Velomobil Mitnahme im Fernbus

Beiträge
949
Moin zusammen,

hat jemand von euch schon einmal sein Velomobil im Fernbus mitgenommen. Sollte Platztechnisch ja kein Problem sein, nur die Maße könnten zu Groß sein, sodass sich das Unternehmen weigert das VM an Bord zu nehmen.
Bei "MeinFernbus" kann man erst 48h vor der Abfahrt erfahren, ob man sein Sperrgut mitnehmen kann oder nicht. Was irgendwie halb gut ist, wenn man ein wenig im Voraus planen möchte.


LG,
Matze
 
Die Jungs vom Radieschen in Freibug haben öfter schon Trikes unten in die Gepäckfächer solcher Fernbusse reingeschoben, wenn sie sie zum Radium in Konstanz schicken wollten. Aber für ein VM dürfte das fast zu flach sein, wenn ich die Gepäckfächer von unzähligen Schul- und Skiausfahrten erinnere. Was ich eigentlich schon längst mal hatte ausprobieren wollen und was ich Dir auch empfehlen würde, ist einfach mal zur Abfahrtszeit des Busses hinzufahren, dann lässt der Fahrer Dich vielleicht ausprobieren, ob es passt. Entsteht ja kein Schaden, denn Du willst ja wieder raus, und wenn es passt, dann wirst Du ja auch Kunde, also win-win.
 
vielleicht nicht hilfreich, aber mal als denkanstoss: wofür hast du dann eines gekauft?
wenn die ganze familie mit muss versteh ich es ja, aber ich war schon in spanien, norwegen & griechenland.
von der haustür weg! also dafür kaufte Ich es mir (teasi navis finden alles).

mit vorher fragen, extra anmelden & extra zahlen, egal ob bus oder bahn hab ich nur schlechte erfahrungen, aber viel glück :)
 
Ich hätte da eher Angst um die Karosserie. So ein par Koffer können doch sehr leicht zu Beschädigungen führen. o_O
 
Hallo stephanrus

Man muß aber wohl auch dabei sehen, ist der Weg das Ziel? Wielange braucht derjenige um ans Urlaubsziel zukommen? Wielange hat man Urlaub? Schafft der Urlaubsuchende 50km/h oder 100+ km/h?

Gruß Roland
 
ja genau, weg & ziel & soo.

In 3 spanien wochen urlaub schlief ich nur 2 nächte am `point of (no) return`.
hab mir aber auch zeit gelassen, und jetzt das beste:
ich dachte niemals was für menschen man unterwegs trifft, das war im endeffekt das beste am urlaub.

in diesem sinne, ride or die
 
Zurück
Oben Unten