Velomobil ist es keines ... aber was dann?

AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Das ist ein Morgan Trike aus den 30ern und für meinen Geschmack eines der geilsten Fahrzeuge, die es gibt. Wenn ich mir jemals ein Velomobil aufbauen lassen werde, dann nur in der Optik.
 

Anhänge

  • customer-projects-jeff-morgan-lg.jpg
    customer-projects-jeff-morgan-lg.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 308
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Das ist ein Morgan Trike aus den 30ern und für meinen Geschmack eines der geilsten Fahrzeuge, die es gibt. Wenn ich mir jemals ein Velomobil aufbauen lassen werde, dann nur in der Optik.

Ned schlecht. Bei "sportlichen" Motorfahrzeuge sind mir ja immer diejenigen am sympathischsten, die sich dadurch spritzig fahren dass sie klein und leicht sind und nicht durch Monstermotoren.
Sowas gabs auch schonmal aus Deutschland: Neumann-Neanders Fahrmaschinen

Warum hat der Morgan oben eigentlich nen positiven Radsturz? Bringt das irgendwas?
 
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Wenn ich mir jemals ein Velomobil aufbauen lassen werde, dann nur in der Optik.

volle Zustimmung ....
hier
geiles Teil ....

Die Sperrholzkarosse erinnert irgendwie an Mochets ....
Aber mit heutigem Material koennte man das als Alu-Sperrholz-Komposit-HPV
sicherlich leichter als 40Kg hinkriegen .... und etwas von der Optik bewahren,

mfG
Matthias
 

Anhänge

  • TRIKESUPERSPORTS.jpg
    TRIKESUPERSPORTS.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 406
  • TRIKESUPERSPORTS2.jpg
    TRIKESUPERSPORTS2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 442
  • despatch_1_w.jpg
    despatch_1_w.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 370
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Das ist ein Morgan Trike aus den 30ern und für meinen Geschmack eines der geilsten Fahrzeuge, die es gibt. Wenn ich mir jemals ein Velomobil aufbauen lassen werde, dann nur in der Optik.
Ich kann Dir nur zustimmen. Der Threewheeler hat auch viel vom Velomobil an sich. Fraglich ist nur, ob Du so ein HPV im Alltag einsetzen willst, da der luftgekühlte V-2 vorne dran eher zweifalhafte Auswirkungen auf die Aerodynamik haben dürfte...

Grüße, Martin
 
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Ne Nase kann man ja ransetzten. Die Optik kommt durch die recht flache und lange Bauform mit den sehr weit vorn stehenden Vorderrädern.

Sehr hübsche gefährte :)
 
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Das könnte auf Velayo-Optik und Technik hinauslaufen, die hat ja auch so einen langen Radstand. Fahrversuche mit dem einem HPV-Nachbau des Threewheelers wären tatsächlich interessant, weil die Vorderräder so weit vom Schwerpunkt entfernt sind: Mein Radius Dino hat manchmal Probleme mit der Haftung des Vorderrades, weil das Hauptgewicht nahe beim Hinterrad ist.
 
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Also zumindest den Brooklands Halbmond (diese winzige Winschutzscheibe) gibt es in ähnlicher Form auch schon bei Velomobilen u.ä. HPVs. Wäre natürlich der Hit, wenn man mit so einem Gerät in HPV-Adaption (größenmäßig angepasst) mal auf der Spezi o.ä. überregionalen Treffen auftauchte. Zugleich die Frage, ob einen die Fahrer von fossilgetriebenen Fahrzeugen rücksichtsvoller behandeln würden, weil es eben nach Kfz-Oldtimer aussieht.
Man müsste allerdings, sobald ein Kfz naht, umgehend per Klangelektronik (Motorengeräusch: 85db?) und Rauchgenerator im Auspuffrohr für eine überzeugende Akustik und Optik sorgen, um Anerkennung zu finden. Das geht jetzt aber schon sehr hart in Richtung Realsatire bzw. psychologischer Studie an Autofahrern. ;)
Erinnert irgendwie an die Verkleidung der Lokomotive Emma als Drachen in Michael Endes "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", die sie anbrachten, um in der Drachenstadt ungeschoren durchzukommen.

Reizen würde es mich ja mächtig, als alten Modellbauer und Aluminiumdengler... :D

Grüßle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Man müsste allerdings, sobald ein Kfz naht, umgehend per Klangelektronik (Motorengeräusch: 85db?) und Rauchgenerator im Auspuffrohr für eine überzeugende Akustik und Optik sorgen, um Anerkennung zu finden. Das geht jetzt aber schon sehr hart in Richtung Realsatire bzw. psychologischer Studie an Autofahrern. ;)
Die Amerikaner von Bicycle Forest haben ja auch mal sowas gemacht.
(mit Video unten)

Erinnert irgendwie an die Verkleidung der Lokomotive Emma als Drachen in Michael Endes "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", die sie anbrachten, um in der Drachenstadt ungeschoren durchzukommen.
Alarm für Lummerland 11.
"Ist das ein Perpetuum Mobile-Magnetausleger da vorne? Hat der ein Prüfzeichen? Steigen sie mal aus der Lokomotive aus, junger Mann!"
 
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Amerikaner haben so nen guten Sinn für Optik... *hust*
 
AW: Velomobil ist es keines ... aber was dann?

Der Morgan ist wie eine Harley - Zum Fahren taugt er nicht wirklich. Zumindest ist das der Eindruck den ich aus der Sendung "Top Gear" ( BBC ) gewonnen habe.
 
Zurück
Oben Unten