oberösterreichische Velomobilisten unterwegs, die mich einen Blick auf ihre Fuhre werfen lassen würden? : )

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen,
    Mischa
     
    GandalfderGraue gefällt das.
  2. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    2.728
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Schau doch mal bei Mitglieder auf der Mitgliederkarte, vielleicht findest du jemand bei dir in der Nähe
     
  3. latzke

    latzke

    Beiträge:
    153
    Ort:
    A-5211 Friedburg
    Velomobil:
    Mango Sport
    Hallo Krampus, ich bin ein OÖ Mango Fahrer, wohne in Friedburg im Innviertel, wenn es für dich nicht zu weit ist kannst du mein VM einmal begutachten. Meines Wissens nach soll es in der Gegend um Steyr und im Linzer Umland auch noch zwei VM geben bzw @Franz in der Andorfer? Gegend, vielleicht melden Sie sich ohnehin.
    Grüße Fritz
     
    Franz gefällt das.
  4. bebauchterbiker

    bebauchterbiker

    Beiträge:
    466
    Alben:
    5
    Ort:
    A-6900 Bregenz
    Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Erding wär zumundest näher als Dornbirn oder Gänserndorf
     
    Franz gefällt das.
  5. Krampus

    Krampus

    Beiträge:
    9
    @latzke: Wenn sich wirklich jemand aus dem Raum Linz melden würde, wäre das für mich perfekt, aber ansonsten würde ich auch sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Die Fahrt nehme ich da gerne in Kauf.
    Ich schreib' Dir später einmal, dann können wir uns ja vielleicht etwas ausmachen. Sehr nett von Dir, dass Du Dich gleich gemeldet hast. : )

    Danke auch an die anderen für die Tipps!
     
  6. Minikettwiesel

    Minikettwiesel

    Beiträge:
    2.376
    Ort:
    97082 Würzburg
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hier ist der Link zur Mitgliederkarte, da gibt's schon ein paar in deiner Gegend!

    Und. Willkommen!

    Minikettwiesel
     
  7. Franz

    Franz

    Beiträge:
    880
    Alben:
    1
    Ort:
    Andorf 4770
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Hallo Mischa,

    herzliche willkommen im Forum!
    Wie Fritz schon geschrieben hat - ich existiere auch noch :D.
    Bei mir kannst du gerne mal Probefahren - wenn der Schnee dann weg ist (anders bleibst du bei mir nur hängen, weil ich nur zwei ganz kleine Flächen habe, wo's eben ist...).

    Bin daheim in 4770 Andorf (Bez. Schärding).
    Bei Bedarf einfach eine PN schreiben - würde mich freuen(y).

    Dich konnte ich gar nicht auf der Karte finden - wo bist du zu Hause?

    @bebauchterbiker:
    Danke für den Hinweis - hatte gar nicht gewusst, dass es dort ein Velomobilwerk gibt.
    Da fahre ich dann praktisch jedesmal fast vorbei, wenn ich vom Flughafen nach Hause fahre.
    Aber zu diesen Zeiten hat dieses Werk wohl meist nicht mehr offen:(.

    Beste Grüße
    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
  8. landler

    landler

    Beiträge:
    607
    Ort:
    5020 Salzburg
    Velomobil:
    Mango Plus
    @Krampus

    Falls dir der Weg nach Salzburg nicht zu weit ist melde dich einfach. Da stünde das beleibtere Geschwisterchen von @latzke Mango Sport.

    LG
     
  9. Krampus

    Krampus

    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für die weiteren Besichtigungsangebote! Anscheinend sind ja doch mehr VM Fahrer in der Gegend unterwegs als ich befürchtet hatte. ; )
    Mittlerweile hab' ich mich bereits an @latzke gewandt und werde mir sein Mango Sport hoffentlich bald ansehen dürfen. Bin schon sehr gespannt.
     
  10. landler

    landler

    Beiträge:
    607
    Ort:
    5020 Salzburg
    Velomobil:
    Mango Plus
    @Krampus

    Wenn es zeitlich passt und ich von dem Treffen bescheid bekomme, fährt Mango419 einfach zu @latzke .

    LG
     
  11. latzke

    latzke

    Beiträge:
    153
    Ort:
    A-5211 Friedburg
    Velomobil:
    Mango Sport
    @landler: hallo hubert, habe soeben mit Mischa morgen um 10 ein Treffen vereinbart. So wie jetzt die Straßen und Wege (Ischlerbahnstrecke =Schneefahrbahn) ausschauen fähst Du locker zwei Stunden einfach, abgesehen von der Schleudergefahr. Grüße Fritz
     
  12. landler

    landler

    Beiträge:
    607
    Ort:
    5020 Salzburg
    Velomobil:
    Mango Plus
    Und das ich um 10:00 im Dienst bin.:unsure: