Velomo HiTrike Pi

Als Tandem könnte ich n gutes Stück unter 20kg bleiben.. Dann wäre es wie ein 6-8kg Trike :p

Und wegen DEKRA.. Da ich dort als Techniker gebraucht werde und man vorher viel Schreibkram, Anmelden usw. hat, wirds schwierig.. Einfach mal so 1h auf die Bahn wird wohl nicht drin sein.,
 
Einfach mal so 1h auf die Bahn wird wohl nicht drin sein.,
Schade, hätte mich gefreut. Hätte eigentlich auch Lust gehabt, mal ein paar Stunden mit nem Trike die langsame Spur zu blockieren. Aber wenn schon zwei Heidjer unterwegs sind, sollte wohl auch jemand im Fahrerlager bleiben. Nicht das du da auch (wieder einmal) aushelfen musst ;).
 
Servus,
wir hätten eh kein PI da gehabt, da jedes gebaute direkt an den Kunden rausgeht.. Hoffe das wir gegen ende der Session endlich mal "überschuss" bauen können, den wir als Test und Werberäder einsetzen können.
In Bayern fahren 3 und stehen 2 weitere unserer Trikes.. schade das keines beim Treffen dabei war :/

Gruß,
PAtrick

Ja und ich hoffe das auch bald eines von den zwei ausstehenden endlich zu mir nach Franken kommt. Ich warte schon lange und Sehnsüchtig darauf. :sneaky:
 
Servus,

das PI und das GT sind eigentlich einfach auseinander zu halten. Das PI hat den schön geschwungenen Rahmen und ein 28" Hinterrad.
Das GT ein 20" Hinterrad und einen grade durchgängigen Rahmen.
Das GTi (Sonderedition für Joggl und einige andere Kunden) ist am GT angelehnt und ist nur etwas sportlicher getrimmt (Tiefere Sitzposition und mehr Tretlagerüberhöhung)

Gruß,
Patrick
 
Was ist der Unterschied zw. den beiden?
(Was bedeuten die Abkürzungen?)
Hitrike Pi: http://www.velomo.eu/trikes/hi-trike-pi
Hitrike GTi oder HiTrike Sub11: Spezialanfertigung. Versuch zum bauen hyperultralight Trike.
So kann mann die Unterschied sehen... Hoffentlich.:)
Windcheetahkiller ;) The race is on :D Bald oder im nächsten Jahr kommt AVD vielleicht mit
einem neuen ultralight Windcheetah. Vielleicht mit einem Rahmen aus einem Stück Kohlefaser.
http://www.compositesengineering.com/pages/case_studies/recumbent_chassis/recumbent_chassis.html
Salut! aus Amsterdam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Neuigkeiten vom
522359592d78569a9eac16498aa7a087.png
. Wie hier schonmal angerissen, haben wir das Konzept der Fachwerkschwinge gegen eines der Zweiarmschwinge ersetzt - für all jene, die sich nicht mit dem exquisiten Mono-Verve anfreunden können und was Standardmäßiges hintenrum bevorzugen.
Die Zweiarmschwinge hatten wir vormals theoretisch als zu weich eingestuft und daher nur für 20" vorbehalten. Die Praxis am "Kai-Trike GTI" hat uns aber eines Besseren belehrt und nochmal über die Verwindungssteifigkeit der ovalen 40x20x1 CrMo-Arme nachrechnen lassen. Nicht ganz so gut wie Mono oder Fachwerk, aber mehr als ausreichend. Die Gründe gegen die Fachwerk überwiegen damit: asymmetrische Dämpferaufnahme, zerklüftete Optik, Bau-Aufwand und hohes Gewicht. Wer es unbedingt will, kriegt die natürlich dennoch. Aber Nicht-Mono-Pi's werden zukünftig eher dieses Profil haben:
HTP-Zweiarm2.JPGHTP-Zweiarm1.JPGHTP-Zweiarm3.JPG

VG Steffen
 
Hio Steffen,

hmmmm, zu dem gebogenen Hauptrahmen vorne passt das irgendwie nicht. Ansonsten schaut sie sehr leichtgewichtig/filigran aus - solange es bei derart großen Laufrädern hinten keine Seitenlastprobleme gibt, super. :)

Wie wäre es, solche Rohre in vorgebogener Form zu verwenden und diese Schwinge ähnlich der gesplitteten Pi-Biegungsschwinge (Prototyp war das wohl mal) zweiteilig und gebogen auszulegen? Das sollte optisch besser zu der "gebogenen Eleganz" des Vorderteils passen.

Viele Grüße
Wolf
 
Hi.

Neuigkeiten vom
522359592d78569a9eac16498aa7a087.png
. Wie hier schonmal angerissen, haben wir das Konzept der Fachwerkschwinge gegen eines der Zweiarmschwinge ersetzt - für all jene, die sich nicht mit dem exquisiten Mono-Verve anfreunden können und was Standardmäßiges hintenrum bevorzugen.

Muss auch sagen, dass ich das optisch als "Bruch" empfinde. Hier http://www.velomo.eu/images/velomo/HT-GTI-3.jpg sieht wirklich alles stimmig aus (besonders hinten rechts), aber jetzt sieht es aus wie angeflanscht. Ist das "final" oder ein Test?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten