Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

image.jpg

Der WN-Artikel hat sich auch bis zur Glocke verbreitet, "Täglich 64km Mit dem Velo-Ei"
 
Klaus und ich waren am Teepause und ein Journalist hat mit uns gesprochen.
 

Anhänge

  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 352
Dein Milan 40 kg? Aber nur mit Gepäck...
Schade, daß Ihr Roland verpasst hattet in Glückstadt!

Gruß,

Tim
 
Dein Milan 40 kg? Aber nur mit Gepäck...
Schade, daß Ihr Roland verpasst hattet in Glückstadt!

Gruß,

Tim
nein...das war mehr auf das Strada gemünzt. Celeste hat sicherlich 40kg auf den Rippen mit Werkzeug und Gepäck.

Wir hätten gerne die Rekordfahrt unterstützt, aber zeitlich war es einfach nicht machbar.

Beste Grüße

Klaus
 
nur für die Fahrt zur Arbeit nutzt, aber nicht zum Einkaufen. Aha...
Nun sollte man dazu sagen, dass es hier nicht um Fahrräder allgemein oder gar VMs ging, sondern ganz gezielt um die Frage:
"Das Fahrrad - auf dem Weg zum Statussymbol?"
Und aus soziologischer Sichtweise ist dann das beschriebene relevant: Welche Menschen fahren aus welchen Gründen welches Fahrrad.
 
Habs auch mal in die Zeitung (zumindestens online) geschafft. Allerdings "Badewanne von Captain Future":rolleyes:o_O:mad:
http://www.mittelhessen.de/lokales/...dtradler-erobern-das-Umland-_arid,965295.html
700114_1_fullheight_image_74c99c74b82c87fb.jpg

Und das mein Name nicht richtig geschrieben wird kenn ich ja schon.
 
BTW "erklärte er im Stadion allen, die über sein torpedoförmiges Rad staunten." klingt so, als wollte das halbe Stadion was über VMs wissen, waren aber gerade mal 3-4 Personen, die näheres wissen wollten, den Zeitungsmann eingeschlossen. ;) Da war ich um Outdoor-Zentrum von mehr 5-8 jährigen Kindern umringt, die gerne auch mal im DF Platz nahmen :).
 
als wollte das halbe Stadion
"Stadion" in Wetzlar - Muhahahaha ;-) Wenn sich da seit den Bundesjugendspielen vor etwa 30 Jahren nichts verändert hat (wovon ich mal stark ausgehe), ist das ein Bolzplatz mit Laufbahn drumherum und ner lütten Tribüne auf der einen Seite. Jetzt nicht direkt mit dem Frankfurter Waldstadion, dem Volksparkstadion oder auch nur dem Millerntor vergleichbar. Selbst die Hälfte der in diesem Stadion anwesenden hätte dich also eher nicht überfordert;-)
 
Oh Schei... ! Und das im Opel(Renault)lastigem Blatt:whistle:. Das Interview dauerte gerade mal 5-10 Minuten. Die haben ja viel daraus gemacht. Naja Ferrari! Eher Bentley, aber dann Turbo Sport. :LOL: Hatte es nicht noch mal überlesen können.
Hätte aber nur wenig korrigieren müssen - ;) ausser :whistle::whistle::whistle:
Super geiles Quattro Velo.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Jahreskarte für's Schwimmbad muss ich mal unserem Bürgermeister stecken. Bin dieses Jahr beim Stadtradeln bislang auch ganz gut dabei, obwohl ich die 1000 in der ersten Woche nicht ganz vollgebracht habe... ;)
 
Im Kölner Stadtanzeiger waren auch verschiedene Liegeräder und auch Velomobile, wer erkennt sich?

(OTon) Eines meiner persönlichen Highlights (OToff)

MfG Roland
 
Der Artikel dreht sich um die leicht absurde Verkehrssituation in Salzburg. Ich schmücke, zusammen mit anderen 200 Fahrradfahrer/innen, das Foto zum Artikel.;)
Merkzettel an mit selbst:Ich sollte mir dringend abgewöhnen meine Maske "Komm mir bloss nicht zu nahe, ich fresse Kinder zum Frühstück!", welche ich beim Befahren von Fahrbahnen mit hohen kalorischen MIV-Anteil verinnerlicht habe, bei einer Critical Mass aufrecht zu erhalten:whistle:

http://derstandard.at/2000061195050/Leidensdruck-zwingt-die-Salzburger-Verkehrspolitik-zum-Handeln

PS: am rechten Bildrand erkennt man entweder @agricola oder unseren Zivi mit Mango368
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht in der Zeitung, aber ein Interview von Carl Georg Rasmussen (LEITRA) mit Gary Solomon von "Laid Back Bike Report" auf YouTube :


Für alle Leitra-Freunde die neue Leitra - Adresse :

LEITRA DK ApS
Ellekær 5
DK-2730 Herlev

Mobile phone: +45 26 23 12 26
E-mail: leitra@leitra.dk
Home page: www.leitra.dk (Englisch und Deutsch)
 
Zurück
Oben Unten