erledigt Velomobil GoOne

Beiträge
41
Hallo zusammen,

hiermit biete ich mein Go-One zum Verkauf an.

Zum Hintergrund
Das go one habe ich mit einem Karosserieschaden (leichte Kratzer und Schrammen) jedoch ohne Beeinträchtigung auf das Fahrgestell, Schwinge, Lenkung, Felgen usw. gekauft und restauriert. Laut Angaben des Vorbesitzers ist dieser in einen Graben gefahren.

Nach dem sorgfältigen Zerlegen des Mobils in seine Bestandteile wurde es professionell in einer Automobilwerkstatt laminiert, gespachtelt und anschließend lackiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Modell: Go one
Farbe: weiß (RAL 9010)
Kilometerstand: k. A.
Einstellungen: Das Mobil ist auf mich mit 1,85 m Körpergröße eingestellt
Der Vorbesitzer konnte mir die Laufleistung nicht nennen, jedoch kann man anhand der Abnutzung von Kette, Kettenblätter, Laufräder, Scheibe, Bremsen, …, Rückschlüsse ziehen – das Mobil wurde nicht oft genutzt.

Folgende Änderungen wurden durchgeführt
- Frontscheinwerfer Fa. Busch & Müller
LUMOTEC Lyt, LED, 25lx, 6-42V
- Scheibe: 1,5 mm kratzfest beschichtet, nagelneu
Die alte Scheibe aus Makrolon habe ich entfernt
- Tretlager inkl. 3-fach-Kurbel (52/42/32, 170 mm Kurbellänge)
Umwerfer vorne inkl. Spezialhalterung von Velomobiel aus Holland.
Der Umbau war nötig um die Nabenschaltung des vorherigen Hinterrades zu ersetzen
- Seilzüge: Sämtliche Schalt-/Bremszüge sowie deren Führungen wurde erneuert
- Lenker mit Barends, Bremshebel und Klingel
Hier habe ich einen weiteren Bremsgriff für die Hinterradbremse montiert
- Tacho: Sigma Sport BC800 (aktuell nicht in Funktion)
Nichts besonderes, aber bewährte Technik und funktioniert
- Hinterrad: Komplett eingespeicherter HR Nabenmotor mit Felge und Schwalbe Marathon
inkl. mechanischer Scheibenbremse (dient als Parkbremse), Drehmomentstütze
- Akku: LiION von „e-bike solutions“
Neuer Akku 48V DC / 11,25 Ah inkl. Ladegerät mit 2 A und Spannungswandler auf 12 V DC
- Taschen: Ortlieb Frontroller Plus in schwarz
- Turnigy Power Analyzer

Besichtigt und Probefahren kann das Fahrzeug in 70771 Leinfelden bei Stuttgart.
Das Fahrzeug wird aufgrund beruflicher und privater Veränderung verkauft.

Der Umbau/Restauration erfolgte 2011 - seither bin ich mit dem Mobil gefahren.

Natürlich hat das Mobil auf Grund seiner jetzigen Laufleistung die "üblichen" Gebrauchsspuren.
Technisch fährt das Mobil super.
Durch den Motor kann man täglich bequem von A nach B fahren und den Weg als Grundlagensport nutzen.

Aktuell ist das Velomobil mit Werbung foliert - ggf. könnte dieser Vertrag nach Abstimmung mit der Firma übernommen werden.

Durch das Entfernen der Folie sieht der Lack des Mobils aus wie kurz nach der Restauration.

Bilder siehe Anhang

Bei Fragen einfach melden.

Preis: 2300.- € inkl. allem beschriebenen Zubehör

Grüße
Stefan Blaschke
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 1.279
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 1.182
Hallo,ich interresiere mich für ihr go-one .Eine wichtige Frage dazu hätte ich aber noch ,gibt es eine Haube /Verdeck um geschlossen zu fahren ?
Grüße Gero >Schulz
 
Hallo zusammen,

Aus gutem Grund gibt es für dieses Velomobil kein Verdeck.
Ich bin seither sehr gut zurecht gekommen - und das ohne Verdeck.
Käppi, Regenjacke und alles ist gut.

Verdeck: Dann geht es los mit angeschlagene Scheiben usw.

Ich habe Stäbe aus Carbon die man magnetisch befestigen kann um dann fürs Parken eine Hülle drüber zu machen.

Alles kein Thema.

Bei Fragen gerne melden

Grüße
Stefan
 
Hallo,
welcher Motor ist eingebaut? 250W?
Könnte eine Haube nachgerüstet werden, evt. original?
Grüße, Uwe
 
Für das GoOne2 gibt es soweit mir bekannt keine feste Haube. Es gab eine "Stoffhaube" aus Kunstleder, die man einknöpfen konnte, die eignete sich aber nur für recht kleine Personen (1,85m mit kurzem Rücken ist zu groß).

Grüße, Martin
 
Hallo Stephan,
ist das go-one noch zu haben?
Hätte großes Interesse.
Gruß
Bernd
 
Hallo zusammen,

Mein Velomobil hat einen neuen Besitzer in Spanien gefunden.

Vielen Dank für das Interesse.
Stefan
 
Zurück
Oben Unten