Velomobil-/ Fahrrad-Tour zur Spezi aus Richtung Schleswig-Holstein

Beiträge
337
Hallo,
ich werde dieses Jahr nochmals, nach 2011, mit der Leitra von der Ostsee nach Germersheim und zurück fahren. Ich habe 2 Wochen geplant. Start ab Loose/Eckernförde ist der 19.4.. Täglich denke ich 150 bis 200 km gut schaffen zu können. Übernachtungen je nach Befinden im Zelt oder Pension. Die Rücktour könnte gemeinsam mit einer Gruppe über Velomobile Eurotours laufen, da habe ich aber noch nichts genaues gehört. Eigentlich wollte CG Rasmussen auch fahren, er kommt zwar, wird aber mit dem Auto fahren, da er größere Teile transportieren muß. Meine Strecke ist variabel, ich bevorzuge die Flußläufe. Also zB Hintour über Leer, entlang der Ems, Dortmund-Ems-Kanal,Lippe, Rhein..... und zurück mehr östlich Main, Hessischer Eisenbahn-Radweg, ab Schlitz entlang Fulda, Weser bis Bremerhafen und dann via Elbfähre wieder nach Schleswig-Holstein. Vielleicht findet sich ja noch eine Gruppe .
Grüsse
Marco
 
Super Sache. Zur Spezi will ich nicht, das weckt bei mir nur Begehrlichkeiten. Aber ab Hann Münden kann ich entlang der Weser auf dem Rückweg gern ein gutes Stück Geleitschutz fahren.

Gruß, Sebastian
 
nette umwege ;)

ich würde Richtung Rheine, (radbahn münsterland) bis coesfeld, dann einen track (kann ich dir schicken) folgen Richtung Dinklage/Köln.
Die Ems-Route ist nix für vm.
Track von Wiesenmoor nach Rheine (Trike, VM geeignet) kann ich auch noch anbieten.
 
Ich gehe nach Danemark nach die Spezi, darf ich mit treffen am Spezi fur ein par frage uber die weg? ( tut mit lied uber mein deutsche, Englander ;-()
 
Hallo Marco,
zu einer Begleitung Deiner Fahrt durch Schleswig-Holstein am 19.04. hätte ich Lust und vielleicht finden sich ja noch andere Schleswig-Holsteineranerinnen ;-)
(siehe Unterhaltung).
Grüße,
Antoine
 
Ok! Schöne Idee. Bin dabei. Schlage Treffpunkt 19.4. ca. 8:00 Uhr auf der Südseite der Fähre vor.
Gruss
Stefan
 
Hallo Marco,

da bringst du mich ja echt in Schwierigkeiten.
Das war eine schöne Tour 2011 und gerne würde ich eine ähnliche Tour wiederholen. Für mich war das damals Erholung pur, auch wenn einige Mitfahrer zeitweise recht angespannt;) waren.
Ähnlich wie von dir geplant und 2011 durchgeführt, peile ich Tagesetappen von 200 km an.
Dieses Jahr starte ich allerdings unter anderen Bedingungen.
Dank Brouter ist die Streckenwahl einfacher und qualitativ besser, so dass ich auf eine zügigere Fahrt hoffe, welche auch durch mein Quest beschleunigt wird.
So hoffe ich auf deutlich kürzere Fahrtzeiten, um dann noch den jeweiligen Abend geniessen zu können.
Ich werde daher erst am Mittwoch starten und auf möglichst kurzem Weg nach Germersheim rauschen.

Gute Fahrt und bis Bald
Bernd
 
Zurück
Oben Unten