Velomobile in (Ober-)Österreich?

Beiträge
33
Hey allerseits!

Als begeisterter Fahrradfahrer, der bisher allerdings nur Erfahrung auf zwei Rädern sammeln konnte, würde ich mir gerne in nahestmöglicher Zukunft mein erstes Velomobil zulegen. Meine gesamten Fahrten in der Stadt und in der näheren Umgebung erledige ich ohnehin schon längst per Rad, und das Velomobil soll nun auch auf längeren Strecken Auto oder Zug ersetzen bzw. als weiteres Sportgerät dienen.

Nun wäre es natürlich super, dabei nicht ganz auf Verdacht handeln zu müssen und vorab mal (zumindest im Stillstand) in einem Velomobil gesessen zu sein. Allerdings hat mir meine bisherige Recherche das Gefühl gegeben, dass es in meinem Umfeld - in Oberösterreich - da nicht gerade viele Gelegenheiten zu geben scheint.

Mir sind nur zwei potentielle Velomobil-Pilgerstätten in Österreich bekannt - Bike Revolution und Velomobilize - aber die befinden sich wirklich in den beiden von mir abgelegensten Ecken des Landes.

Sind denn vielleicht im Forum österreichische oder gar oberösterreichische Velomobilisten unterwegs, die mich einen Blick auf ihre Fuhre werfen lassen würden? : )

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen,
Mischa
 
Schau doch mal bei Mitglieder auf der Mitgliederkarte, vielleicht findest du jemand bei dir in der Nähe
 
Hallo Krampus, ich bin ein OÖ Mango Fahrer, wohne in Friedburg im Innviertel, wenn es für dich nicht zu weit ist kannst du mein VM einmal begutachten. Meines Wissens nach soll es in der Gegend um Steyr und im Linzer Umland auch noch zwei VM geben bzw @Franz in der Andorfer? Gegend, vielleicht melden Sie sich ohnehin.
Grüße Fritz
 
@latzke: Wenn sich wirklich jemand aus dem Raum Linz melden würde, wäre das für mich perfekt, aber ansonsten würde ich auch sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Die Fahrt nehme ich da gerne in Kauf.
Ich schreib' Dir später einmal, dann können wir uns ja vielleicht etwas ausmachen. Sehr nett von Dir, dass Du Dich gleich gemeldet hast. : )

Danke auch an die anderen für die Tipps!
 
Hallo Mischa,

herzliche willkommen im Forum!
Wie Fritz schon geschrieben hat - ich existiere auch noch :D.
Bei mir kannst du gerne mal Probefahren - wenn der Schnee dann weg ist (anders bleibst du bei mir nur hängen, weil ich nur zwei ganz kleine Flächen habe, wo's eben ist...).

Bin daheim in 4770 Andorf (Bez. Schärding).
Bei Bedarf einfach eine PN schreiben - würde mich freuen(y).

Dich konnte ich gar nicht auf der Karte finden - wo bist du zu Hause?

@bebauchterbiker:
Danke für den Hinweis - hatte gar nicht gewusst, dass es dort ein Velomobilwerk gibt.
Da fahre ich dann praktisch jedesmal fast vorbei, wenn ich vom Flughafen nach Hause fahre.
Aber zu diesen Zeiten hat dieses Werk wohl meist nicht mehr offen:(.

Beste Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die weiteren Besichtigungsangebote! Anscheinend sind ja doch mehr VM Fahrer in der Gegend unterwegs als ich befürchtet hatte. ; )
Mittlerweile hab' ich mich bereits an @latzke gewandt und werde mir sein Mango Sport hoffentlich bald ansehen dürfen. Bin schon sehr gespannt.
 
@landler: hallo hubert, habe soeben mit Mischa morgen um 10 ein Treffen vereinbart. So wie jetzt die Straßen und Wege (Ischlerbahnstrecke =Schneefahrbahn) ausschauen fähst Du locker zwei Stunden einfach, abgesehen von der Schleudergefahr. Grüße Fritz
 
Zurück
Oben Unten