Velomobil-Runde gefällig?

Beiträge
8.096
Es wäre mal wieder Zeit für eine gepflegte Velomobilrunde.
Was haltet Ihr vom kommenden Samstag oder Sonntag, jeweils ab 11:30 Uhr, Start und Ziel "Blauer Affe" in Bonn-Beuel, http://www.haus-am-rhein.de

Als kleine mentale Vorbereitung für etwaig anstehende längere Sommertouren schlage ich als Route den Rheinischen Schmetterling vor (braucht ihr nicht zu googlen, habe ich mir selbst ausgedacht), eine Kombination von viermal klettern und viermal runter rauschen, nach dem Motto "zwei links, zwei rechts".

Route ist grob wie folgt (track kann ich bis zum Wochenende noch posten):

Erstes Klettern:
Blauer Affe - Rheinradweg - Südbrücke - Rheinradweg bis Mehle/Siegfriedstraße - rechts ab und immer geradeaus bis Ende Austrage - rechts auf L123 bis Oberbachem - am Ortseingang links auf Werthovener Weg - an Gabel links bis Züllighoven - Züllighovener Weg bis K58 - links ab bis Werthoven - links ab auf K59

dann einige km wellig bevor es runter geht ins Unkelbachtal - unten unter der Straße rechts auf Rheinradweg nach Remagen - vor Fußgängerzone rechts rum und an Carraciola-Denkmal vorbei

Zweites Klettern:
L79 hoch an Apolinariskirche vorbei Richtung Birresdorf - dort rechts ab auf K40 - nächste wieder rechts auf K59/40

dann einige km wellig bevor es runter geht ins Unkelbachtal - unten unter der Straße links und auf B9 bis Fähre Rolandseck -- erste Hälfte des Schmetterlings ist erledigt

Drittes Klettern:
von der Fähre hoch - an Kreuzung links - auf Bahnüberführung rechts und geradeaus bis Honnef, Linzer Str. - links, nächste wieder rechts, am Ende wieder rechts auf L144 - Schmelztal hoch bis Himberg, Kreisverkehr

dann nach links auf Aegidienberger Str., durch den Ort abwärts, am Ende links ab Richtung Ittenbach - einige km wellig auf Ittenbacher Str./später Waldstr. - in Ittenbach links auf Königswinter Str. - nochmal klettern bis Margarethenhöhe - und runter rauschen bis nach Königswinter, unten im Ort an Ampel rechts - und flach bis Niederdollendorf

Viertes Klettern:
an Kapelle rechts ab auf Heisterbacher Str. bis oben hin

dann wellig auf Dollendorfer Str. durch Thomasberg - rechts ab auf Siebengebirgsstr. Richtung Ittenbach - dort wieder rechts auf Königswinter Str. und nochmal hoch zur Margarethenhöhe - und runter rauschen bis nach Königswinter, unten im Ort an Ampel rechts - und flach bis Niederdollendorf

ausrollen: hinter Kapelle links Richtung Fähre - rechts ab auf Rheinradweg und zurück zum Blauen Affen, Flüssigkeiten nachfüllen und relaxen

alles in allem ca 900-1000 Höhenmeter, nie wirklich weit weg vom Blauen Affen, falls jemanden die Lust verlässt

Was sagt Ihr dazu?
Wer ist dabei, welcher Tag ist besser?

Jupp
 
Ich wäre dabei.
Allerdings könnte ich nur Samstag, da ich am Sonntag über die Nordschleife fahre.:)(Rad am Ring)
VG Jürgen
 
Wie es scheint bleiben wir zu dritt. Es gibt ja angeblich weiteren DF-Piloten in unserem Revier, doch der rührt sich nicht ...

Freue mich schon,

Jupp
 
Wenn's keine großen Umstände macht, stell den Track bitte vorher rein. Dann verlier ich Euch nicht auf Euren rasenden Abfahrten.
 
ok, kann den erst Freitag machen, wenn ich wieder zuhause bin, stelle ihn dann rein
Abfahrten sind alle so geplant dass nicht abgebogen wird, einfach nur runter ...

wir sollten ohnehin jeweils oben und unten aufeinander warten, Track hin oder her
 
mein Basecamp spinnt und will mich ständig auf irgendwelche Waldwege locken
habe bei bikemap.net basal zwei Routen angelegt
die erste fängt am Abzweig in Mehlem an, wo der erste Anstieg beginnt, und endet dort, wo man wieder auf den Abzweig in Werthoven trifft (Rest bis zum Rhein ist wie auf der ersten Schleife
http://www.bikemap.net/de/route/3166664-schmetterling-links/

die zweite beginnt ab Ausfahrt von der Fähre und endet dort, wo man wieder auf die Königswinter Straße trifft, Rest ist wie vor: hoch zur Margarethenhöhe un wieder runter)
http://www.bikemap.net/de/route/3166679-schmetterling-rechts/

nach der Abfahrt wie vor bis zum Abzweig, statt dessen 50 m weiter und links, vor derFähre rechts auf den Rheinradweg und auf dem zum Start am Blauen Affen zurück

Sorry, wollte das schön in einen gps Track packen, aber entweder wird die Straßenradführung oder die Radwegführung in Basecamp nicht akzeptiert.

hoffentlich wird das Wetter nicht wie heute angekündigt

Jupp
 
Schlage vor, wir schließen uns morgen früh noch mal kurz.
Wenn's zu sehr saut und stürmt, machen die Anfahrten auch keinen Spaß. Dann vielleicht doch lieber Sonntag. ...
 
Gerade im WDR die Unwetterwarnung für heute Mittag bis Abend gehört: landesweit Sturm mit Orkan Böen und kräftige Regenschauer, Waldgebiete meiden...
Sonntag dann Zwischenhoch heiter.
Also, ich bin dann für Sonntag, gleiche Zeit?
VG Hajo
 
OK Hajo, dann bin ich morgen um 10:00 Uhr bei dir. Morgen ist die A3 und divers Radwege gesperrt, wird ein großer Spaß, wir sollen den Stau weiträumig umfahren. Gruß Uwe
 
Ok, morgen ist besser
Heute um 7 noch strahlend blauer Himmel -- jetzt schon zu erkennen dass es dicker kommt

Also Sonntag, gleiche Zeit am Blauen Affen

Jupp
 
Bestes Velomobilwetter heute morgen in Eifel und Siebengebirge. Klare Luft, angenehm kühl, blauer Himmel und Sonne, Straßen sauber gewaschen, so dass auch jemand, der beispielsweise ein nagelneues DFxl ausführen möchte, keine Ausrede findet ...

11:30, Blauer Affe, heute das Zentrum rheinischer Velomobilwelt
 
Doch die hat er, durch die Naturgewalten meiner Flip Flops....

Er braucht Trost!
 
Zurück
Oben Unten