Velocar Frontscheinwerfer

Beiträge
5.681
image.jpeg

In die Originalkalotte einer leichten Kunststoff-Frontscheinwerfereinheit mit integrierten Blinker die unter einem gewölbten Glas in die Karosserie eingesetzt wird ist hier ein LED - Scheinwerfer (Secu Sport S 40 Lux mit Standlicht und Reflektor) inkl. Gehäuse eingepasst.
Passte gut und ging erstaunlich einfach.
Einen rechten Scheinwerfer wird es natürlich auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kulle,

das Du die Fuge von der Wartungshaube schon fertig hast läßt ja auf eine baldige Probefahrtmöglichkeit schließen...

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,
zwischen den von Dir gestifteten Lenkköpfen und den Vorderrädern fehlen noch die Vorderradaufhängungen.
Aber wenn die Tretkiste fertig ist gebe ich Dir Bescheid zur Probefahrt zunächst noch ohne Scheibe, Kofferraum und Karosserie...
...bin jedenfalls dran.
(Wie breit sind denn Deine Schuhe? ;-)
 
Noch keine Idee habe ich zum Dynamo.
Aufgrund der gewählten Kunststoff-Felgen und der Radaufhängungen kommt wenig in Frage.
Vielleicht wird eine Elektrifizierung über Batterie wie bei einem Velomobil daraus.

Die Bremsleuchte für die Mitte oben hat eigene Batterien und braucht keine Zuleitung, ausgelöst wird über den Beschleunigungssensor.

Für die Rückleuchten/Blinker hinten muss ich noch das "Innenleben" verbessern, das Original beleuchtet einfach das ganze Glas.
Ich möchte Rückleuchten und Blinker nutzen, auf ein Rückfahrlicht werde ich verzichten. Vielleicht färbe ich den oberen, weißen Bereich der Rücklichter einfach mit Glasmalfarbe von innen rot ein? Dann wäre die Leuchtfläche der Rücklichter größer.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    43,7 KB · Aufrufe: 109
Die sind cool, aber ich habe ja die komplette Hinterachseinheit inkl. Bremsen, Federung und Räder von Weber-Technik erworben sowie natürlich dazu passende Vorderräder.

Wenn ich nicht ein Einzelstück bauen würde dächte ich darüber nach...
 
image.jpeg Hier ein Bild von der Rückseite, um einen Eindruck zu geben, wie begrenzt der zur Verfügung stehende Spielraum ist. Dieser Scheinwerfer passt ziemlich genau.
 
Zurück
Oben Unten