Velomo HiFly

@Delta Hotel : Erst wenn wirklich alles fertig geplant und in Auftrag gegeben wurde..

Und ja, über Feedback würde ich mich auch sehr freuen. Meist ist es aber so das die Leute ihr Rad erhalten, grinsend losfahren und man nichts mehr von hört. Heist aber auch: Es gab keine Probleme bisher :)
 
Gibt es irgendwo ein Video, wo man ein Hi-Fly fahren sieht? Auf youtube hatte ich keines gefunden...Würde mich interessieren....
LG, Sonderfahrt
 
@Jack-Lee
Hatte nichts bestimmtes im Sinn. Die Räder finde ich schön und wenn man eines Fahren sieht, bekommt man halt noch ein besseren Eindruck. Bei Vögeln spricht man ja vom "Flugbild"... Wäre also das "Fahrbild"...

Fand z.B. die Cruzbikes auch toll, beim Videoschauen fällt dann schon der Einfluss des Tretens auf die Steuerung auf, zumindest bei den ungeübteren Fahrern.....

Auch das Handling in Kurven zeigt einem, wie sich so eine Rad wohl fährt....

Für mich müsst Ihr aber nicht extra Filme drehen :cool:
Für die weitere Verbreitung Eurer schönen Räder wäre es aber vieleicht hilfreich....

Bin ja selber nicht so groß und vom Handling war und ist mein Zox mit dem "drin Sitzen" und der Wendigkeit schon super. Ab und an fehlen halt die größeren Reifen und die Steifigkeit des Rahmens und das genau das Problem lässt sich mit dem Hi-Fly vielleicht mal lösen....
 
Für mich müsst Ihr aber nicht extra Filme drehen :cool:
.... aber, falls ihr einen Film dreht, wäre es schön, wenn man auch das Auf- und Absteigen vom Rad sehen könnte.
Meistens fehlt das nämlich in den Videos und wenn man es doch mal zu sehen bekommt, wie z.B. in einem Filmchen von Cruzbike, ist man überrascht wie sehr man das Rad kippen muss, damit eine kleinere Person überhaupt ihr Bein über den Sitz bekommt.

Gruß
Geli
 
Hey,

da es vielleicht auch andere interessiert, frage ich hier mal öffentlich:

@Jack-Lee, gibt es eure Ausfallenden auch als Disc-Version? Würde gerne 622 schmal und 584 breit im Wechsel fahren können.
Gibt es mittlerweile einen serienmäßigen "Ortlieb-tauglichen" Gepäckträger? Wenn ja, hätte ich gerne Bild, Gewicht und Preis.

Gruß, Peer
 
Nein, die Ausfallenden gibts nicht mit Disc, dafür wäre die Aufnahme an der Schwinge zu zierlich.

Gepäckträger könnten wir bieten, sprich bitte bei Bestellungen und Preisanfragen direkt Steffen an :)

Gruß,
Patrick
 
Ähm, nö - eigentlich nicht. Beim Hi-Fly geht die Gepäckträger-Technik analog zu den Trikes schlecht, da der Schwingendrehpunkt nicht so recht als Endpunkt für die Druckstrebe taugt. Daher ist die Hi-Fly-Träger-Lösung weiterhin eher im Sitz wie:
Fly-UK-blue1.jpg

... gut für Toptaschen oder Bananen, weniger geeignet für Seitencliptaschen etc.
 
weiterhin eher im Sitz wie:
Bitte, bitte, bitte, ... baut doch mal einen *schönen* Sitz; ... gern mit integrierter Radical-Bananen-Halterung (Gurtdurchführung unterhalb der Sitzfläche, Bürzel für den hinteren Gurt von S/M/L Bananen oder eine kleine Top-Tasche). Und dann so, dass der Sitz auch auf ein Zox passt. (Und dann Take my Money; ... und es hinge dann im Zweifelsfall auch ein Rad gekauften Sitz ...)

Die Holzsitze mögen ja funktional sein; ... aber schön geht anders.
 
Ähm, nö - eigentlich nicht. Beim Hi-Fly geht die Gepäckträger-Technik analog zu den Trikes schlecht, da der Schwingendrehpunkt nicht so recht als Endpunkt für die Druckstrebe taugt. Daher ist die Hi-Fly-Träger-Lösung weiterhin eher im Sitz wie:
Fly-UK-blue1.jpg

... gut für Toptaschen oder Bananen, weniger geeignet für Seitencliptaschen etc.
Beim HiTrike, macht Ihr das aber genau im Schwingendrehpunkt.o_OGepäckträger_HiTrike.jpg
 
Schau mal wie weit der Drehpunkt weg ist vom eigentlichen Träger. Das wird nicht sonderlich stabil. Zudem kommt es wegen dem schmaleren Schwingenlager mit der Kette in Konflikt.

@bike_slow : Ich habe ja schon das Positivmodell hier.. Muss mich aber irgendwann mal dazu überwinden auch mal ein paar Sitze abzunehmen.
 
Die Holzsitze mögen ja funktional sein; ... aber schön geht anders.

Hm, habe selber so einen Sitz und siehe da, Schönheit liegt im Auge des Betrachters - dadurch dass der in natura erheblich schmaler daher kommt als jedes Bild vermittelt, finde ich den recht hübsch, zumal wenn er schwarz angemalt ist. CFK-Sitze mögen viel schöner sein, vielleicht würde ich auch einen nehmen, wenn @Jack-Lee sich
dazu überwinden auch mal ein paar Sitze abzunehmen
aber als preiswerte leichte Lösung durchaus ansprechend.
Grüße
Marcus
 
Servus,
da es (wieder mal..) arge Probleme mit dem Rohrlieferanten gab, haben wir den HiFly erstmal "auf die lange Bank" geschoben. Wird wohl bis mindestens ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres dauern.
Dann gibts auch n Sitz dazu.
 
Servus,
leider nein. Der ursprüngliche Hersteller war leider ein ziemliches Desaster (erst 9Monate Wartezeit um dann die Mindestbestellmenge zu vervielfachen, nur um schlussendlich ganz abzuspringen). Zudem ist die Nachfrage nach Zweirädern so niedrig, das eine Serie nicht lohnt. Wir fertigen diese jetzt nur noch auf Auftrag an.

Gruß,
Patrick
 
Die Nachfrage würde sicherlich steigen, wenn ihr einen schönen Carbonsitz integrieren würdet und Du auch damit fahren würdest (und ihr Fotos postet), statt Joghurtbecher zu pimpen, die Du dann sowieso wieder verkaufst.... ;-)
 
Irgendwie muss ich ja Geld verdienen ;) Die Szene ist jetzt nicht gerade ein Goldesel :X
Auch wenn sie sich verzehnfacht reicht das noch nicht für eine Serie. Zudem die Quads gerade unsere komplette Kapazität einnehmen.
 
Zurück
Oben Unten