Velomobil Trevelo

Beiträge
1.112
Hallo,

die Gestaltung der Webseite zum Velomobil "Trevelo" ist soweit abgeschlossen, einige Angaben werden in den kommenden Monaten noch eingefügt:

Die Webseite lautet:

www.trevelo.de

Freundliche Grüße
Marc und Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo,

für handwerklich Versierte besteht bereits ab 1.11.2011 die Möglichkeit die unlackierte laminierte Karosse zu erwerben, sich das Zubehör im Handel zu besorgen, Schwinge, Tretlagerhalterung und Sitzverstellung selbst herzustellen und in Eigenleistung das Velomobil aufzubauen.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

für handwerklich Versierte besteht bereits ab 1.11.2011 die Möglichkeit die unlackierte laminierte Karosse zu erwerben, sich das Zubehör im Handel zu besorgen, Schwinge, Tretlagerhalterung und Sitzverstellung selbst herzustellen und in Eigenleistung das Velomobil aufzubauen.

Moin Arnold,
also mit den dürftigen Infos auf der Webseite plus nur einem Bild, das zudem als 'Vorgänger Trevelo' gekennzeichnet ist,
dürfte es schwierig sein irgend welche Interesseten zu finden sein.

Mach mal von den 3 Modellen Bilder von Aussen und vom Innenraum.
Dazu mal ein paar Daten vom technische Aufbau...
Räder, Bremsen, Schaltung, Elektrik etc...
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo Rene,

eine Karosse ist fertig laminiert - also noch roh, unlackiert. Der technische Aufbau hat begonnen.

Fotos vom fertigen Trevelo werden veröffentlicht, wenn die technische Ausstattung abgeschlossen und die Lackierung erfolgt ist.

Optisch ist Trevelo mit dem Vorgänger natürlich - weil keine Änderungen an der Form vorgenommen worden sind - identisch. Das Trevelo ist wohl anders laminiert und an verschiedenen Positionen wesentlich stabiler gefertigt worden.

Der Hinweis diente als Information an die Sparfüchse und Eigenbauer, die die Karosse nach ihren Vorstellungen technisch selbst aufbauen, ausstatten und lackieren wollen, d.h. an Personen, die ihre eigen Vorstellungen, Detaillösungen usw. umsetzen wollen. Gedacht war also an jene, die an der WEGA Interesse hatten. Diese gab es nur 2x: 1 Wega ist noch in Besitz des Entwicklers und 1 Wega ist als lackierte Karosse von Wolfgang verkauft worden.

Wir haben für die technische Ausstattung und den Ausbau erst einmal den Winter vorgesehen und haben die nächste Spezi zur Präsentation ins Auge gefasst.
Die technischen Daten werden bei Abschluss der Arbeiten auf der Webseite eingefügt.

Velomobile Grüße
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil Trevelo

Optisch ist Trevelo mit dem Vorgänger natürlich - weil keine Änderungen an der Form vorgenommen worden sind - identisch.



Ein Foto von schrägobenvorn finde ich nicht besonders aussagekräftig. Ein paar mehr wären schön.

Unlackierte Rohbaufotos würden auch interessieren, weckt die Neugier.


Joachim
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo Joachim,

es gibt natürlich Fotos vom Rohbau - es wird alles fotomäßig dokumentiert.

In Kürze werde ich Fotos auf der Homepage einfügen!!!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo,

um keine Missverständnisse entstehen zu lassen: ich bin nicht der Hersteller des Trevelos, stelle aber für den Hersteller hier Informationen ein.

Weil es für diese Rolle und Tätigkeit keine alternative Kennzeichnung gibt, wurde vom Betreiber des Forums die Bezeichnung "Hersteller" unter meinem Namen eingetragen und die farbliche Kennzeichnung im Namen eingerichtet.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo Arnold,

um keine Missverständnisse entstehen zu lassen:[...]

... solltest Du vielleicht erwähnen, dass das Projekt "Trevelo" vermutlich nicht existieren würde, wenn Du dieses nicht an allen Fronten anschieben würdest. Mit anderen Worten: Du bist der "Kopf" bei diesem Projekt und es wäre doch sehr wünschenswert, wenn Du auch offiziell dazu stehen würdest.

Es ist doch keine Schande, so ein Projekt anzugehen, ganz im Gegenteil. Etwas befremdlich finde ich es aber schon, sich als "Handlanger" auszugeben, obwohl die Initiative ganz sicher von Dir kommt ...
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo Reinhard,

ich stehe offiziell dazu und habe es auch nicht zu einem Geheimnis gemacht, dass ich die Form von Trevelo erworben habe. Gegen die Kennzeichnung habe ich im Forum auch nichts einzuwenden. Als Initiator stehe ich natürlich hinter diesem Projekt und engagiere mich auch entsprechend.

Kennzeichnungen dieser Art lösen aber auch Missverständnisse aus: deshalb habe ich aus rechtlichen und steuerrechtlichen Gründen eine Erläuterung deiner Kennzeichnung hinzugefügt, weil ich im rechtlichen Sinne nicht der Hersteller bin und auch keine finanziellen Gewinne aus der Produktion ziehe.

Gerne stelle ich aber für das Projekt Informationen zur Verfügung und setze hier Informationen des Herstellers ein.

Auch aus der Homepage lässt sich entnehmen, dass ich mit dem Trevelo etwas zu tun habe, da es bei mir im Rahmen von geführten Touren in unserer Region eingesetzt werden soll.

Meine Verbindung zum Trevelo habe ich also weder in irgendeiner Weise verschwiegen noch in einer befremdlichen Weise als Handlanger getarnt, sondern offen und wahrheitsgemäß offengelegt.

Das hier mein Name mit dem Label "Hersteller" verknüpft wird, ist rechtlich nicht zutreffend. Initiator und Hersteller sind 2 verschiedene Rollen. Geschäftlich habe ich mit der Produktion und mit dem Verkauf nichts zu tun. Auch ich bin, wenn es um den Erwerb eines Trevelos geht, ganz normaler Kunde.

Juristisch ist die Kennzeichnung also nicht korrekt. Rechtlich korrekt wäre es, wenn "Initiator" unter meinem Namen stehen würde.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

Und bei dem Hersteller - jedenfalls dem Hersteller laut dem Link - finde ich auch nichts. Ist das Projekt wieder eingeschlafen ?
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo,

nein, das Projekt schläft nicht - wir halten es wach und kümmern uns rührend um das Trevelo.

Fest steht schon mal, dass wir Änderungen an der Form für das 2. zu laminierende Modell vornehmen werden.

Ihr wißt ja, wie es so im Leben ist: man soll nichts überstürzen!!!

Eine Herstellung, so wie die WEGA konzipiert war, war nicht unser Ziel.

Also, ich bitte interessierte Personen höflichst um Geduld - ich muss ja auch geduldig sein (ich freue mich auch auf den Tag ....) !!!!

Die Adresse lautet weiterhin www.trevelo.de

Gruß
Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

Gern würde ich mir ernsthaft Gedanken um die eigene Montage eines Velos machen, schon um die Kosten besser verstecken / verteilen zu können. Wir haben uns voriges Jahr ebenfalls um die Formen bemüht, aber eben nicht gekriegt.
Die Webside ist halt aber immer noch ... wenig bis nicht aussagekräftig. Von daher ist die Bitte um Geduld zwar verständlich, die Aktualisierung und Ausgestaltung der Seite m.E. aber der bessere Weg.
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo Marajade,

wenn ich etwas zur Aktualisierung beitragen kann, dann wird dies auf der Webseite eingetragen.

Wir mussten eine neue Werkstatt suchen, die Erfahrungen mit Velomobilen hat, die Montage des Prototyps übernimmt und einzelne Komponenten auch noch speziell für dieses VM herstellt.

Gruß
Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht würde ich empfehlen das ein oder andere Foto auf die Seite zu packen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, ihre Abwesenheit aber leider auch.
Jedenfalls wirkt es deutlich vertrauenerweckender wenn man mehr als ein Bild eines Trevelo sehen kann ;)

Gruß,
Justus
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo Justus,

ich dachte, dass Fotos von laminierten Einzelteilen des Trevelos (Unterteil, Front, Einstiegsklappe, Heckaufbau) - unlackiert - noch kein Interesse hervorrufen.

Gruß
Arnold
 
AW: Velomobil Trevelo

Hallo Arnold,

das tun sie absolut. Denk mal an die Bilder von den Bauphasen des Alleweder A8 von Chris "Bentblog" und deren rege Diskussion hier im Forum sowie an die Bilder von anderen Bauberichten.
Ich denke, dass VM-FahrerInnen technisch überdurchschnittlich interessierte Menschen sind und während der Bauphase aufgenommene Bilder, die Einblicke in die Konstruktion gewähren, verstärken dieses Interesse noch.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten