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Hier ein weiteres Bauteil des Velocars - die Seitenspiegel:
Hier noch der Originalzustand mit Spiegelfolie. Die Spiegel rasten in Löcher der Karosserie ein und bleiben dabei um eine vertikale Achse drehbar.
Die Spiegelfolie kommt raus und die Formen werden ausgehöhlt.
Die beiden Spiegelhalterteile werden verklebt zu einer Form. Die verbleibende Verschraubung im Arm fixiert dabei die Teile aufeinander.
Anschließend wird auf die beiden Schraubpositionen in der Schale ein Rohr geschraubt.
Auf dieses die beiden Punkte verbindende Aluminiumröhrchen greifen auf der Rückseite der neu eingesetzten Kunststoffspiegel befestigte Clipse.
Dadurch ergibt sich eine zweite Drehachse um die Horizontale, so dass die Spiegel in alle Richtungen einstellbar werden.
Neben der offenen Spiegelform sieht man im mittleren Bild eine Originalspiegelfolie als Formvorlage auf die Rückseite eines Kunststoffspiegels geklebt.
Hier noch der Originalzustand mit Spiegelfolie. Die Spiegel rasten in Löcher der Karosserie ein und bleiben dabei um eine vertikale Achse drehbar.
Die Spiegelfolie kommt raus und die Formen werden ausgehöhlt.
Die beiden Spiegelhalterteile werden verklebt zu einer Form. Die verbleibende Verschraubung im Arm fixiert dabei die Teile aufeinander.
Anschließend wird auf die beiden Schraubpositionen in der Schale ein Rohr geschraubt.
Auf dieses die beiden Punkte verbindende Aluminiumröhrchen greifen auf der Rückseite der neu eingesetzten Kunststoffspiegel befestigte Clipse.
Dadurch ergibt sich eine zweite Drehachse um die Horizontale, so dass die Spiegel in alle Richtungen einstellbar werden.
Neben der offenen Spiegelform sieht man im mittleren Bild eine Originalspiegelfolie als Formvorlage auf die Rückseite eines Kunststoffspiegels geklebt.
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