erledigt Velayo, BJ 2009, 9000 km, gelb

Beiträge
289
Biete Velayo Seriennummer 3 in gelb aus erster Hand. BJ 2009, ca. 9000 km.

  • Gewicht 32,4 kg (abfahrbereit, inkl. Lichtakku)
  • Vorderradantrieb (links)
  • Hecklenkung
  • 3 x 26 Zoll (35-559 Michelin XCR Road)
  • ungefedert (aber Sitzfederung, langer Radstand und große Laufräder)
  • Kettenschaltung 3x9
    - Kettenblätter 22-34-42
    - Ritzel: 11-12-13-14-15-16-17-21-28 (selbst zusammengestellt)
    - Entfaltung bergtaugliche 1,58 - 8,04 m. Siehe auch Ritzelrechner
    - Shimano Dura Ace Lenkerendschalthebel
    - Schaltwerk Shimano Ultegra
    - Umwerfer Shimano SLX
  • Scheibenbremsen 160 mm Avid BB7
  • SPD-Klickpedale PD-A530 (einseitig, andere Seite mit normalen Schuhen benutzbar)
  • Kurbel Shimano Deore 170 mm
  • Scheinwerfer B+M Ixon IQ Premium (90 Lux, erst vor kurzem aufgerüstet)
  • helles LED-Rück- und Bremslicht
  • sehr gut sichtbare, großflächige LED-Blinker
  • Heck mit exta großer Reflexfolie
  • Schutzbleche mit Reflexfolie
  • Rückspiegel
  • Windschutzscheibe
  • Regenschutz
  • Lack in gutem Zustand, Garagenfahrzeug. Mehrere Leute meinten ungefragt, dass es ja wie neu aussieht. Ein paar kleine Stellen und Kratzer gibt es aber doch. Am Einstieg ist ein Stück abgeplatzt und an der Front gibt es zwei kleine Risse.
  • unfall- und umfallfrei

VB 4400 EUR

Standort 76131 Karlsruhe
Velayo001.jpg
Velayo002.jpg Velayo003.jpg Velayo004.jpg Velayo005.jpg Velayo006.jpg Velayo007.jpg Velayo008.jpg Velayo009.jpg Velayo010.jpg
 
Das Velayo ist noch zu haben und diese Woche habe ich auch gut Zeit für Besichtigungstermine.

Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

bin wirklich erstaunt, dass nicht mehr Interesse vorhanden ist. Hätte ich keine Leiba Classic gefunden, wäre das Velayo auch ganz oben auf meiner Liste gewesen. Hab zwar erst neben einem gestanden und noch keine Probefahrt gemacht, aber alleine die gute Sichtbarkeit wäre für mich ein Kaufgrund. Der total entspannte Antriebsstrang wäre Nr.2.
 
Ja das Fahrzeug ist Tip Top in Schuss mit klasser Verarbeitung. Bis jetzt hat ja jedes VM einen neuen Besitzer gefunden
 
Also, zwar off topic hier, aber ich war und bin auch als DF-XL Fahrer immer noch sehr angetan von dem Velayo Konzept, da stecken viele sehr gute Ideen drin. Weniger Sorge übersehen zu werden kann man mit einem VM nicht haben und sooo langsam ist das Velayo gar nicht. Meine Eindrücke von der Velayo Probefahrt, wenn es interessiert.
 
index.php


Hallo!

Das Velayo ist weiterhin zu haben. Neuer Preis VHB 4200 EUR.

Da öfter mal nach einem Motor gefragt wurde: Es hat keinen Motor. Ich hatte nie einen und das Velayo ist sehr gut ohne zu fahren.

Aufgrund der Anfragen habe ich Marcus von der Wehl gefragt, wie man einen Motor nachrüsten kann. Es ist einfach möglich auf der rechten, antriebslosen Vorderachse ein Ritzel zu montieren und auch einen Motorhalter gibt es bei Marcus. Das Problem ist nur, dass es den passenden Lohmeyer-Antrieb für die Halterung nicht mehr zu kaufen gibt. Man müsste also entweder solch einen Lohmeyer-Antrieb auftreiben oder einen anderen Motor an die Halterung adaptieren. Der Vorteil der Lösung ist der Antrieb über beide Vorderräder (Pedale links, Motor rechts). Bei einem Tretlagerantrieb würde alles auf das linke Vorderrad gehen. Nabenmotoren (und -Dynamos) sind aufgrund der speziellen Naben und Achsen rundrum nicht möglich. Das nur zur Info. Diskussionen dazu bitte in einem anderen Thread oder per Unterhaltung.

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Velayo ist weiterhin zu haben. Da Preise mit einer 3 vorne so attraktiv sind ;), sage ich:

3900 EUR

Viele Grüße,
Frank
 
Wer es nicht so beengt mag (Schulter, Arme, Beine), ist im Velayo super aufgehoben.
Ich würde es sofort kaufen, wenn ich nicht schon eines fahren würde.
 
Verkauft nach West-Frankreich. Alles Gute an die neue Fahrerin (y).

Und Danke an alle, die Interessenten an mich weitergeleitet haben.
 
Zurück
Oben Unten